Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #931  

Member

Danke FHAC, für deine schnelle Antwort.

Echt gutes Forum & top Member vertreten. :super:
 
        #932  

Member

Was bedeutet immer dieses +1 Tag bei den Flugbuchungen?
Einfach nur das die Reise über 2 Tage läuft oder das der Flug optional um 1 Tag nach hinten verlegt werden kann?
 
        #933  

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet immer dieses +1 Tag bei den Flugbuchungen?
Einfach nur das die Reise über 2 Tage läuft oder das der Flug optional um 1 Tag nach hinten verlegt werden kann?

Das bedeutet das du einen Tag später ankommst. Also du fliegst am Mo um 11.00 Uhr los und kommst z.B. um 15:55 Uhr an und dahinter steht dann ein +1, dann heißt das nur das du am Dienstag ankommst um 15.55 Uhr ankommst.

MoB
 
        #934  

Member

Das bedeutet einfach nur, dass der Flug einen Tag später am Ziel ankommt. Z.B. Abflug in Frankfurt am 05.12. um 22 Uhr, Ankunft in Bangkok 16 Uhr +1, also am 06.12.
Hat nix damit zu tun, dass der Flug verlegt werden kann.
 
        #935  

Member

Hallo liebe Foren-Kollegen,
habe mein Hotel recht nah zu Patpong gelegen, was sollte ich denn ungefähr für nen Taxi vom Flughafen BKK aus bezahlen...? Zunächst wird ja wohl wahrscheinlich nen Mondpreis aufgerufen. Oder gibt es irgendwo am Flughafen BKK auch "seriöse" Taxen?
 
        #936  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Foren-Kollegen,
habe mein Hotel recht nah zu Patpong gelegen, was sollte ich denn ungefähr für nen Taxi vom Flughafen BKK aus bezahlen...? Zunächst wird ja wohl wahrscheinlich nen Mondpreis aufgerufen. Oder gibt es irgendwo am Flughafen BKK auch "seriöse" Taxen?
Am Flughafen gibt es meines Wissens nur "seriöse" Taxen. Gerne wird zwar was von heavy Traffic gefaselt und der Fahrer möchte dann einen (überhöhten) Festpreis aushandeln aber Du mußt einfach drauf bestehen dass er den Taxameter einschaltet und gut ist.
 
        #937  

Member

Und das Taximeter ist dann nicht standardmäßig kaputt? Bei allen Taxen?
Aber danke schonmal für die Auskunft :)
 
        #938  

Member

Hallo

Ups Fehler von mir, hatte PATONG (Beach) gelesen, Berichtigung:

In BKK ist es am günstigsten sich zur Abflugebene zu begeben, dort eins der "abliefernden" Taxis chartern, sagen das es üer die Mautstrassen gehen darf/soll. Ausdruck mit Hoteladresse hilft hier deutlich.
Kosten ca 400TB + Mautkosten ca. 70TB
 
Zuletzt bearbeitet:
        #939  

Member

Eine Vermittlungsgebühr ist mir noch nie aufgefallen aber es werden ggf. noch die Mautkosten für den Expressway zum Taxameterpreis aufgeschlagen, was auch rechtens ist. Zur Sukhumvit nähe Nana sind das dann immer 50 Baht. Gesamtpreis ist dann immer irgendwas um 400 Baht.
 
        #940  

Member

Vielen Dank euch beiden für die Infos. Hier wird man geholfen :mrgreen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten