Member
Oh, da habe ich doch wirklich eine Wissenslücke...Member hat gesagt:Hurra ,wir haben einen neuen Gabbiano
Vielleicht ist der Herr "Goldmember" ja geneigt mir zu schreiben,was das denn bedeutet...?
Oh, da habe ich doch wirklich eine Wissenslücke...Member hat gesagt:Hurra ,wir haben einen neuen Gabbiano
Member hat gesagt:Das war Gott hab Ihn selig auch jemand der immer alles besser wusste , siehe Mitgliedersuche , aber soweit zu OT .
Zurück zum Thema ,
Ich stehe auch auf dem Standpunkt erstmal die Füsse stillhalten ,dazu ist die Materie zu vielschichtig und hat unterschiedliche Interpretationsspielräume ,siehe auch die ausführliche Antwort des Sachbearbeiters von ANALyst 69 (Beitrag 404) Was mich noch interessieren würde -normales FA oder RIA ?? . Zumindest bei den deutschen Finanzbehörden ist es so das der Steuerpflichtige in der Regel immer vorher angeschrieben oder gemahnt wird sollte da was im Busch sein ,zumindest wenn es nicht um Steuerhinterziehung im über Tausenderbereich geht , das ging etlichen Rentnern so die sich auf eine mal vor 10 Jahren erteilte Nichtveranlagungsbescheinigung verlassen haben , dann angeschrieben wurden und halt nachzahlen müssten ,deswegen wurde denen aber nicht der Kopf abgerissen. Wie das beim TH-Finanzamt läuft und ob die überhaupt eine elektronische Einkünftemeldung
wie bei uns bekommen ???
Solange man die Füsse stillhält und weiterhin offiziell in D gemeldet ist und brav seine Steuern per Einzugermächtigung abbuchen lässt dürfte dem auch nichts entgegenstehen , In einigen Bundesländern gibts dazu für nur Rentner und Pensionsempfänger die sonst keine weiteren Einkünfte haben einen vereinfachten Einkommensteuervordruck für Rentner ,easy für Ruheständler .Member hat gesagt:Übrigens ist es mein Wunsch entgegen wahrscheinlich vielen anderen Membern weiterhin ausschließlich in D besteuert zu werden,
Member hat gesagt:Solange man die Füsse stillhält und weiterhin offiziell in D gemeldet ist und brav seine Steuern per Einzugermächtigung abbuchen lässt dürfte dem auch nichts entgegenstehen ,
Member hat gesagt:könnte die TH Behörde
Member hat gesagt:wenn ich Geld brauche läuft das über Wise und Mias Konto
Immerhin hat sich damit schonmal der Freibetrag verdoppelt, wenn er die Hälfte an sich und die Hälfte an Mia überweist.Member hat gesagt:Wenn nicht du, dann wird halt Mia steuerpflichtig. Die wollen die Geldflüsse vom Ausland nach TH besteuern.