Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
Du hast zu allen Sachen was zu meckern, was dir nicht in den Kram passt. Der Preis stimmt schon, bin im April vom Airport in die Suk/ Soi 4 gefahren.
Komisch dass mir hier einige andere User Recht geben und Du das daraufhin auch dann abnickst...
Der betr. User ist das erste Mal in BKK. Und wird eben nicht die Schleichwege/kürzesten Weg hin zu seinem Hotel kennen. Von daher sollte er bei eingeschaltetem Taxameter mal von ca. 400-500 THB ausgehen.


Member hat gesagt:
Ich hab auch 15 min gewartet, ist aber nicht so schlimm. man sieht ja wenn man zum Ausgang kommt, wieviele leute stehen, es geht zügig voran.
Deine Erfahrung von letztes Jahr April...
Meine von vor etwa 8 Wochen waren aber eben anders. Ne ellenlange Schlange und ne entsprechend extrem lange Wartezeit.
Ich hatte darauf keinen Bock!:bye:
 
        #1.032  

Member

Dann spare dir in Zukunft deine sarkastischen Äusserungen und wir kommen klar. Du hast keinen kleinen Schulbub vor dir.
Hättest du es gleich so erklärt, hätte ich dir zugestimmt.
Wenn du dir am Schalter im Airport ein Taxi holst, zahlst du Festpreise. Nur bei dem Public- Taxistand kannst du zu 100% sicher sein, dass der
Meter auch eingeschaltet wird. Letztendlich musst du dann zahlen, was auf dem Meter steht + Maut + 50 Baht Airport Zuschlag.

Ich weiss auch, dass Raillink und BTS nur bis Mitternacht fahren, aber gerade zu den Hauptverkehrszeiten ist es schneller.
Nach Mitternacht hat man auch mit dem Taxi keine Probleme.
Der Zugang zum Raillink ist auch mit Gepäck total unproblematisch. Im Airport hast du bis ans Gleis Rolltreppen bzw auch einen Lift. Beim Umsteigen in Phaya Thai kommst du ebenerdig zum BTS. Nur auf der Station musst du zum Abfahrtsgleis eine Treppe hoch.
In Nana kommst du mit der Rolltreppe auf die richtige Seite der Suk. Von dort geht unmittelbar die Soi 6 ab. Das Hotel ist am Ende der Strasse. Es sind 100 m von der Suk.
 
        #1.033  

Member

Wohin gehen Bangkoker Männer?

Hallo liebes Forum,

anlässlich meiner ersten Thailandreise habe ich mich jetzt stundenlang durchs Forum „amüsiert“.
Viele Erlebnisberichte speziell aus Bangkok fand ich aber recht ernüchternd, das erinnert stellenweise ja schon an den Nepp auf St. Pauli. (Geldscheinschwenkende Japaner usw.) Auch die Preise sind ja anscheinend nicht mehr sehr weit davon entfernt.

Deshalb meine Frage an einen erfahrenden Bangkok Kenner: Männliche Thailänder haben bekanntermaßen doch auch dann und wann das Bedürfnis nach käuflicher Liebe. Wo geht also der „gemeine Bangkoker“ hin, doch sicher nicht zu den bekannten Touri-hotspots und zahlt dort diese Preise? (Ein Hamburger geht doch auch nicht auf die Reeperbahn zum...!) Hat jemand `ne Vermutung? Vielleicht irgendwelche freelancer-Ecken?
 
        #1.034  

Member

Diese Puffs für Einheimische sind im Verborgenen und meistens so schäbig, dass sich ein Tourist gar nicht hineintrauen würde. Die Preise sind entsprechend. Nach Aussagen eines bekannten LB etwa ab 100 B.
 
        #1.035  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem hierbei ist das die meisten Taxifahrer automatisch den mautpflichtigen Motorway bis Chitlom ansteuern sobald sie Nana hören und vom Fahrgast nicht rechtzeitig ausgebremst werden. Bringt zeitlich fast nichts und kostet das doppelte.

Ja klar, kommt aber stark auf die Tageszeit an.
 
        #1.036  

Member

Member hat gesagt:
Diese Puffs für Einheimische sind im Verborgenen und meistens so schäbig, dass sich ein Tourist gar nicht hineintrauen würde. Die Preise sind entsprechend. Nach Aussagen eines bekannten LB etwa ab 100 B.

Ich bin vor X-Jahren mal zur See gefahren. Was glaubst du, wieviel Spaß wir damals in "schäbigen" Puffs hatten!:D Na gut, ich werde mal meinen Taxifahrer ansprechen, wo er so hingeht, wenn er wo hingeht...
 
        #1.037  

Member

In Phuket haben sie vor kurzem so ein Puff hochgenommen. Die Mädchen waren mit Ketten ans Bett gefesselt damit sie nicht abhauen konnten..wems gefällt.
 
        #1.038  

Member

Ja und man kann sich auch kaputt sparen.
Fahr doch erst mal hin und schau dir die Preise vor Ort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.039  

Member

Wohin gehen Bangkok`s Männer?

Sorry, aber darum geht es doch im Prinzip gar nicht. Ich möchte nur dem offensichtlichen Nepp aus dem Wege gehen (konnte man hier nun wirklich oft genug lesen!), und je angemalter, gebleichter und gesteylter die Mädels aussehen, umso mehr erinnert mich das an St. Pauli, wo eben halt fast ausschließlich nur Touris hingehen, und keine Hamburger. Die kennen andere Adressen. Meine Frage war deshalb, ob das in Bangkok möglicherweise auch so ist. Dass der normale Mann aus Bangkok nun in Puffs geht, wo die Frauen ans Bett gekettet sind, ist doch wohl völlig abwegig, warum bitte immer gleich so extreme Beispiele...und in die letzten Dreckslöcher werden bestimmt auch nicht alle gehen. „Schäbig“ ist im Übrigen eine Ermessensfrage - etwas verrucht finde ich völlig ok, und nach unten weiß ich schon eine Grenze zu ziehen.

Ja, selbstverständlich fahre ich selbst hin und schau`s mir vor Ort an. Ein paar Vorinfos ersparen einem aber viel Zeit und Lauferei. Und genau dazu ist ein Forum wie dieses ja doch gedacht.
 
        #1.040  

Member

Member hat gesagt:
...und in die letzten Dreckslöcher werden bestimmt auch nicht alle gehen.

Doch, der gemeine Thai geht in solche "Dreckslöcher". Die wirst du als Tourist aber kaum finden. Es gibt auch richtig noble Läden für die Thais. Dort verkehren Geschäftsleute und hochrangige Politiker, Militärs oder Polizeioffiziere. Die sind auch entsprechend teuer, so das dieses Klientel quasi auch wieder unter sich ist.
Ich kenne einen Offizier der MP, der betreibt in Pattaya seine eigene Bar/ Puff...
Weit verbreitet ist das Modell sich eine Zweitfrau zu halten ( oder auch mehrere).
Neben dem Spaßfaktor schindet man so auch Eindruck ( der Thai zeigt gerne was er hat und was er sich leisten kann).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten