Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #751  

Member

Muss natürlich jeder für sich entscheiden aber außer beim ersten Urlaub hatte ich immer Toys, allerlei Kostümchen und Utensilien für schwer erziehbare Frauenzimmer 😁ect. eingeführt.
Kenn aus der Swingerscene in Nairobi einige Europäer die in Kenia arbeiten und jedesmal ganze Wagenladungen mit ankarrren für ihre Stuten. Irgendwie kommt das Zeug das man vor Ort kaufen kann ja auch ins Land. Darauf angesprochen wusste die Hälfte der Typen überhaupt nicht das es eigentlich verboten ist.

Meistens wird hier dann wenn man erst Mal im Land ist doch nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Hab natürlich auch vollstes Verständnis wenn jemand sagt die Kiste ist mir zu heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #752  

Member

Hallo weiß jemand der vor Ort in Mtwapa ist, ob es den Geldwechsler Shaban an der Hauptstraße Richtung Kasuarina noch gibt?
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
Hallo weiß jemand der vor Ort in Mtwapa ist, ob es den Geldwechsler Shaban an der Hauptstraße Richtung Kasuarina noch gibt?
Ich war auf Empfehlung eines anderen members hier mein Geld wechseln.
Mohameds Hardware store (oder so). An der Hauptstraße neben posta.
Da stehen draußen vor dem seinen shop meistens Matratzen, Plastikstühle oder so ein Zeug rum. Der Laden wird von Muslimen betrieben.
Einfach reingehen und sagen du willst wechseln, dann macht der das im Geschäft.
Alles i.O. und guter kurs. Auf Wunsch gibt der auch kleinere Stückelungen.
Kann ich nur empfehlen.

Anhang anzeigen 1698766683687.png
Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob das auf dem Foto so richtig ist, evt auch 1-2 Läden weiter links. Aber wie gesagt, achte darauf, wo das Zeug vor den Laden steht.
 
Booking.com
        #754  

Member

Member hat gesagt:
Auf Wunsch gibt der auch kleinere Stückelungen.
Daneben ist gleich die Family Bank, überhaupt kein Problem grosse Scheine in 100er und 50er wechseln zu lassen
 
        #755  

Member

Member hat gesagt:
💯

Nie wieder Wechselgeldgeschacher im Ubertaxi. Halleluja!
Allein dafür ist MPESA Gold wert sonst werden die Fahrten schnell mal teuer und sonst hat man permanent das Problem an kleine Scheine zu kommen. Ich zahle in Restaurants mit Google Pay direkt von der Wise Karte, den Rest wie Über über MPESA.

Übrigens für kleinere Beträge unter 300 Euro ca ist es günstiger über Skrill auf MPESA einzuzahlen man hat zwar einen etwas schlechteren Wechselkurs dafür keine 173 Schilling Gebühr wie bei Wise. Abbuchung geht direkt von einer europäischen Debitkarte.
 
        #756  

Member

Member hat gesagt:
im Land ist doch nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Hab natürlich auch vollstes Verständnis wenn jemand sagt die Kiste ist mir zu heiß...
Im Umlauf ist jede Menge Zeig wie man auf den ganzen Video Stream Plattformen sieht. Aber als Mzungu hat man sicher mehr Risiken als die einheimischen Girls für ihre Video Performance.
 
Booking.com
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Ich war auf Empfehlung eines anderen members hier mein Geld wechseln.
Mohameds Hardware store (oder so). An der Hauptstraße neben posta.
Da stehen draußen vor dem seinen shop meistens Matratzen, Plastikstühle oder so ein Zeug rum. Der Laden wird von Muslimen betrieben.
Einfach reingehen und sagen du willst wechseln, dann macht der das im Geschäft.
Alles i.O. und guter kurs. Auf Wunsch gibt der auch kleinere Stückelungen.
Kann ich nur empfehlen.

Anhang anzeigen 1698766683687.png
Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob das auf dem Foto so richtig ist, evt auch 1-2 Läden weiter links. Aber wie gesagt, achte darauf, wo das Zeug vor den Laden steht.
Sorry das ist der richtige Laden.
War gerade wieder dort:
Anhang anzeigen IMG20231101150346.jpg

Member hat gesagt:
Daneben ist gleich die Family Bank, überhaupt kein Problem grosse Scheine in 100er und 50er wechseln zu lassen
Ja, aber man kann es direkt beim Wechsel mitbestellen
 
        #759  

Member

Shaban gibt es noch. Auch persönlich. Gestern im Safari Inn ein Bier mit ihm getrunken. Wie immer bestens unterhalten.
 
Booking.com
        #760  

Member

Member hat gesagt:
Die Einfuhr von Dildos und anderen anstößigen Gegenständen ist offensichtlich verboten. Das steht zum Beispiel auf der Website des deutschen Auswärtigen Amts. (Reisehinweise) Es gibt allerdings in Kenia einige Internet-Sexshops mit einem umfangreichen Angebot. Natürlich bekommt man dort auch Dildos oder Vibratoren. Hier mal 3 von denen:


Im Jahr 2017 ging die Story einer Rechtsanwältin durch die Medien Sie hatte ganz bewusst mit dem Verkauf von Sex-Toys begonnen. In dem folgenden Zeitungsartikel wird auch auf die Rechtslage eingegangen. Z.B. ist es untersagt, mit der staatlichen Post bestimmte Sextoys zu versenden:

Die Anwältin ist immer noch dabei. Ein Artikel aus Mai 2023:

Witzig folgendes Video bei YouTube. "Beverly Munga, The Vibrating Lawyer"
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

In den oben verlinkten Shops kann man auf der Website bestellen oder das Geschäft per WhatsApp abwickeln. Wer in Nairobi ist, kann die Ware z.B. in der Moi-Avenue (im Zentrum) abholen. Ansonsten sind die Lieferzeiten kurz. Hier mal ein Screenshot:

Anhang anzeigen xWebaufnahme_29-10-2023_205220_eroskenya.com.jpeg

Über diesen Weg hat mir vor 6 Wochen eine Bekannte in Nairobi einen Dildo besorgt, den ich später in Mombasa benötigt habe. Gezahlt hat sie bei Lieferung. PayPal oder Mpesa wäre ebenfalls möglich, genau wie eine Lieferung nach Mombasa ist per Kurierdienst. Bei Rahatoys kostet das z.B. 500 KES (etwa 3,30 Euro).


Hier noch ein Artikel über beschlagnahmte Artikel am Zoll:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten