Na, dann setz Dich mal hin und lies in Ruhe:
Ich hatte gestern nachmittag ein Meeting mit dem Marketing Chef und dem Vize Präsidenten der CDC (Clark Development Corp, eine substaatliche Einrichung, die sich um das Wohl von Clark kümmert).
Clerk airport bekommt ein 2. Terminal, direkt an der Autobahnausfahrt Clark South (SCTEX-Highway nach Tarlac und Subic, hat aber Direktanschluß zur NLEX nach Manila). Dazu kommt, das die Genehmigung eines Expresszuges von DMIA zu NAIA erteilt worden ist.
Clark airport soll NAIA entlasten und vor allem alle Flüge, die derzeit NAIA Terminal 1 (also alle ausser-philippinischen) aufnehmen!
Zum Glück dauert sowas in den Phills ewig und 3 Tage.
Nachdem Samsung den Vollbetrieb aufgenommen hat, Texas Instruments sein Werk erweitert, hat auch Yokohama nochmals 30 Hektar gepachtet um sein Reifenwerk um das 2,5 fache zu vergrössern. Eine koreanische Investor-Gruppe baut ein 400 Betten Resort.
Also Onkel, meine Befürchtungen Angeles betreffend, sind nicht ohne Grund. Wenn Du jemals am LCCA in Kuala Lumpur warst (Low Cost Airport in Malaysien, eigentlich ein Flughafen wo 90% nur Air Aisia bedient wird), dann steht uns durch die Air Asia Phills ja einiges bevor. Airphil Express hingegen gebe ich nur eine kurze Lebenschance in Clark DMIA.