Thailändisch lernen

Neublau

        #11  

Member



Ich nehme deine Entschuldigung gerne an. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es meine Einstellung zum Thema Drogen ist. Ich persönlich reagiere da sehr empfindlich drauf. Falls das etwas zu hart rüber gekommen ist, entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #12  

Member



Wenn du rezeptpflichtige Medikamente mitnehmen musst oder möchtest, lass dir von deinem Hausarzt einen "Medical Flyer" ausstellen. Damit dürfte die Einfuhr zwecks Eigenbedarf kein Problem sein. Die meisten Medikamente bekommst du aber auch in Thailand. Dort sind sie oftmals auch günstiger als in Deutschland.

Wenn du 6 Monate bleiben willst, empfiehlt es sich schon, ein kleines Appartment zu mieten. Schau mal in der Online-Ausgabe vom "Farang" nach, so als erste Anlaufstelle:
 
        #13  

Member



nochmals besten dank an alle
ich werd mich mal durch die links fummeln
und hoffentlich dann konkreter zurückkehren .
 
        #14  

Member



@nostromo

Überhaupt kein Thema :tu:

Wegen dem Wohnen, ich würde mir erst mal für ein paar Tage ein Hotel nehmen und mir dann Apartments ansehen. Ist kein Problem was Geeignetes zu finden. Visum ist wichtig, welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen weis ich nicht, notfalls den Visarun machen, der in Deinem Fall eher problematisch sein könnte, je nach dem. Ich glaube 90 Tage erhälst Du aber auch so über die Botschaft in Frankfurt. Medikamente können problematisch sein, falls "kritische" Stoffe wie Opiate anthalten sind, aber wie KP schon schrieb, Attest/Rezept vom Arzt könnte da Abhilfe schaffen. Auf jeden Fall offiziell und gesichert (AA) schlau machen. Die meisten Medikamente gibt's aber in LOS eh rezeptfrei.
 
        #15  

Member



Kann Grubert da nur voll zustimmen sowohl was die Aussagen zu Drogen als auch zur Wohnung angehen. Ich würde es wie er vorschlägt auch so halten, erst mal für einige Tage ein Hotel oder Guesthouse reservieren und von dort aus ein Apartment suchen, dass die für 6 Wochen passend erscheint. Gerade wenn du zuvor noch nie vor Ort warst, ist es denke ich sinnvoll, sich erst mal selbst ein Bild davon zu machen, wie weit alles voneinander entfernt ist und wie man von A nach B kommt.
Wo wolltest du eigentliches wohnen? In Pattaya?
 
        #18  

Member



@grubert na einfach alles . aber wie du schon sagtest lese ich mich in den nächsten tagen ein bzw gehe mal zum orthopäden und lass mir den mal sagen was für ne behandlung ich nötig hätte auch wenn die aok das nicht zahlen möchte . tja und dann... ist der einzige hinweis den ich habe von kingping diese mönche von wat po die die lokalen massagemeister zu sein scheinen . also möchte ich irgendwo ans meer damittich ordentlich schwimmen gehn kann jeden morgen und von wo ich das wat po kloster bzw ihre lehrlinge oder wie auch immer erreichen kann . wie gesagt alkohol mädchen marie johanna alles sekundär.
ich danke für dein interresse aber ich beabsichtige in der nächsten woche konkreter zu werden , wie auch von dir zu recht angeraten , und sobald ich das bin werde ich mich garantiert wieder auf euch stürzen .
eure ratschläge und links waren sehr anregend und informativ für mich und müssen auch erstmal abgearbeitet werden .
einen ungefähren punkt hätte ich noch , nämlich was mich ne haushälterin ca kosten wird . soll saubermachen wäsche kochen einkaufen und vllt mir bei behördendingen assistieren und gegen abend wieder verschwinden so 3 oder 4 tage die woche
 
        #19  

Member



wegen dem visa mach es auf jeden fall in münchen und nicht in frankfurt. die sind eine ecke netter, nicht so steif und es geht per post auch sehr schnell.
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
..., nämlich was mich ne haushälterin ca kosten wird . soll saubermachen wäsche kochen einkaufen und vllt mir bei behördendingen assistieren und gegen abend wieder verschwinden so 3 oder 4 tage die woche

Du solltest dir vielleicht überlegen, den 24/7 "Komplettservice" zu nehmen, d.h. sie macht am Tag all das, was du hier schreibst, steht dir aber für alles andere auch zur Verfügung. Salär ist Verhandlungssache, als Orientierung würde ich mal sagen, zwischen 500 THB und 1.000 THB pro Tag (evtl. bis 1.500). Es gibt natürlich auch cheap charlies, die 15.000 pro Monat noch zu viel finden. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Wie gesagt: Alles Verhandlunssache. Wenn du wirklich nur eine reine Haushälterin suchst, rechne mit roundabout 10k pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten