Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #941  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Foren-Kollegen,
habe mein Hotel recht nah zu Patpong gelegen, was sollte ich denn ungefähr für nen Taxi vom Flughafen BKK aus bezahlen...? Zunächst wird ja wohl wahrscheinlich nen Mondpreis aufgerufen. Oder gibt es irgendwo am Flughafen BKK auch "seriöse" Taxen?

Ähm, wenn ich in der Gegend von Patpong abgestiegen bin hab ich das Regent Silom gewählt, direkt an der BTS Sala Daeng.
Also mit dem Airport Rail Link bis Phaya Thai und dann BTS bis Sala Daeng. Ohne grossen Aufwand und vor allem ohne Stau :yes:

Da gibts bestimmt auch ne Station in der Nähe Deines Hotels und von da ab kosten Taxis nix mehr...

Dee
 
        #942  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Foren-Kollegen,
habe mein Hotel recht nah zu Patpong gelegen, was sollte ich denn ungefähr für nen Taxi vom Flughafen BKK aus bezahlen...? Zunächst wird ja wohl wahrscheinlich nen Mondpreis aufgerufen. Oder gibt es irgendwo am Flughafen BKK auch "seriöse" Taxen?

Deine Frage ist berechtigt. Es gibt tatsächlich "seriöse" und "nicht seriöse" Taxen. Alle die Dich anquatschten wollen nur Dein Bestes, Dein Geld :wink0:. Und Meter geht wahrscheinlich auch nie. Folgst Du den Schildern "Public Taxi" sieht es anders aus. Hier zahlst Du 50 THB Fee. Hast aber eine Karte in der Hand, dass sie mit Meter fahren müssen. Ist auch eine Telefonnummer mit Beschwerde Möglichkeit drauf. Paßte bei mir immer alles. Ca. 2 mal wirst Du nach Maut Gebühr gefragt. Dies ist ist kein Nepp, sondern alles i.O.. Sh. auch hier Beitrag 38: https://thailand-asienforum.com/posts/450355.
Sorry, zu Beträgen kann ich wenig sagen. Nehme seit Jahren auch immer den Zug, wenn ich noch in BKK bleibe.

Grüße vom Traveller
 
        #943  

Member

Nochmals danke für die Auskünfte! Dann werde ich nach den Public Taxi schildern ausschau halten. Danke auch dir traveller nochmal fürs raussuchen deiner Beiträge im taxi-thread :)
 
        #944  

Member

Thailändische Auros(meist) keine Heizung.
Die Möglichkeiten beschränken sich auf:

Lüftung, Klima, Umluft und Fenster öffnen
(hab ich was vergessen?)

Ich hatte schon mehrmals Probleme mit innen beschlagenen Autoscheiben.
Das Problem tritt meist auf wenn man mit nassen Klamotten einsteigt und losfahren möchte.

Welches ist hier die beste Lösung ohne gleich zu erfrieren?
oder gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?
 
        #945  

Member

1. Nicht nass werden

2. Ohne Klamotten einsteigen

3. Autoschlüssel Deiner Mia geben und im Kofferraum Platz nehmen

4. Cabrioverdeck öffnen

oder eben Dich daran erinnern dass Du Eier hast und einfach Deine Autoscheibe soweit nötig freiwischen, wenn Sie beschlagen ist

:wink0:
 
        #946  

Member

Aircon anmachen das ist das einfachste, die entzieht der Luft die Feuchtigkeit, nur halt eben nicht auf 16 Grad einstellen.
 
        #947  

Member

Danke,
Hatte gehofft dass es noch eine Möglichkeit gibt,
Die Alternative Eier rausholen wollte ich auf Rücksicht auf meine Mitfahrer vermeiden.
 
        #948  

Member

Danke für die infos und tips sehr geholfen:dank:
 
        #949  

Member

Halloooo, hätte schon wieder die nächste Frage... Hab auf einer Internetseite gelesen das an (manchen) Feiertagen Alkoholverbot in Thailand ist. Dazu gehören scheinbar auch der 31.12 und 01.01. Ist es so das an diesen Tagen (wirklich) kein Alkohol ausgeschenkt wird??? Wäre zu dem Zeitraum in Chaweng... Und auf Alkohol zu verzichten wäre an dem Tag doch etwas blöd.. zumindest am 31.12
 
        #950  

Member

Bin zwar kein Newbie in BKK, dennoch 2 Fragen:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Afrikanischen Girls an der Suk inkl. Preisniveau?

Kann ich im Forum bereits selbst einen Thread starten?

Besten Dank oly
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten