Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #481  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte überhaupt gar keinen Bock, mit den Neckermännern Urlaub zu machen.
100€ hin oder her.
Ich eigentlich auch nicht, wobei die Blicke wennst regelmäßig jeden Morgen zum Frühstücksbuffet mit einer anderen schwarzen Schönen deinen Auftritt gibst ... Für alles andere - Visacard 8cool)
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
Ich eigentlich auch nicht, wobei die Blicke wennst regelmäßig jeden Morgen zum Frühstücksbuffet mit einer anderen schwarzen Schönen deinen Auftritt gibst ... Für alles andere - Visacard 8cool)
Ist ein Argument. Aber jeden Morgen vielleicht auch sehr viel. Drei reichen mir auch für drei Wochen. Aber ich weiß nicht wie es in Afrika abgeht, da wisst ihr es besser.
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Aber jeden Morgen vielleicht auch sehr viel. Drei reichen mir auch für drei Wochen. Aber ich weiß nicht wie es in Afrika abgeht, da wisst ihr es besser.
Mit Afrika hat das nix zu tun eher wie es um dich steht wenn du ne Schönheit siehst und du den Gedanken "Haben wollen" hast. Es gibt viele die wechseln garnicht und welche wo nach max 3 Tagen die Reissleine gezogen wird.
Das beste ist eigentlich die Hasen bei denen du am meisten Spass hattest abzuspeichern und ab und zu Einzuladen für ST oder LT.
 
Booking.com
        #484  

Member

Von Morondava zu den Tsingys

Wer kann mir dazu Tipps geben, wie ich es am besten angehe?
Fahrerkontakte, Zeitbedarf, Kosten, Unterkunft??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #485  

Member

Member hat gesagt:

Von Morondava zu den Tsingys

Wer kann mir dazu Tipps geben, wie ich es am besten angehe?
Fahrerkontakte, Zeitbedarf, Kosten, Unterkunft??
Hab dir ne PM geschrieben
 
        #486  

Member

Ich bin zwar hier ein Neuling, jedoch möchte ich behaupten nicht ganz unerfahren zu sein.
Zum Ersten mal war ich 1989 ind Kenia und wurde gleich vom Afrika Fieber infiziert. Ich hab im Januar 2010 eine Tochter bekommen die mit Mama in Mtwapa lebt. Kein Zweifel es ist meine Tochter und kein untergeschobenes Kukuckskind.
Für die Neulinge möchte ich mal sagen, das Kenia nicht Deuschland ist. Wild pinkeln ist unter strafe verboten. Nachts aus dem Club kommen und erstmal hintern Baum pissen ist ganz gefährlich da sich die Staatsbediensteten gerne mal die Clubs von aussen ansehen um zu checken wer da mit wem aus dem Club kommt könnte da auch mal ne Schülerin/Studentin dabei sein mit einem Muzungu. Schülerinnen/Studentinnen mitnehmeen ist verboten egal in welchem alter die Damen auch sind Studentinnen sind immer schützenswert und somit kommt ihr wegen verführung Minderjähriger dran egal wie alt die Dame ist. Rauchen in der Öffentichkeit ist verboten. mal eben in der Shoping Arkade eine Zigarette anzünden oder im Park oder auf einem Parkplatz oder auf der Strasse ist verboten. Rauchen ist in Rastaurants, Discos, Clubs, Hotels und so weiter erlaubt aber aich nur dann wenn es der Betreiber erlaubt. Ne kippe achtlos weg schnippen steht auch unter Strafe. Plastikbecher Trinkhalme oder Plastikflaschen kannst du einfach in die Natur werfen aber keine Kippen. was man bei der Einreise noch beachten sollte sonst fängt der Urlaub gleich gut an. Es sind immer wieder Polizisten in Zivil am Flughafen die echt doofe Fragen stellen. Ich bin bis heute noch davon überzeugt daß das keeine richtigen Polizisten sind, die machen sich nur wichtig und wollen geschmiert werden. Wenn man die ignoriert und einfache weiter geht werden die aber mal richtig blöd. Da ich schon eiin paar Stempel von der Einreise nach Kenia in meinem Reisepass habe sage ich immer ich hab Familie in Kenia ich besuche meine Frau und meine Tochter. Aber ich hab schon mitbekommen wie die angeblichen Polizisten Afrika Neulinge richtig blöd angemacht haben. Wenn man denen in die Fänge gerät versuchen die im Gespräch herrauszufinden ob man Sextourist ist oder nicht. Natürlich kommt man nach Kenia wegen der Safari wozu denn sonst. Die sind scharf auf Sexartikel. Man muss zum Zoll und der koffer wird durchsucht und wehe die finden etwas in deinem Koffer. Bei mir haben die ein neues Original verpacktes Tablet gefunden für meine Frau. ich hatte aber auch ne Rechnung mit auf der stand, das ich das neue Tablet für 50 Euro gekauft habe, weil ich schon wusste was mich erwarten kann. Klar war die Rechnung ein Fake aber das wissen die doch nicht. Beim Zoll musste ich für die Einfuhr das Tablet nachverzollen weil ich angeblich über dem maximalen Einfuhrwert lag. Auf meine Frage wie hoch der Wert denn sein darf den man in Kenia zollfrei einführen kann bekam ich keine Antwort. Zum guten Schluss musste ich mit dem Officer in sein Büro gehen und er hat mich nach Euros gefragt. ich hab mein Geldbeutel auf gemacht da waren 30 Eeuro drin, die brauche ich aber für die Zugfahrkarte vom Flughafen nach hause dann. Ob ich kein Geld hätte ich hab doch Familie. Doch ich hab Mpesa meine Frau hat mein Handy für Kenia sie wartet draussen auf mich ich kann von meinem deutschen Konto nach Mpesa Geld überweisen. Die Beamten wollen Bares sehen. Mpesa ist nachvollzeihbar und die sind dann ganz schnell ihren Job los. Klar hatte ich noch ein paar Euros dabei aber nicht im Geldbeutel. ich müsste 20 Euro Zoll bezahlen für die Einfuhr des elektronischen Artikels. ich hab gesagt der rest reicht nicht für die Fahrkarte vom Flughafen nach hause. der Zöllner sagte ich soll dann in Deutschland von ATM frisches Geld ziehen. Aber ich hab keine Karte mit, damit mir keiner ne Karte klauen kann, ich hab nur Mpesa mit meinem Bankkonte verbunden. Aber auf den Deal hat sich der Officer nicht eingelassen und ich hab die 20 Euro bezahlt. besser dann nicht mehr weiter handeln sonst wirds nur noch sehr viel teurer. Also bitte keine Original verpackten neuen Geschenke mitbringen. Selbst meine Fake Rechnung hat mir nicht geholfen. Die wissen genau, wer in Kenia ankommt hat Bargeld dabei und da wollen die etwas ab haben. Hast du Kredit Karte kann sein du musst Bares ziehen und dann bein Officer abliefern. Es gibt genug Geschichten wo Urlauber über den Tisch gezogen werden.
 
Booking.com
        #487  

Member

Member hat gesagt:
Schülerinnen/Studentinnen mitnehmeen ist verboten egal in welchem alter die Damen auch sind Studentinnen sind immer schützenswert und somit kommt ihr wegen verführung Minderjähriger dran egal wie alt die Dame ist.


Das Thema hatten wir hier schon durch.
Die Aussage ist falsch.

Und etwas mit einer getürkten Rechnung ins Land Schmuggeln zu wollen und sich dann wundern resp. beklagen, wenn es Probleme gibt, ist auch ziemlich schräg..
 
        #488  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema hatten wir hier schon durch.
Die Aussage ist falsch.
Du magst in der Theorie Recht haben -- aber als Mzungu bekommst du kein Recht!

Und das ist die entscheidende Aussage.
 
Booking.com
        #490  

Member

Diani Beach oder Bramburi?
Es ist eine hohe Variante das es mich nächstes Jahr nach Mombasa ziehen könnte....was suche ich genau?
Hotel oder Wohnung mit Pool und Strandzugang in unmitelbarer Nähe...die Unterkunft muss logischerweise girlfriendly sein. Fürs Frühstück möchte ich auch nicht zuerst 30min fahren....Einkaufszentrum wäre ebenfalls toll, ATM auch.... Am Abend wäre es toll ev zu Fuss in die einte oder andere Kneipe zu gehen.....in Thailand sind das alles selbstvertändlichkeiten in Sansibar nicht, ich denke auch in Mombasa nicht..... Wieso wieder Afrika? Mir persöhnlich gefallen die Strände besser, die Menschen finde ich, fröhlicher ausgelassener, in Thailand gefallen mir allerdings die Strassen besser um einen Roller zu mieten, dort bist du irgendwie freier, ( meine Einschätzung) zudem liebe ich BKK das kann mir Mombasa wohl kaum geben, ich bin noch voll im Zweifel, wo seht ihr vor resp Nachteile?
Thailand kenne ich fast jede Grossstadt, Afrika kenne ich Sansibar und Ägypten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten