Nachtmarkt von Pampang

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Immer wieder kommen da Anfragen, was man denn ausser Poppen in Angeles so machen koenne, will ich mal wieder eine Alternative vorstellen.

Ich kenne den Markt seit ca. 2 Jahren, weil ich eigentlich in Steinwurfweite davon entfernt gewohnt hatte und oefter erst spaeter meine Arbeit beendet hatte.

Der Besuch eines Freundes mit entsprechender Fotosausruestung gibt mir nun die Gelegenheit, zu dem Bericht auch einige Fotos mit freundlicher Genehmigung von @alpla einzustellen.

Location:
ca. 700m Luftlinie von den Fields
Wegbeschreibung:
Die bei der Petron beginnende Parallelstrasse der Perimeter folgen, immer dem Strassenverlauf entlang. Malabanias - Zeppelin - Richtofen str bis zur San Fernando St. Ueber die grosse Bruecke drueber und nach ca. 300 m ist der Markt auf der rechten Seite.

Wie kommt man hin:
mit dem Jeepney um 8 Peso ab Ministop Fields, mit dem Trike oder mit dem Mietfahrzeug, weniger als 5 Fahrminuten.

Willkommen am Pampang Market!

Anhang anzeigen F1.jpg

Der Markt selber ist richtig gross, die Verkaufszeiten beginnen an normalen Tagen so um 01.30 morgens bis ca. 8 Uhr frueh.

Und bitte keine Beruehrungsaengste, man ist hier als Foreigner eine absolute Seltenheit und auch gerne gesehen.

Anhang anzeigen F2.jpg

Was gibts hier so zu kaufen:

eigentlich Alles, was man fuer die Kueche braucht, darum kaufen hier auch fast alle Garkuechen, Restaurants und Obst- und Gemuesehaendler ein.

Speiseoel, Essig, Salz, gewuerze, alles in Grosspackungen und natuerlich auch fuer den spaeteren verkauf im Sari-Sari Store in Haushaltspackungen kleinstverpackt.

Anhang anzeigen F3.jpg

Nirgendwo ist die Ware frischer, die Trucks mit Obst und Gemuese kommen meist direkt von der Gegend rund um Baguio, Fleisch und Fisch schlachtfrisch oder, so wie bei Fisch, teilweise noch lebend aus der naeheren Umgebung, Manila Bay oder bis Iba.

Anhang anzeigen F4.jpg

Ich schreib dann ein wenig zu den Preisen im Philippinen fuer Newbies Tread, damit zukuenftige Expats eine Kalkulationsunterlage fuer Lebenshaltungskosten haben.

Ich lese hier immer das Gejammere um die fehlenden Maerkte in den Phills, wie schoen das doch in Thailand sei. Die Meisten von den Herren raffen sich allerdings nicht auf, um mal etwas abseits der Bars herumzuschauen. Der Pampang Markt haelt jeden Vergleich zu den Fleisch und Fischmaerkten Thailands stand.
 
        #2  

Member



Ich kann das vorherige geschriebene von Jodltrio nur bestätigen, ich bin ja nun wirklich ein Einkaufs- und Shopingmuffel, gehe weder gerne in Malls noch auf Märkte, aber das ist wirklich ein Erlebnis das man mal gesehen haben muß, rießen groß und vielfältig. Ich war bestimmt die einzige Langnase da, jedenfalls habe ich keinen anderen gesehen, aber alle waren unheimlich freundlich und schienen sich zu freuen das auch mal ein Ausländer vorbei kommt. Preise waren auch super hat meine Freundin gesagt, ich selbst bin über die Preise nicht informiert, außer bei Zitronen, da ist es mir aufgefallen, kaufe die normalerweise im Robinson, 4 Stück für 80 Peso, hier auf dem Markt habe ich 1 Kilo, waren 10 Stück für 100 Peso bekommen
Öffnungszeiten sind soviel ich weiß von 2 Uhr Nachts bis 10 Uhr früh
 
        #3  

Member



@Shovel

es freut mich riesig, das Du da mal reingesehen hast. Ich wuerde den Besuch nicht bei Tageslicht empfehlen, alleine wegen der Hitze und der Bettler, die man nachts ueberhaupt nicht zu sehen bekommt.

Die Preise bei Obst und Gemuese sind zumeist heftig unter der Haelfte von Robinson, SM oder Marquee Mall. Sogar Jonnies oder JJ sind da erheblich teurer, ganz abgesehen von der Frische und der Auswahl.

Uebrigens, vor Feiertagen wie Weihnachten und Ostern hat der Markt ab Mitternacht geoeffnet.
 
        #4  

Member



warum hat mir das niemand von euch beiden erzählt das es sowas in AC gibt?

wäre auf jeden fall da mal mit meiner mieze aufgeschlagen. zudem hätte ich auch schöne fotos machen können.

hmmm... schade um die verpasste gelegenheit.

aber ich komme ja wieder.....







gruss medion
 
        #5  

Member



@Medion

Ich nehme da mal Shovel in Schutz, der kannte den Markt ja vor dem Posting von Alpla nicht.

Naechstes Mal nimmst Dir halt etwas Zeit, Angeles zu erkunden, lol. Da gibts noch viel mehr....
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
@Medion

Ich nehme da mal Shovel in Schutz, der kannte den Markt ja vor dem Posting von Alpla nicht.

Naechstes Mal nimmst Dir halt etwas Zeit, Angeles zu erkunden, lol. Da gibts noch viel mehr....



was, da gibt`s noch mehr in AC ausser Bars und Mädels:jil:?


hätte ich nicht vermutet, sachen gibt`s....:shock:


na, dann muss ich das nächste mal ein wenig die augen aufhalten!



aber danke für den tip!!






gruss medion
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten