Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller
        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
Ob diejenigen, die nach dem 10 Februar 2022 eingereist sind ihren Aufenthalt wie normalerweise üblich verlängern könnten ist weiterhin unklar.
Stand heute, in Manila möglich in Angeles City nicht.

Anhang anzeigen 3752FC08-43A8-4417-BD08-9B3EA6B37A40.jpg
Die offizielle Aussage der Immigration in Angeles ist, dass eine Verlängerung nach dem 15 Tag der Einreise möglich ist.
Benötigt werden aber Nachweise über Krankenversicherung , Rückflugticket und Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit.
Diese Aussage habe ich heute Morgen am Telefon bekommen . Genauso unser Anwalt.
Richtig sei, dass Leute abgewiesen wurden. Da erstens noch niemand 2 Wochen da sein kann. Weiter wird abgewiesen ,wer ein Open Ticket hat .
Dazu kann die Kreditkarte abgefragt werden. Oder Bargeld verlangt werden . (100USD pro Tag der Verlängerung).
Pers. Vorsprache ist Pflicht. Agenturen werden abgewiesen.
In Angeles gilt schon das neue System, wie man es auch in den Freeport Zones hat. An verantwortlicher Stelle sitzen Ausländer, keine Locals.
Man möchte damit Korruption einschränken. Grund ist, das davon Wirtschaftshilfe abhängig gemacht wird. AC ist insbesondere den Regierungen ein Dorn im Auge, wo Frauen in verantw. Position sitzen. Und für Verantwortliche auf den Phils ist Wirtschaftshilfe wichtig. Die kann man einfacher abgreifen. Auch indem Strohmänner dann z.B. die Schule zu einen Preis bauen, für die man 5 bekommt.
Es wird sich in AC noch einiges ändern. Es soll auch das Melderecht durchgesetzt werden. Es ist schon jetzt verboten, dass jemand ohne Registrierung und Pass ins Hotelzimmer kommt. Haben sich nur viele Hotels nicht daran gehalten. Die Software dazu ist schon da und ab etwa Mai Pflicht. Kontrolliert werden soll das durch Ausländer die Quasi under cover arbeiten.
Man möchte einfach den Touristen AC vermiesen. Kommt niemand mehr löst sich auch das Bar Problem. Man ist der Meinung , dass das was in Cuba funktioniert auch in AC funktioniert.
Und Wirtschaftshilfe ist wie gesagt für die hohen Tiere interessanter , als etwas vom Barbesitzer.
Wenn das elektronische Meldesystem kommt, soll dann bei einer weiteren Einreise, von jemanden der in AC war, genauer hingeschaut werden.
Mal sehen was davon alles kommt. Aber Länder wie Neuseeland und auch Deutschland (unsere Aussenministerin) machen gewaltig Druck.
Wirtschaftshilfe nur, wenn der Se.....tourismus eingeschränkt wird.
Für Diejenigen die da leben, einfach mal bei der Stadtverwaltung nachfragen. Die haben sogar einen genauen Plan. Auch was mit der Walking Street passieren soll.
Interessant ist auch, dass die Hotels in AC sich um normale Touristen bemühen sollen. Fragt sich nur, was die da machen sollen. Ich wüsste nichts.

#1.132  

Member

Fliege in 8 Tagen. Bin zwar in AC könnte mir aber natürlich auch in Manila die Verlängerung holen. Oder Ich fliege kurz mach Singapore und zurück.
Oder macht Sinn heute noch in Frankfurt ein Visa zu beantragen und vor allem, bekomme Ich dies innerhalb 1 Woche?

#1.133  

Member

Member hat gesagt:
Fliege in 8 Tagen. Bin zwar in AC könnte mir aber natürlich auch in Manila die Verlängerung holen. Oder Ich fliege kurz mach Singapore und zurück.
Oder macht Sinn heute noch in Frankfurt ein Visa zu beantragen und vor allem, bekomme Ich dies innerhalb 1 Woche?
Für das Visa brauchst Du einen Termin. Den bekommst Du so kurzfristig nicht.
Hinweis nach geltendem Recht kannst Du ein neues Visa on Arival nur bekommen,l wenn Deine 30 Tage nicht um sind. Fausformel : Du musst genauso viel Tage ausser Landes sein, wie Du im Land warst . Du darfst innerhalb 60 Tagen nicht mehr als 30 Tage im Land sein mit Visa on arival. Das ist so wie mit Shengen Visa. Maximal 90 Tage in 180 Tage.
Hat in der Vergangenheit niemanden interessiert. Soll aber jetzt durchgesetzt werden. Also Vorsicht.
Verstösse dagegen werden laut Gesetz mit Geldstrafe und Einreisesperre geahndet. War schon immer so, hat aber nie interessiert.
Deshalb , wer länger bleiben möchte Visa beantragen. Ansonsten versuchen Verlängerung zu bekommen.
Übrigens die CDC in Clark hat eine Rundmail gemacht, dass Besucher bitte nicht mehr in AC übernachten sollten. Könnte sonst bei der nächsten Einreise Probleme geben. Und die sind immer sehr sehr gut informiert.

#1.134  

Member

Besten Dank für die wenn such sehr verwirrenden Infos.
Dann muss ich mir wohl doch ein Rentner Visa besorgen oder meine Freundin heiraten.

#1.135  

Member

Member hat gesagt:
Richtig sei, dass Leute abgewiesen wurden. Da erstens noch niemand 2 Wochen da sein kann. Weiter wird abgewiesen ,wer ein Open Ticket hat .
Das stimmt so nicht. Ich sitze hier sie der Pandemie fest und lasse mein Visum sie 2 Monate über Amega Travel verlängern. Mein Visum läuft am 10 März aus und ich habe heute meine Verlängerung für 59 Tage erhalten. Also fast 3 Wochen vor Ablauf der Frist.
Ich habe heute länger mit den Damen gesprochen. Sie bieten nun an das Visum der nach dem 10 Februar eingereisten Touristen in Manila zu verlängern. Am Mittwoch ist der erste "Visa Run". Laut Beeway Travel hat dies auch schon funktioniert. Die 15 Tage Frist interessiert niemanden.
Member hat gesagt:
Pers. Vorsprache ist Pflicht. Agenturen werden abgewiesen.
Auch dies stimmt nicht. Die Agenturen bieten weiterhin den Service an. Die Immigration in der Marquee Mall gewährt zurzeit keine Verlängerungen, wenn man nach dem 10 Februar eingereist ist.
Warum? Keiner kennt den Grund. Auf den offiziellen Webseiten der BI findet man dazu nichts. Offiziell kann man immer noch bis 3 Jahre im Land bleiben indem man alle 59 Tage verlängert. (Erste Verlängerung ist allerdings nach 30 Tage für nur 29 Tage, danach immer 59 Tage, in Manila kann auch gleich für 6 Monate verlängern).

Member hat gesagt:
AC ist insbesondere den Regierungen ein Dorn im Auge, wo Frauen in verantw. Position sitzen.
Diese Gerüchte gibt es solange AC gibt. Insbesondere im US Waldkampf 2016 zwischen Trump und Clinton haben die ganzen US Expats Panik geschoben, daß im Falle eines Sieges von Clinton AC geschlossen wird.
Erinnert mich sehr an die Gerüchte, daß die Walking Street zum Meer him abgerissen werden soll. Gerüchte gibt es ewig, passiert ist nichts.

In AC leben tausende von Expats die in der Clark Base arbeiten. Das sind die Sextouristen ein kleiner Teil. Und die sollen dann über einen Kamm geschert werden?

Member hat gesagt:
Dazu kann die Kreditkarte abgefragt werden. Oder Bargeld verlangt werden . (100USD pro Tag der Verlängerung).
Auch dies kann ich nicht bestätigen. Finanzielle Nachweise wurden noch nie verlangt und ich habe auch noch von niemanden gehört, daß solche zu erbringen seien.

Member hat gesagt:
Weiter wird abgewiesen ,wer ein Open Ticket hat .
Auch dies stimmt nicht. Mein Rückflugticket ist am 31 März 2020 ausgelaufen. Ich bislang kein neues Ticket (erst gab es lange Zeit gar keine Tickets nach Bangkok, nun sind die unverschämt teuer) gebucht. Ich wurde nie nach einem Ticket gefragt. Und auch diesmal über Amega ging es problemlos ohne Rückflugticket.

Im Mai sind Wahlen und dann ist der Clown Duterte weg, spätestens dann sollte sich das Ganze wieder normalisieren.

#1.136  

Member

Member hat gesagt:
Besten Dank für die wenn such sehr verwirrenden Infos.
Dann muss ich mir wohl doch ein Rentner Visa besorgen oder meine Freundin heiraten.
Überstürze nichts. Einfach mal abwarten. Es herrscht Konfusion überall. Die eine Immigration verlängert, das nächste Office nicht.
Denke in ein oder zwei Wochen wird sich das alles klären.
Die Philippinen brauchen Touristen und einer der wenigen Gründe hier zu sein, war das einfache Erlangen eines Visum. Wenn das wegfällt, und kein Jahresvisum wie in Thailand ermöglicht wird, dann wird es den Massenexodus geben. Die überwiegende Mehrheit der Expats haben kein SRRV Visum, was ja 20k USD Hinterlegung kostet, die man im Gegensatz zu den 800k Thb nicht anfassen darf. Bei hoher Inflation haben die 20k USD in 10 Jahren nicht mal mehr die Kaufkraft von 8k USD.

#1.137  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht. Ich sitze hier sie der Pandemie fest und lasse mein Visum sie 2 Monate über Amega Travel verlängern. Mein Visum läuft am 10 März aus und ich habe heute meine Verlängerung für 59 Tage erhalten. Also fast 3 Wochen vor Ablauf der Frist.
Ich habe heute länger mit den Damen gesprochen. Sie bieten nun an das Visum der nach dem 10 Februar eingereisten Touristen in Manila zu verlängern. Am Mittwoch ist der erste "Visa Run". Laut Beeway Travel hat dies auch schon funktioniert. Die 15 Tage Frist interessiert niemanden.

Auch dies stimmt nicht. Die Agenturen bieten weiterhin den Service an. Die Immigration in der Marquee Mall gewährt zurzeit keine Verlängerungen, wenn man nach dem 10 Februar eingereist ist.
Warum? Keiner kennt den Grund. Auf den offiziellen Webseiten der BI findet man dazu nichts. Offiziell kann man immer noch bis 3 Jahre im Land bleiben indem man alle 59 Tage verlängert. (Erste Verlängerung ist allerdings nach 30 Tage für nur 29 Tage, danach immer 59 Tage, in Manila kann auch gleich für 6 Monate verlängern).

Diese Gerüchte gibt es solange AC gibt. Insbesondere im US Waldkampf 2016 zwischen Trump und Clinton haben die ganzen US Expats Panik geschoben, daß im Falle eines Sieges von Clinton AC geschlossen wird.
Erinnert mich sehr an die Gerüchte, daß die Walking Street zum Meer him abgerissen werden soll. Gerüchte gibt es ewig, passiert ist nichts.

In AC leben tausende von Expats die in der Clark Base arbeiten. Das sind die Sextouristen ein kleiner Teil. Und die sollen dann über einen Kamm geschert werden?

Auch dies kann ich nicht bestätigen. Finanzielle Nachweise wurden noch nie verlangt und ich habe auch noch von niemanden gehört, daß solche zu erbringen seien.

Auch dies stimmt nicht. Mein Rückflugticket ist am 31 März 2020 ausgelaufen. Ich bislang kein neues Ticket (erst gab es lange Zeit gar keine Tickets nach Bangkok, nun sind die unverschämt teuer) gebucht. Ich wurde nie nach einem Ticket gefragt. Und auch diesmal über Amega ging es problemlos ohne Rückflugticket.

Im Mai sind Wahlen und dann ist der Clown Duterte weg, spätestens dann sollte sich das Ganze wieder normalisieren.
Ich werde es dann erst in service Marquee Mall versuchen und falls das nicht funktioniert nach Manila.
Kannst du mir einen Ansprechpartner oder Kontaktdaten von Amega geben?

#1.138  

Member

Nur vernünftig dass Sie die Visa Regularien verschärfen, habe schon zuviele schwarze Schafe in AC getroffen sowie Landsmänner für die man sich in Grund und Boden schämen muss.

Gibt gute Möglichkeiten sich ein anständiges Visa zu holen wenn man über vernünftige Mittel und ein sauberes Polizeizeugnis verfügt…. alle anderen wollen sie nicht was ich nur nachvollziehen kann.

Wer zu guter letzt meint wegen dem möglichen Prostituatiobsgesetz seinem Spaß nicht mehr nachgehen zu können, war glaube nicht nicht auf den Philippinen…

#1.139  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde es dann erst in service Marquee Mall versuchen und falls das nicht funktioniert nach Manila.
Kannst du mir einen Ansprechpartner oder Kontaktdaten von Amega geben?
Amega Travel ist hinter der Petron Tankstelle im alten Horizon Hotel.
09202220774 ist die Telefonnummer

#1.140  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Infos von der CDC in Clark und die waren noch immer zuverlässig .
CDC ist die Clark development cooperation, die für die Entwicklung der special Economy zone in Clark zuständig ist. Die haben aber mit der BI (bureau of immigration) gar nichts zu tun.
Auf der offiziellen Webseite der BI steht nichts über Visa Verschärfungen, sondern immer noch, daß eine Verlängerung von 29 Tagen und dann jeweils 59 Tage bis maximal 3 Jahren möglich ist.

Das Gerede über die Zukunft der Bars in Angeles City ist so alt wie die Barszene selbst. Daß sich plötzlich Neuseeland oder die EU darauf den Kopf zerbrechen, davon habe ich weder etwas in den Zeitungen noch Online mitbekommen.
Was von einigen kritisch gesehen wird ist die Entwicklung der New Clark Global City wohin in ferner Zukunft Hunderttausende von Jobs ausgelagert werden sollen. Das heißt es die Philippinen selbst wollen in der Nähe ihres Prestigeobjektes keinen Barstrip wie die Fields Ave. Ist das Ende des Entertainments sicherlich nicht. Jede große Business-Zentrum hat einen Entertainment Bezirk in der Nähe. Allerdings kann es für uns Westler uninteressant werden, wenn die Gogo Bars in KTV und JTV umgewandelt werden. Wenn die Bars wirklich einmal schließen sollten dann sind es die lokalen Behörden und nicht die EU die das so wollen. Aber der Bürgermeister weiß auch, daß AC touristisch nichts zu bieten hat außer Nightlife. Er wollte die Fields während Corona in einem kulinarischen Hub umwandeln. Den Erfolg könnt ihr ja bei einem Besuch selbst sehen. 🤣🤣🤣

Betreff Hotels. In Clark sind nun einige 5 Star Hotels wie Marriott, Hilton oder Midori. Diese Hotels haben schon immer Kreditkarten und Pass verlangt, egal wo auf der Welt. Das ist nichts neues. Auch in AC oder Boracay verlangen die meisten Hotels einen Ausweis beim Einchecken, schon immer.

Wie gesagt ich habe heute mein Visa ohne Probleme bekommen und ein Amerikaner hat seine Extension um 29 Tage in Manila erhalten obwohl er erst am 12 Februar eingereist ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten