Kenia Newbie in Nairobi - ein Erfahrungsbericht

• Ersteller

Member

Zum Thema Security will ich auch noch ein Zwischenfazit abgeben.

Die Informationslage ist hier nicht eindeutig. Ich bekam mehrfach Warnhinweise von meiner ersten LT hinsichtlich meiner Leichtfertigkeit beim Phone. Eine Uber Fahrerin auf dem Weg zum ATM hat mich ungefragt auf die Proteste aufmerksam gemacht und erzählt dass sie Montags immer das Haus nicht verlässt (obwohl die Proteste für Montag ja abgesagt wurden und auch gestern (Donnerstag) nichts war.

Auf der anderen Seite fühle ich mich nicht signifikant gefährdet. Klar ist ein Drittweltland mit entsprechenden Wohlstandsunterschieden und natürlich bin ich als potentielles Opfer leicht zu erkennen. In der täglichen Praxis hatte ich jetzt abeer keine kritische Situation. Mittlerweile traue ich mich in der Gegend um die Havana Bar auch rumzulaufen, einen Stadtmarathon würde ich ohnehin nicht machen. Ich mach auch keine Telefonkonferenz am Straßenrand mit dem Phone in der Hand, aber einen Uber ordern, mal nachschauen wo der ist und das kennzeichen vergleichen, das mach ich schon. Halte das Handy da auch nur in einer Hand. Und das Handy ist auch nicht festgekettet. Also vermutlich ist hier so Sicher wie immer in den letzten Monaten.

Bist jetzt bereue ich meine Entscheidung für den Flug nicht und sehe auch nicht signifikant höhere Gefährdung als im Centro in Bogota und Medillin. Und Taschendiebe bzw. deren Versuche habe ich in Cartagena mehr (am eigenen Leib) gehabt. Ist das ist aber erstmal nur ein Zwischenfazit (nicht das ich mich morgen irgendwo nackt und ausgeraubt auf der Straße wiederfinde).

Kurz noch ein Wort zu Uber, weil ich das auch gelesen hatte. Also ich hatte bisher (20+ Fahrten) nie Nachverhandlung, Wunsch nach extra Geld und eine „Bitte“ nach Trinkgeld. Normalerweise gebe ich Trinkgeld, aber da bin ich längst aus dem Auto raus, schon im Hotel oder Pub, heißt der Fahrer kriegt das vorher nicht mit.

Member

Das mit dem Kennzeichenabgleich ist so ne Sache.
Oft/meist sind die Fahrer nicht unbedingt Besitzer des Wagens.
Wenn dann der Chefe die Karre anderweitig benötigt/ verchartert hat, die Kiste momentan nicht fährt etc,kann es durchaus sein, dass die mit einem anderen Auto auftauchen.
Also nicht immer gleich das Schlimmste denken.

Member

Und weiter gehts mit meinem Erlebnissen in Nairobi.

Also ich hatte zwei Tage Pause, Erst war ich im Havana und hab dort auch ne hübsche aus Äthiopien getroffen. Aber letztlich war es mir zu spät für ST, außerdem hatte ich auch meine Zweifel bzgl. ihrer Attitude. Sie war schon im Havana pushy was das Geld betrifft. Da hab ich nur die Telefonnummer eingesammelt. Ein weiterer Tag war von vornherein Mädelsfrei geplant.

Das Havana stellt sich immermehr als Hauptspot dar. War gestern wieder dort. Vorher war ich der Westgate Mall beim Abendessen (Grill Shack). Steak war ok (1800 KES), Service ging auch so, hatte eigentlich noch eine Vorspeise bestellt, die die Kellerin vergessen hatte, die war aber auch nicht auf der Rechnung, also ok. Der Chef war ziemlich aktiv am kontrollieren und ich wollte die Kellerin nicht in Schwierigkeiten bringen, deshalb hab ich nichts gesagt, es gab aber deutlich reduziertes Trinkgeld (aber immer schwierig wenn man den Grund dafür nicht kommuniziert).

Übrigens, die Bilder für diesen Text sind dann im nächsten Post, dann muss ich die Bilder nicht aufwendig von meinem Android Phone aufs Ipad übertragen. Immer blöd über Ecosysteme hinweg.

Also zurück zum Havana, war gegen 22:00 dort, noch ziemlich leer und die Mädelsauswahl war nicht gut. Hab mir ein Tusker genehmigt und hab einfach gewartet. Dann hat sich meine Erstbekannte angemeldet, mir mitgeteilt, dass sie ins Havana geht und ich dorthin kommen könnte. Nein, wollte sie nicht treffen. Das hat mich dann bewegt ins Black Diamonds (heißt irgendwie anders jetzt) zu wechseln.

Hmm, ich glaube ich war der einzige Gast (gegen 23:00), hinter mir habe ich HighHeels gehört und aus den Augenwinkeln ein Skinny Girl registriert. Die hab ich erstmal ignoriert und mir einen Tisch gesucht. In der Zwischenzeit war das Girl auch da, hat den Tisch daneben belegt und gleich Kommunikation begonnen.
Mann, ich stehe doch auf Titten und die war skinny und groß (1.75 plus HighHeels).
Aber viel Auswahl war auch nicht und irgendwie war sie auch ganz nett. Also warum nicht Smalltalk.

Ja, war gar nicht so schlecht, sie hat viel um mich rum getanzt, war auch lustig, wir hatten ein paar GinTonic, die Bar hat sich langsam gefüllt, aber mehr mit Männern als Girls. Ich würde schätzen das Verhältnis Mann zu Mädel war auch später mindestens 5:1. Naja, irgendwie hat mir das Skinny Girl dann doch gefallen, sie war tief schwarz, das mag ich, sexy Kleid, befummeln kein Problem, schöne Heels, es haben eigentlich nur die Doppel D Titten gefehlt. Um zwei hab ich ihr gesagt, dass ich jetzt für uns beide zahle, natürlich hat sie gefragt ob sie nicht mit mif gehen kann. Das hatte ich erwartet und wir haben uns auf den Preis geeinigt. Letztlich waren dort auch später keine hübscheren Girls anwesend (eine mit großen Siliconbusen, da steh ich nicht so sehr drauf, vorallem die aufgespritzten Lippen sind für mich ein Nogo, da küsse ich schon lieber die naturbelassenen Schlauchbootlippen), also die Ausbeute ganz ok.

Ach ja, der Preis, Ich bot 4000 (inkl. Taxi Rückfahrt). Sie wollte 4000 plus Taxi und das Taxigeld als Spritgeld gewandelt, sie war nämlich mit dem eigenen Auto da und sie würde uns zu meinem Hotel fahren. OK, war ein neues Erlebnis, mich hat noch nie eine Nutte aus einer Pickup Bar mit ihrem Auto nach Hause gefahren. Aber gut, wie sie ihr Taxigeld verwendet ist mir egal und ich hab noch den Uber zurück zum Hotel gespart.

Die Fahrt war schön, fast wie ein Tourguide, hat erzählt wo Westlands endet, Riverside beginnt, Kileleshaw beginnt, die Botschaften sind, Kilimani beginnt und ist auch echt gut gefahren, besser als mancher Uber Fahrer.

Unsere Zeit war sehr gut, nette Unterhaltung, tiefe ZK, schönes Blasen und Sex, kann mich nicht beschweren (außer, ich hätte gerne DD Größe)

Also Ich hab mir vorgenommen neue Tinderdates zu suchen und nur vollbusige und curvy auszuwählen. Ich lasse Euch dann an meinen Erfolgen/Miserfolgen wieder teilhaben. :baaee:

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Security will ich auch noch ein Zwischenfazit abgeben.

Die Informationslage ist hier nicht eindeutig. Ich bekam mehrfach Warnhinweise von meiner ersten LT hinsichtlich meiner Leichtfertigkeit beim Phone. Eine Uber Fahrerin auf dem Weg zum ATM hat mich ungefragt auf die Proteste aufmerksam gemacht und erzählt dass sie Montags immer das Haus nicht verlässt (obwohl die Proteste für Montag ja abgesagt wurden und auch gestern (Donnerstag) nichts war.

Auf der anderen Seite fühle ich mich nicht signifikant gefährdet. Klar ist ein Drittweltland mit entsprechenden Wohlstandsunterschieden und natürlich bin ich als potentielles Opfer leicht zu erkennen. In der täglichen Praxis hatte ich jetzt abeer keine kritische Situation. Mittlerweile traue ich mich in der Gegend um die Havana Bar auch rumzulaufen, einen Stadtmarathon würde ich ohnehin nicht machen. Ich mach auch keine Telefonkonferenz am Straßenrand mit dem Phone in der Hand, aber einen Uber ordern, mal nachschauen wo der ist und das kennzeichen vergleichen, das mach ich schon. Halte das Handy da auch nur in einer Hand. Und das Handy ist auch nicht festgekettet. Also vermutlich ist hier so Sicher wie immer in den letzten Monaten.

Bist jetzt bereue ich meine Entscheidung für den Flug nicht und sehe auch nicht signifikant höhere Gefährdung als im Centro in Bogota und Medillin. Und Taschendiebe bzw. deren Versuche habe ich in Cartagena mehr (am eigenen Leib) gehabt. Ist das ist aber erstmal nur ein Zwischenfazit (nicht das ich mich morgen irgendwo nackt und ausgeraubt auf der Straße wiederfinde).

Kurz noch ein Wort zu Uber, weil ich das auch gelesen hatte. Also ich hatte bisher (20+ Fahrten) nie Nachverhandlung, Wunsch nach extra Geld und eine „Bitte“ nach Trinkgeld. Normalerweise gebe ich Trinkgeld, aber da bin ich längst aus dem Auto raus, schon im Hotel oder Pub, heißt der Fahrer kriegt das vorher nicht mit.
Gibt hier keine preisverhandlungen bei uber oder bolt.

Ist nur in mtwapa manchmal nicht unüblich 😊

Member

Ich will,
ich will da auch wieder hin.
Nehme gerne die Titten A bis B 🤣
Bist ja, schon voll drin, viel Spaß 😉

Booking.com

Member

Hallo @Duke, naja ehrlich gesagt schon. Wiso ist die nicht skinny?

Member

Also ich finde die Frau schlank. Und ein schöner Hintern, da will man gleich reinbeißen..
Im Moment profitierst du auch gut vom gestiegenen Wechselkurs, der momentan bei 1€=145Ksh liegt. Hat es vielleicht mit den Unruhen zu tun??

Wie auch immer, bisher ein interessanter Bericht für mich. Und Nairobi will ich definitiv mal wieder besuchen, weil ich damals wenig vom Nachtleben erlebt hatte.
Damals 2021 gab es noch eine Curfew ab 22 Uhr und das NAchtleben war praktisch tot, weil die meisten Läden schon ab 20/21 Uhr geschlossen haben.
Ich war nur 3 Tage dort wegen meinem Abflug, und ich konnte mich vor Tinder Anfragen kaum retten (jeden Tag über 100 Matches, das ging durch die Decke).
Das einzige was mir sehr negativ in Erinnerung geblieben ist war der Straßenverkehr und Mega-Stau, weil sie einen neuen Highway durch die Stadt gebaut hatten.
ICh hoffe mal, das es jetzt besser ist...

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten