Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.001  

Member

Ich verstehe das eher so, dass die Befürchtungen in die Richtung gehen, dass das Rotlicht nach und nach verschwinden wird. Glaube aber auch, dass man in den nächsten Monaten noch unbeschwert Vergnügungsurlaub in LOS machen kann.
 
        #1.002  

Member

Mùnzen tausch in Pattaya

Wenn ihr viele banknoten bekommt in Thailand beim wechseln
wo tauscht ihr diese in Mùnzen um ?
Man braucht ja soviele 10 Baht stùcke bei den Baht Bussen.
 
        #1.003  

Member

Wie halt überall. gehe in eine Bank und du bekommst eine ganze Rolle.
 
        #1.004  

Member

In jeder Bar und GoGo bekomm ich Münzen und das jedes mal wenn ich Noten geb:cry:
 
        #1.005  

Member

In Pattaya brauche ich Münzen nur für den Bahtbus. In BKK braucht man fast jeden Tag Münzen um ein Ticket zu kaufen für die Bahn.
Hab die immer extra in der Hosentasche, nicht in der Geldbörse.
Wenn man mal keine Münzen hat, gibt es auf jedem Bahnhof einen Schalter zum Wechseln. Hatte noch nie Probleme.
Gibt zwar auch manchmal Ticketautomaten, die Scheine nehmen, die sind aber selten.
Die Automaten sind auch eine gute Möglichkeit, die ganzen kleinen Münzen( 1 Baht, 5 Baht ) los zu werden.
Die sammeln sich ja auch mit der Zeit.
 
        #1.006  

Member

Wenn Du irgendwo irgendetwas bezahlen mußt sagst Du halt Du brauchst some Coins for Bahtbus. Oder Du sackst bei der Rechnung die Münzen ein und gibst 20Baht Scheine als Tip - wird Dich nicht ans Hungertuch bringen:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.007  

Member

Umlaut - Buchung

Hallo,

ich habe eine kurze Frage...bei mir ist ein Umlaut im Namen "ü" sollte ich bei der Buchung "ue" oder u angeben?
Es geht natürlich nach Thailand :bye: und zudem das erste mal...

Gibt es da irgendwelche Probleme?
Tut mir leid, ich wusste nicht wohin mit der Frage....
 
        #1.008  

Member

Falls die Buchung in englischer Sprache gemacht wird ist ü = ue.
 
        #1.009  

Member

Hallo,

also die Buchung sollte bei Umlauten mit oe etc. geschrieben werden.
Grund: im Reisepass ist im Elektronischen teil IMMER die Internationale Schreibweise aufgeführt: also Müller wird da zu mueller

Noch etwas: der grenzbeamte liest meist den elektronischen teil und weniger den obigen teil des Reisepasses; bei Unklarheiten von seiten der beamten IMMER elektronischer teil.

Gruss
reiwaff1999
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten