Kenia Newbie in Nairobi - ein Erfahrungsbericht

  • Ersteller
        #91  

Member

Auch ich Danke und freu mich schon auf die Stadt
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Danke Dir - Klasse Bericht und sehr schöne Zusammenfassung.
Würde mich auch mal reizen habe nur so ein bissl Sicherheitsbedenken da Alleine durch die Gegend zu streifen.
Leider habe ich noch keinen Kumpel für den schwarzen Kontinent begeistern können.

PanTau
Im Normalfall, also wenn Mann sich nicht extra blöde anstellt oder wenn man wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort ist, is Kenia eigentlich Safe.

Am falschen Ort kannst aber auch in DACH schnell sein, also von daher nichts wie los 😀
 
        #93  

Member

@Chris3260, danke für die Blumen. Mach Funk wenn wieder im Dorf bist 😊.

Hat mir auch sehr gut gefallen, immer wieder gerne 😊
 
        #94  

Member

Danke für Deinen super Bericht.
Vor allem Dein Resümee macht es einem leichter, keine Anfängerfehler zu machen, und eventuell selbst einmal den Schritt zu wagen in Kenia auf „Jagd“ zu gehen. Ist ja schon etwas mehr Abenteuer als in Los.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deinen super Bericht.
Vor allem Dein Resümee macht es einem leichter, keine Anfängerfehler zu machen, und eventuell selbst einmal den Schritt zu wagen in Kenia auf „Jagd“ zu gehen. Ist ja schon etwas mehr Abenteuer als in Los.
Mach ihn einfach......Ich werde ihn auch machen und freue mich darauf
 
        #96  

Member

In einem anderen Kenia-Thread schrieb kürzlich der Kollege @bambam:
btw: Die Tips von Leuten die noch nie in Kenia waren find ich für die besten.

Der Thread hier ist ein guter Beleg für die Hypothese. Er wird sicher den einen oder anderen Neuling motivieren, die Hauptstadt Kenias zu besuchen.

Für diejenigen, die wenig Afrika-Erfahrung haben und noch nie vor Ort waren, sind Newbie-Berichte wie dieser näher an den Problemen, mit denen sie selbst zu kämpfen haben.

@Chris3260

Danke, dass du uns auf deiner spannenden Reise mitgenommen hast. Einige von dir beschriebene Locations kannte ich noch nicht und werde sie Anfang Juli besuchen.

Gibt es für dich eine Wiederholung? Wenn, dann würde ich dir die Küste rund um Mombasa empfehlen. (Eventuell mit Nairobi kombiniert.) Mit deinen jetzt gemachten Erfahrungen hättest du dort leichtes Spiel. An der Beachside geht es deutlich entspannter zur Sache, was auch förderlich für Longtimes ist. Dank sommerlicher Temperaturen laufen die Girls freizügiger rum als in der (besonders nachts) doch recht kühlen Hauptstadt. Das Preisniveau an der Küste ist günstiger und die Auswahl an (guten) Mädels vielfältiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Member hat gesagt:
eventuell selbst einmal den Schritt zu wagen in Kenia auf „Jagd“ zu gehen
Ja, mach das mal. Aus Sicherheitsgründen/Reiselogistik sehe ich keinen Grund warum man das nicht machen sollte. Man ist ja die meiste Zeit ohnehin mit Bolt/Uber unterwegs und steigt vor den Bars/Hotels/Einkaufszentren aus. Also nur zu….
Meine Erfahrungen während der letzten drei Jahren unterwegs
  • zwei Taschendiebstahl Versuche (bei mir) in Cartagena (ich bin kein Experte aber die haben sich einfach zu blöd angestellt oder meine Hosen waren zu eng, jeweils selbst gemerkt)
  • Schlägerei (wegen mir obwohl ich gar nichts dafür konnte) in einer Bar am Lleras Park, Medellin, den die Polizei mit Teaser-Einsatz beenden musste
  • Überfall auf einen Touristen (ich war nur 20m weg) unter Androhung von Schußwaffengewalt in Sao Paulo (im Ausgehviertel)
  • Und die Pumpgun-Jungs in Manila vor jedem Geschäft erzeugen auch nicht unbedingt Vertrauen.
Member hat gesagt:
Danke, dass du uns auf deiner spannenden Reise mitgenommen hast.
Gerne! Freut mich wenn der eine oder andere Nairobi auch ausprobiert und von meinen Tipps was mitnehmen kann
Member hat gesagt:
Gibt es für dich eine Wiederholung? Wenn, dann würde ich dir die Küste rund um Mombasa empfehlen. (Eventuell mit Nairobi kombiniert.)
Auf jeden Fall (auch wenn noch keine konkrete Zeitplanung habe)! Mir hat es super gefallen und als „Beachboy“ der Sonne, Strand und Wasser mag ist Mombasa vermutlich der ideale Ort zum Kombinieren von Beachfun und Mädelsfun. Das muss halt auch zu 100% Urlaubszeit sein, sonst macht es keinen Sinn. Gerne würde ich aus Nostalgiegründen dann auch zu meiner Tauchschule am Diani Beach zurückkehren.

Ich brauch nur noch ein Hotel/Appartmentanlage mit etwas Komfort.V-Szameitat Homes war das Beste was ich bisher herauslesen konnte (Mombasa Info Thread). Da frage ich aber nochmal gezielt wenn es soweit ist.

Member hat gesagt:
als in der (besonders nachts) doch recht kühlen Hauptstadt.
Mist, das habe ich in meinem Resümee in der Fehlersection vergessen

Ich hätte ein paar schöne Pullies oder langärmliges Polo oder Steppjacke mitnehmen sollen. Hatte nur einen schönen Pullover dabei ansonsten Fleece für Aircon/Flugzeug und die schauen zum Mädels aufreißen nicht so toll aus. Es kann zu dieser Zeit „kalt“ (nicht unser kalt) werden.
 
        #98  

Member

Danke Chris für deinen super Bericht und das tolle Resümee.
War nett dich getroffen zu haben. Gerne wieder.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Mach ihn einfach......Ich werde ihn auch machen und freue mich darauf
Danke Seeländer.
Ist im Moment aufgrund meiner familiären Situation leider nicht möglich. Aber man darf ja träumen. Greetz Goldie
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Danke Chris. Steht auf meiner Todo Liste. Ist aber aufgrund meiner familiären Situation im Moment nicht möglich. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Dank der wirklich guten Info‘s hier im Forum ist man ja gut vorbereitet. Nochmals Danke an alle, die hier mit Ihrem Wissen beitragen.
Goldie
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten