Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #991  

Member

@xdrive: Ja, da hast Du Recht.
Entscheidend ist natürlich auch, ob man in der Hochsaison hingeht oder nicht. Auf Ko Chang und Ko Lanta war ich in der Nebensaison. Gerade auf Ko Lanta war da schon fast tote Hose, wenn man die etwas abgelegeneren Strände aufgesucht hat.
Auf Ko Chang war ich nur am White Sand Beach, den ich wegen Ebbe und Flut nicht so schön fand. Vermutlich sind die südlicheren Strände Kai Bae Beach und Lonely Beach schöner und weniger touristisch. Da kann xdrive bestimmt was dazu sagen bzw. ich empfehle einfach mal seinen Bericht zu Ko Chang :wink0:

Auf Ko Pha Ngan fand ich die vielen kleinen Buchten an der Ostküste toll, in denen man in einem "Bungalow" (Holzhütte auf Stelzen) am Strand oder an den steil aufragenden Klippen wohnen konnte - in dem Fall war die Rückwand der Hütte der nackte Fels ;-) Tagsüber kamen dann immer Boote mit ein paar Touristen, die sich für zwei Stunden an "meinem" Strand getummelt haben. War trotzdem alles sehr beschaulich (Reisezeitraum war Februar...allerdings 2010).
Nicht ganz so abgelegen und romantisch ist der Sunrise Beach in Haad Rin, der für die monatlichen Full Moon Partys bekannt ist. Strandtechnisch echt schön und weitläufig aber alles andere als romantisch. In dem Kontext des Fragestellers vielleicht eher als Warnung zu verstehen, diesen Strand zu meiden :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #992  

Member

Hey, ich fliege im März das 1. mal nach pattaya und habe ein paar fragen :)
1. kann man mit Euro bezahlen?
2. auf wie viel kann ich das Taxi vom Flughafen zum Hotel minimal runterhandeln?
3. ist handeln überhaupt möglich also auch bei Girls etc?
4. wo kann man sich einen guten Maßanzug schneidern lassen und was kostet mich das?
5. wo tauscht man am besten bath also wo bekomme ich den besten kurs? Bank/Hotel oder Straßenecke?
6. wenn man schoppen möchte und gute plagiate sucht Taschen und gurtel habt ihr Tops wo?
7. war schon mal jemand im four seasons palace? Wenn ja wie ist eure Erfahrung? Wie weit läuft man zur beach road bzw wie lange?
8. wenn man in Clubs ist gibt es doch sicher auch "normale" Mädchen die bei Sympathie kostenlos mitkommen wie in Deutschland oder? Oder bezahlt man da für alle Frauen?
Vielen Dank schon mal vorab :)
 
        #993  

Member

plane meinen ersten asien urlaub in gut 2 monaten und möchte mich eher auf freelancer spezialisieren, da mich diese beer-bars aus der ferne betrachtet nicht besonders reizen.

frage 1: die beach road misst von höhe soi 1 im norden bis zum anfang der walking street gute 2.5 km. wo genau an der strandpromenade sind die freelancer-hotspots?

-eher nörlich auf höhe soi 1 bis 6
-eher zentral soi 7 bis 8
-oder doch eher südlich in richtung walking street

je nachdem suche ich mir entsprechend eine unterkunft.

frage 2: gibt es gebietstechnisch noch andere freelancer hotspots abgesehen von den discotheken?

danke!
 
        #994  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive: Ja, da hast Du Recht.
Entscheidend ist natürlich auch, ob man in der Hochsaison hingeht oder nicht. Auf Ko Chang und Ko Lanta war ich in der Nebensaison. Gerade auf Ko Lanta war da schon fast tote Hose, wenn man die etwas abgelegeneren Strände aufgesucht hat.
Auf Ko Chang war ich nur am White Sand Beach, den ich wegen Ebbe und Flut nicht so schön fand. Vermutlich sind die südlicheren Strände Kai Bae Beach und Lonely Beach schöner und weniger touristisch. Da kann xdrive bestimmt was dazu sagen bzw. ich empfehle einfach mal seinen Bericht zu Ko Chang :wink0:

Auf Ko Pha Ngan fand ich die vielen kleinen Buchten an der Ostküste toll, in denen man in einem "Bungalow" (Holzhütte auf Stelzen) am Strand oder an den steil aufragenden Klippen wohnen konnte - in dem Fall war die Rückwand der Hütte der nackte Fels ;-) Tagsüber kamen dann immer Boote mit ein paar Touristen, die sich für zwei Stunden an "meinem" Strand getummelt haben. War trotzdem alles sehr beschaulich (Reisezeitraum war Februar...allerdings 2010).
Nicht ganz so abgelegen und romantisch ist der Sunrise Beach in Haad Rin, der für die monatlichen Full Moon Partys bekannt ist. Strandtechnisch echt schön und weitläufig aber alles andere als romantisch. In dem Kontext des Fragestellers vielleicht eher als Warnung zu verstehen, diesen Strand zu meiden :wink0:

Vielen lieben Dank!
Hab mich jetzt für Ao Nang und Ton Sai Bay/Koh Phi Phi im Mai entschieden. Hoffe in dem Zeitraum ist es nicht zu überlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #995  

Member

Member hat gesagt:
Vielen lieben Dank!
Hab mich jetzt für Ao Nang und Ton Sai Bay/Koh Phi Phi im Mai entschieden. Hoffe in dem Zeitraum ist es nicht zu überlaufen...

Bin mal gespannt, wie Du es dann findest. Ton Sai ist etwas gechillter als das benachbarte Railay/Rai Leh. In Rai Leh war ich ebenfalls im Februar 2010 und muss sagen, dass es zwar schon sehr touristisch ist (ein Hotel am anderen), dennoch hatte ich den Eindruck, dass die Einheimischen dort noch nicht so vom Tourismus "verdorben" sind. Preise, Service, Freundlichkeit haben gestimmt - wohlgemerkt rede ich von ganz normalen Dienstleistungen und nicht vom Rotlicht. Vermutlich gibt es auch dort Freelancer, ich habe sie aber nicht wahrgenommen.
In Ton Sai kann man - wenn man es denn in der Hitze möchte - am Fels empor klettern. Da sind wohl auch ein paar knackigere Aufstiege gesteckt. Ok, das ist wohl etwas untertrieben, denn es hat sich dort die internationale Kletter-Szene etabliert :wink0: Das trägt aber m.E. auch zur chilligen Atmosphäre bei, die dort herrscht - das und vermutlich auch das ein oder andere Kraut, das dort gerne konsumiert wird :geparkt:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dort und hoffe, dass Du von Deinen Erfahrungen berichten wirst :cool2:
 
        #996  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt, wie Du es dann findest. Ton Sai ist etwas gechillter als das benachbarte Railay/Rai Leh. In Rai Leh war ich ebenfalls im Februar 2010 und muss sagen, dass es zwar schon sehr touristisch ist (ein Hotel am anderen), dennoch hatte ich den Eindruck, dass die Einheimischen dort noch nicht so vom Tourismus "verdorben" sind. Preise, Service, Freundlichkeit haben gestimmt - wohlgemerkt rede ich von ganz normalen Dienstleistungen und nicht vom Rotlicht. Vermutlich gibt es auch dort Freelancer, ich habe sie aber nicht wahrgenommen.
In Ton Sai kann man - wenn man es denn in der Hitze möchte - am Fels empor klettern. Da sind wohl auch ein paar knackigere Aufstiege gesteckt. Ok, das ist wohl etwas untertrieben, denn es hat sich dort die internationale Kletter-Szene etabliert :wink0: Das trägt aber m.E. auch zur chilligen Atmosphäre bei, die dort herrscht - das und vermutlich auch das ein oder andere Kraut, das dort gerne konsumiert wird :geparkt:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dort und hoffe, dass Du von Deinen Erfahrungen berichten wirst :cool2:

Für die freundliche Beratung ist das selbstverständlich :) Nen Reisebericht wird es wohl nicht, denke das Publikum hier steht mehr auf die Rotlichtszene, worauf ich diesen Urlaub nicht aus sein werde... Wie gesagt, wird ja was romantisches ;-) Aber ich lasse dich/euch gerne wissen wie es gewesen ist :)
 
        #997  

Member

Hi, hätte mal eine schnelle Frage. Wenn ich eine Dame für ST nehme und kein Hotel in der Nähe habe, gibt es ja Stundenhotels. Was muss man dafür denn bezahlen in Patong? Wenn ich LT nehme und ein normales Hotel für die ganze Nacht nehme, was kostet mich das ca.? Möchte den Hotelpreis vorher einkalkulieren. Gibt es Damen die auch selbst ein Zimmer irgendwo haben, damit man sich das Hotel sparen kann?
 
        #998  

Member

Wie ernsthaft muss man die Polizeibewegung gegen Prostitution nehmen?

Gab es diese bemühungen schon immer oder wird da im moment besonders viel Energie rein gesetzt?
War noch nicht da und hab für mitte März ein Flug nach Pattaya und bekomme so langsam das gefühl das es gefährlich werden könnte.
 
        #999  

Member

Member hat gesagt:
Wie ernsthaft muss man die Polizeibewegung gegen Prostitution nehmen?

Gab es diese bemühungen schon immer oder wird da im moment besonders viel Energie rein gesetzt?
War noch nicht da und hab für mitte März ein Flug nach Pattaya und bekomme so langsam das gefühl das es gefährlich werden könnte.

Mach dir keinen Kopf! Bussiness as usual! Davon wirst du überhaupt nichts mitbekommen, da es bislang nichts zum Mitbekommen gibt!
 
        #1.000  

Member

Für dich wird da gar nichts gefährlich werden. Wenn du überhaupt was mitbekommst denn das die Polizei in eine Bar etc. reinkommt. Aber da passiert dir nichts weiter.
Also alles ganz easy.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten