Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.361  

Member

Member hat gesagt:
.....Der Touri hält sich den Kopf und hat augenscheinlich in dem Moment schon kapituliert. Das sieht die Frau und begibt sich direkt in die Diskussion mit einem, der garnicht diskutieren will. Und bumm - hat se auch das erste Ding sitzen. .....

Sorry, @ Onkel Hermann, auch da muss ich widersprechen. Der Sohn lag "einfach" am Boden, war wohl irgendwie mit dem Kopf aufgeschlagen, der Aggressor hatte sich schon entfernt, die Mutter musste ihren Sohn in diesem Moment also nicht schützen, und sie stellte den Aggressor trotzdem zur Rede .. und das "erste Ding" passierte dann erst einige Zeit später, als Vater und Sohn interveniert hatten.

Das Verhalten der jungen Thais muss man nicht näher kommentieren. Aber wer wirklich sehen will, wie Dinge "aus dem Ruder laufen", sollte sich dieses Video mal genauer anschauen ....
 
        #2.362  

Member

Ich sehe es nach wie vor auch auch so. verhalte dich mal in Berlin oder Frankfurt oder wo auch immer in den bekannten Gegenden so, da haste Glück wenn du mit dem Leben davon kommst. Und selbst wenn es die Thais darauf angelegt habe, was ich übrigens nicht in dem Video erkenne, haben die Britten es trotzdem mehrfach zusätzlich herausgefordert, mit der Backpfeife und dem Würgen.

Eine geplante Attacke der Thais hätte für mich so ausgesehen: " Sie gehen vorbei und schlagen grundlos einfach zu" Diese Situation hat sich hochgeschaukelt. Und wenn ich nur 3 bin und die anderen 10 muss ich meinen Stolz entweder runterschlucken oder damit rechnen, dass ich kassiere.
 
        #2.364  

Member

@Onkel Hermann na, ich finde man kann der alten Lady nicht allzu viel vorwerfen. Klar hat sie sich in der Situation und Umgebung ungeschickt verhalten.
Vergessen wir aber nicht, dass die Dame schon über 60 Jahre alt ist, eine andere Generation welche im Umgang mit solchen Hoods wie du sagst ungeübt ist und schlussendlich kam bei ihr wohl der Mutter-beschützerinstinkt hoch.
Sie wollte doch nur ihr Baby, ihren Sohn, beschützen und sich für ihn einsetzen

Welche Mutter würde das nicht gleich oder ähnlich machen
 
        #2.365  

Member

@Skaramanca

Ja, da bin ich bei Dir. Die arme Frau hat schon übel böse Prügel bezogen, da kann man nicht noch verbal hinterher prügeln.
Hab halt nüchtern und kühl die Situation beurteilt. Ausgehend vom subjektiv empfundenen best möglichen Verhalten. Das Alter, den Erfahrungsschatz, den Adrenalinausstoß - solche Sachen hab ich nicht mit einbezogen. Möglicherweise, höchstwahrscheinlich sogar ist das die erste handfeste schmerzliche Erfahrung in dieser Richtung, die die Frau machen musste. Der Schock wird groß gewesen sein.
Klar, der Mutterinstinkt. Einer der stärksten Instinkte überhaupt. Meine Mutter würde wahrscheinlich nicht anders reagieren und ebenfalls voll ins Verderben rennen. Vielleicht wäre sie aber zumindest so klug und würde die Passanten anstatt den Agressor ansprechen und um Hilfe bitten. Oder wenigstens irre laut schreien. Sich dem Ausgangsort der Gewalt zu nähern, ohne eine wirkliche Chance im Nahkampf zu bestehen, ist die schlechteste Alternative.

Es ärgert mich halt, dass man sich in einer solchen Situation derart strategisch falsch verhält. Klar tun mir die Leute leid, es hätte aber so schlimm nicht werden müssen.
Schuldig sind die Agressoren, die schwere körperliche Gewalt eingesetzt haben. Etwas weltfremd sind diejenigen, die mit verbaler und leichter körperlicher Gewalt versucht haben, ihre schlecht einzuschätzende, gefühlt unterlegene Position zu behaupten. Sie haben ihre schlechte Position auch nicht durch zahlenmäßige Überlegenheit auszugleichen versucht, indem sie Passanten aktivieren. Sie haben sich nicht einmal untereinander gesammelt, sondern jeder hat im Einzelkämpfermodus agiert. Schlechte Taktik.

Wer seinen Stolz oder sein Gerechtigkeitsempfinden in manchen Situationen nicht runterschlucken kann, der läuft Gefahr bewustlos auf dem Asphalt zu enden.
Unschöne Szenen, aber realistisch. Bei allem Übel doch ein guter Lehrfilm um in solchen Situationen einen rettenden Geistesblitz haben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.366  

Member

Der Touri mit dem gestreiften Shirt wollte doch eigentlich nur helfen.In dem Gefecht hat er ja eine Thai auf den Boden fallen lassen(unbeabsichtigt).Später tritt auch er den Rückzug an,warum?Und warum hat der Thai im roten Shirt von ihm abgelassen?
 
        #2.367  

Member

...leichter Brand...KEIN Anschlag!!

ungültiger Link entfernt
 
        #2.369  

Member

Kann ich bestätigen :) ne Affenhitze hier in BKK. Heute gabs wenigstens nen kurzen Wolkenbruch.
 
        #2.370  

Member

noch einmal kurz zur Eskalation in Hua Hin.
ich bereise Thailand nun schon 25 Jahre. Mir ist noch nie auch nur annähernd etwas ähnliches passiert.
Man kann sehr wohl ev. drohende Gefahren und Konflikte entgegen wirken.
Die Britin hat gezeigt, wie man es NIE machen sollte.....das rechtfertig natürlich die Tat der Thais nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten