Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.651  

Member

der flughafen in bkk hat neues personal eingestellt:coool: wer nicht hört,bekommt die 8

#6.653  

Member

Wollen wir mal hoffen das das neu Personal die Kanone an der Hüfte trägt und nicht zwischen den Beinen was ja durch aus vorkommt in Thailand :lol:

#6.654  

Member

Member hat gesagt:
Rate mal wessen Arsch sich der Spitz ausgesucht hat ?
Klingt irgendwie gar nicht lustig !!!
Überhaupt wenn man es ohne Zusammenhang mit einem Hund liest.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.659  

Member

Member hat gesagt:
Klingt irgendwie gar nicht lustig !!!
Überhaupt wenn man es ohne Zusammenhang mit einem Hund liest.
Der Spitz war Gay????
Habs noch nicht kapiert, bin ein wenig langsam in so was......lol

#6.660  

Member

Member hat gesagt:
Naja, die Fahrschule wird - inkl. Prüfung - 1,5 Tage besucht... Die Prüfung erfolgt dann mit dem eigenen Fahrzeug, mit dem man natürlich auch selbst gekommen ist.

Nach meinem - nicht unbedingt gesichertem Wissen - schein die theoretische Prüfung extrem verschärft worden zu sein.
Ich jedenfalls würde mich nicht mehr der theoretischen Prüfung in Thailand stellen wollen.
Ein Bekannter von mir - mit deutschem Führerschein - hat es beim 9.ten Versuch gepackt.
Es hat einfach lange gedauert, bis er die Prüfung in seiner teutonischen Überheblichkeit ernst genommen hat.

Vielleicht ist das auch ein Grund, weswegen ein Thai erstmal Auto fährt und im Falle eines Falles eben das Gehalt eines kontrollierenden Polizisten auf ein würdiges Niveau bringt. (Polizeianwärter sollen angeblich 8000 Baht Lohn haben.)

Eine Bekannte, die seit Jahren Motorbike-Taxi fährt, hat ebenfalls keinen Schein.
Wurde X-Mal schon von der Polizei vorgeknöpft, aber die Schiß vor der Prüfung ist größer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Daß die Fahrschule nur 1,5 Tage inklusiv Prüfung besucht wird, stimmt nach meiner Erkundigung zumindest für Pattaya nicht (mehr). Ich habe bei einer Fahrschule in Naklua vorgesprochen!

Das Fahren selbst lernen wohl die meisten Thais mit Verwandten/Freunden.
Mit einem Fahrlehrer Stunde um Stunde zu verbringen, ist ein Kostenfaktor.
(In meinen jungen Jahren wurde mir das Fahren ebenfalls durch Verwandte beigebracht.)

Im übrigen halte ich es für unangebracht sich über das Gastland und seine Bewohner (in oft beleidigender Art) sich zu überheben. Man schaue immer erstmal bei sich selbst.

Um bei dem obigen Beispiel der Motorbike-Taxifahrerin mal einzuhaken: Für diese gibt es keine andere Arbeit mehr (Alter), womit sie den Lebensunterhalt für sich, für Tochter und neugeborene Enkelin bestreiten könnte.

Gruß

OPA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten