DACH --> TH Neuer Reisepass - Neues O-A Visum ?

• Ersteller

Member

Mein Reisepass läuft Mitte nächsten Jahres aus. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie und ob mein Visum in den neuen Pass übertragen komme, oder ob ich das Visum neu beantragen muss. Da ich in Deutschland keinen Wohnsitz mehr habe stellt sich die weitere Frage, od ich das Visum auch hier in Thailand beantragen kann.
Vielen Dank für eure Informationen

Member

schau mal hier:

Ich hab es im Januar machen müssen, ohne Probleme bei der Phuket Immi.

Kein neues Visum, einfach nur neuer Pass.

Member

Kein Problem gibt ein Formular New Passport, ausfüllen mit altem und neuen Pass zur IMMI etwa zwei Tage.
Passport wieder abholen und die Aufenhaltsstempel sind nun im neuen Pass.
Etwas darf Du nicht vergessen, wenn Du auf einer Bank ein Konto hast, die Passnummer wechseln.
Beim bezug Bargeld am Schalter wollen sie den Pass sehen und wenn noch die alte Nummer gespeichrt ist es Probleme.

Gruss Ueli, Nomgprue

Member

Member hat gesagt:
Etwas darf Du nicht vergessen, wenn Du auf einer Bank ein Konto hast, die Passnummer wechseln.

Wie ist es eigentlich mit dem Führerschein. Da ist die Passnummer auch vermerkt

Member

Verstehe ich das richtig? Ich habe ein Extention of Stay auf Basis eines Rentnervisums, bin aber noch in Deutschland gemeldet.
Wenn ich also meinen Pass erneuern muss (in Deutschland) dann reise ich das nächste mal als Tourist ein (60 Tage) und gehe dann mit den erforderlichen Unterlagen zur Immigration und bekomme dann mein Extention of Stay in den neuen Pass?

Member

wann Du ein Jahresaufenthalt Extention hast musst TM 8 Re-Entry machen Kosten 1900 Baht
Ich würde mal auf der IMMI und Deinen spezial Fall schildern

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich das richtig? Ich habe ein Extention of Stay auf Basis eines Rentnervisums, bin aber noch in Deutschland gemeldet.
Wenn ich also meinen Pass erneuern muss (in Deutschland) dann reise ich das nächste mal als Tourist ein (60 Tage) und gehe dann mit den erforderlichen Unterlagen zur Immigration und bekomme dann mein Extention of Stay in den neuen Pass?

Reentry ist wichtig, sonst verfällt dein EoS.

Alten und neuen Pass bei der Immigrazion am Flughafen vorzeigen. Einreisestempel ist gültig bis Ablauf EOS (wird Handschriftlich vermerkt)

Umgehend zur zuständigen Immi vor Ort gehen, Visa und gegebenenfalls Multiple Reentry sowie EOS in den neuen Pass übertragen lassen.

Quelle: Ein Freund hat das die letzten Tage so in Jomtien erledigt.

Member

Ich bin auch noch in Deutschland gemeldet. Lebe aber hier in Thailand.

Meinen neuen Reisepass,beantrage ich immer so ca. 5-6 Monate vor Ablauf des Alten.

Geht alles in Person auf der Deutschen Botschaft in Bangkok. Da werden auch die Passbilder gemacht!

In der Regel dauert es bis maximal 3 Monate bis der neue Pass auf der Botschaft eintrifft. Darin ist mein Wohnort dann immer noch KÖLN!

Da ich in Pattaya lebe,lasse ich mir den neuen Pass immer zum Konsulat nach Pattayaschicken,und hole Ihn dort ab!

Alles sehr einfach! Mein Pass kostet mich jetzt 171.-€, da ich in Deutschland nicht abgemeldet bin, also 70.-€ mehr als wenn abgemeldet in Deutschland!

Der alte Pass wird denn entwertet,bekommst Du aber zurück,und dann mit beiden Pässen und der "Umschreibebescheinigung" zur Immigration,die denn alles Umtragen!

Hier die benötigten Unterlagen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten