Kenia Nachtleben Malindi und Watamu

  • Ersteller
        #21  

Member

Dem Mädel würde ich bei der Küchenarbeit gern behilflich sein.
Sehe das Gute an dem Schotterweg, sie kann Dir nicht weglaufen, ha ha.
Hab viel Spass
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@priapos @Küstenkind AC gibts immer noch keine, wenn euch das wichtig ist, dann passt es sicher nicht. Für mich kein wichtiges Thema. Muffig ist es nicht, aber es war natürlich warm. Für mich war es ein Zwischenstop am Weg nach Lamu, dort habe ich auch nie AC.

Was mir noch eingefallen ist: Gemischtes frittiertes Seafood bei Paradise Beach, direkt am Strand, war sehr gut, mit netter Atmosphäre. Crab Samosa bei Crab Shack waren ganz hervorragend, Hauptspeisen dafür unspektakulär.
Bist Du ueberland nach Lamu gefahren?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
War jmd. Von euch schon bei den mambrui Sand dunes und hat sich mal ein Quad ausgeliehen?
Was sind die Kosten? Habt ihr das als tour gebucht oder wo kann man die quads ausleihen?
Wir waren gestern dort....Habe keine Tour gebucht,mag den Pauschal-Kram nicht so.
Bei Uber kostet die Fahrt vom Apartment zu den Dünen 276shilling/Tour im Tuc Tuc. Also habe ich einen Tuc Tuc Fahrer angerufen,der mir sympathisch war und gefragt,ob er uns abholt,dort hin fährt und wieder zurück,mit einem Abstecher zum Supermarkt.Mit 1200 war er Happy.
Dann dort hin.Polizeikontrolle zwischendurch.Nur meinen Perso dabei gehabt und einen Ausdruck von der ETA. Nur der Perso (id) hat ihm nicht gelangt..Er fing schon an,den Preis laut auszurechnen,aber als ich ihn die ETA zeigte ,war er fein,mit einigen wohlwollenden Worten.
Dann zu den Dünen. Als wir von der Hauptstraße abbogen zu den Dünen,sprang ein Heini ins Tuc Tuc und stellte sich als unser Guide für die Dünen vor ... Ich sagte ihm,dass ich niemanden brauche,der mir die Dünen erklärt.Aber geduldig sind die Jungs ja. Also hin zu den Dünen.Dort wurden wir gleich empfangen, eine Horde Teenager ,schnitten uns den Weg ab,als ich selbstständig einen schleichweg nehmen wollte zu den Dünen.so ginge das hier nicht...Dort standen auch zwei kleine Quads und ein Stapel von Arafat Tüchern.
Irgendwann kam dann ein älterer Typ ,mit scheinbar offiziellen Outfit ,armbaendchen für Gäste und Preistafel.300eintritt für Kenianer und 500fuer Ausländer.der Guide kostet 500.der lotste uns von der Teeny Bande weg und eskortierte uns zum "offiziellen"Büro.
Er erklärte uns ,wie es abläuft.eintritt zahlen,der Guide macht Pics mit der weiblichen Begleitung,was ich gut fand bei 31grad und Tiefen Sand.
Arafat Tuch für Madame kostete 200leihgebuer.
Preistafel für Quads hängt bei.es gab auch ein Strand Buggy .das kostete jeweils 200mehr und ging nur 1stunde oder halbe stunde
Die Dünen sind wirklich hübsch und cool.kann machen.viel gibt's ja eh nicht in malindi.und damit die kleine bei Laune bleibt,macht man sowas mal.
Die Jungfraktion will sich wohl die sporen verdienen und den ein um anderen touri abgreifen.aber beide Fraktionen machen keinen offiziellen Eindruck.Wenn man will nimmt man den Seiteneingang und muss ein wenig Stress machen,denke ich.denn am beach waren auch ein paar Kenianer ohne armbaendchen

Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0014.jpg

Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0012.jpg

Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0013.jpg

Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0011.jpg
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du ueberland nach Lamu gefahren?
Nein. Wäre ich fast, weil keine Flüge verfügbar waren. Zwei Wochen vorher nochmal zufällig geschaut und dann gab es doch eine Verbindung mit Safarilink direkt Malindi - Lamu.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wir waren gestern dort
Danke für deinen Bericht, ich war auch vor 2 Wochen dort.

Wie bist du nach Malindi gekommen?
Hierzu meine Erfahrung: wollte zuerst mit dem Bus fahren von mombasa aus, der Gedanke war in einem Bus dazuzustoßen der von nach Nairobi nach Mombasa und weiter nach Malindi fährt. Das war aber wohl nicht möglich weil man nicht Dazusteigen kann.
Die direkten Busverbindungen waren alle im 6-7 morgens worauf ich kein Bock hatte.
Alternativen wären privater Fahrer mit 6-8 k für die Fahrt, also viel zu teuer.
Mein Mädel war dann an der Bamburi Kreuzung wo die ganzen Matatus auf Passagiere warten. Hat da einen boda Fahrer angesprochen: er meinte von dieser Kreuzung aus fahren private Autos nach Malindi und zurück, hat ihr dann versprochen um 6 morges anzurufen und Bescheid zu sagen welcher Fahrer verfügbar ist. Preis war 600 pro Person insgesamt 4 sitze im Auto (normaler PKW halt)
Wir haben dann mit dem Fahrer gesprochen und alle 4 sitze für 2.400 gebucht. Er hat uns dann von Hotel bis Hotel gefahren und gutes Trinkgeld bekommen. Fand diese Möglichkeit echt gut und kann sie weiterempfehlen, der Fahrer fährt diese Strecke regelmäßig, tel.nr. kann ich gerne per PM weitergeben. Wichtig war für ihn nur, dass man in der Stadt die Fenster schließt damit die buddys nicht sehen, dass er nur einen Gast hat. Zurück bin auch mit ihm gefahren.

Member hat gesagt:
Er erklärte uns ,wie es abläuft.eintritt zahlen,der Guide macht Pics mit der weiblichen Begleitung,was ich gut fand bei 31grad und Tiefen Sand.
War ebenfalls dort, habe mir dafür ein Bolt geholt ( davon gibt es Max. 3-4 in Malindi) mit dem Fahrer verhandelt, er bekommt 3k für hin und Rückfahrt und Wartezeit von 3-4 Stunden, erst beim 2ten hat es geklappt (musste aber am Ende 400-500 drauf zahlen weil er Bolt nicht gecancelt hat und die Uhr sozusagen weitergelaufen ist) insgm. War ich aber Zufrieden, nach 3-4 km hat er uns auch den Hinweis mit dem Pass gegeben und wir sind nochmal zurück. Würden auch auf dem Rückweg kontrolliert, dabei hat der Typ meiner Begleitung erklärt wie lange ich noch im Land bleiben darf und ihr viel Glück gewünscht 😀

Eintritt war ebenfalls 500 und Guide auch so ähnlich, wir haben uns dann ein Quad für 1 Stunde ausgeliehenen ( ich glaube 5k bezahlt) hat riesen Spaß gemacht, danach noch bis Sonnenuntergang am Meer chillen und nackt schwimmen (leider nur ich alleine), der Strand war für mich bisher der beste in Kenia.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wie bist du nach Malindi gekommen?
Ich habe es mir einfach und gemütlich gemacht. Bin von good old Germany nach Nairobi,bin dort zwei Tage geblieben, habe meine Tinderella (bekannt aus April25) eingepackt und wir sind mit Jambo nach Malindi. Der Spass kostete 300€inkl.Gepaeck hin und zurück. Auf dem Rückweg bleibe ich am Airport und wieder Zurück nach Germany.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #29  

Member

Moin, nur das übliche rein-raus ,am Pool chillen ans Meer,hat Malindi ja auch touristisches zu bieten...Vasco da Gama Säule...Eintritt ich glaube 500shilling für Touris und 200fuer Kenianer...Ticket inkl Eintritt in die portugiesische Kirche und ins Malindi Museum....Kirche hatte ich keine Lust,ist so ne kleine Kapelle....das Museum ein absoluter Witz ... Nichts historisches...zwei Räume voll von Bildern von Heinis,die hier im Sand gebuddelt haben, um antike Stätten begehbar zu machen, m.u.Fort Jesus ...Dann ein paar Räume mit irgendwelchen Utensilien für die Landwirtschaft und dem Alltag und das war es
Der Vasco da Gama Pillar ist eine Steinsäule mit 'nem Kreuz oben drauf, daneben ne Erklärtafel,bisschen Blick aufs Meer und auch hier fertig.Kann man vielleicht ein wenig renovieren und Instanthalten um die Säule drum herum,dann freuen sich auch die Mädels,damit sie schönere Motive für insta und Konsorten haben, aber ganz wie es in Kenia üblich ist,kleckern statt klotzen und weniger ist mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten