Thailand-Frage Newbie in Thailand

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stöbere seit zwei Tagen durch die Beiträge, die mich im positiven Sinne gesehen regelrecht erschlagen.

Heute Morgen bin ich dann auf diesen Thread gestoßen, der für mich wirklich sehr aufschlussreich und motivierend ist.

Kurz zu mir: Ich bin 54 Jahre alt, was aber wirklich nur auf dem Papier steht, komme aus Hamburg und plane aktuell meinen Jahresurlaub, den ich so bald wie möglich antreten möchte. Und ein Wunschziel ist eben Thailand, weswegen ich als Neuling auch hier im Forum gelandet bin.

Ich kann die Fragen und Sorgen des TE komplett nachvollziehen und die ganzen Beiträge der erfahrenen Thailandfans bauen einen wirklich auf und machen Mut, diese Reise endlich anzutreten, bevor es zu spät ist.

Geplant sind bei mir 2 Wochen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie ich diese verbringen werde. Eine variante ist komplett Pattaya, wo ich mir das Hard Rock Hotel als meinen Favoriten herausgesucht habe. Zweite Variante wäre: Drei Tage Bangkok, 4 Tage Pattaya und dann mit einem Inlandflug für 7 Tage nach Koh Samui. Ich bin noch unschlüssig.

Mir ist bewusst, dass Ende September und der Oktober noch keine Hauptsaison ist, aber ich bin urlaubsreif und werde es einfach wagen. Sind Mitglieder aus diesem Forum in dieser Zeit vor Ort, mit denen man sich eventuell kurzschließen könnte und die Lust haben, einem Neuling ein wenig das „Paradies“ zu zeigen und den Einstieg zu erleichtern?

Eine Frage, die mich beschäftigt und nicht unbedingt primär mit den Themen hier im Forum zu tun hat: Wie ist es in den Städten und vor allem in den Hotels mit Insekten, Spinnen, Krabbeltieren etc.? Mag für den einen oder anderen vielleicht lächerlich klingen, aber ich bin ziemlicher Phobiker, was das angeht. Die meisten mir bekannten Aussagen sind, dass gerade in den Hotels und Anlagen alles sehr gut abgesprüht wird und man sich eigentlich keine Gedanken machen muss. Ist dem wirklich so? Eine thailändische Riesenspinne oder irgendwelche Riesenkäfer würden mir den Urlaub versauen.

So, ich hoffe, ich habe mit meinem Text nicht den Rahmen gesprengt oder den falschen Thread erwischt.

Ich freue mich auf viele spannende Informationen hier im Forum und sobald ich selbst zur Gemeinde der Thailandtouristen gehöre, werde ich mich selbstverständlich auch mit Berichten und Fotos beteiligen.

In dem Zusammenhang, ich habe mir natürlich auch das Fotoforum angeschaut und war beeindruckt. Sind die Girls in Thailand tatsächlich alle so offen und Foto, bzw. Videoaufnahmen zugetan?

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit…

Member

Insekten, sind grundsätzlich kein Problem. In einigen Gartenanlagen vielleicht, in Hotels nicht. Oft erledigt auch ein Gecko gute Arbeit. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

14 Tage Urlaub. Du musst halt wissen wo deine Prioritäten liegen. Ich würde bei 14 Tagen nur einen Ort wählen, außer Bangkok. Da reicht eigentlich ein Wochenende. Das Einzige was in Pattaya wirklich fehlt ist ein vernünftiger Strand, diese sind aber leicht erreichbar wenn man das nicht jeden Tag haben muss. Einen Inlandsflug kann man auch spontan buchen wenn man in Thailand ist.

Nein, nicht alle Frauen sind Fotoaufnahmen gegenüber so offen. Das ist sehr verschieden.

Member

Da schließe ich mich doch der Empfehlung meines Vorredners an, bei 14 Tage Urlaub geh nach Pattaya.
Wann genau bist Du im Urlaub, wie kommst Du auf das Hotel Hars Rock Hotel?

Member

Vereinzelt stößt man auf Mücken (Nachts Tür/Fenster auf und Licht an ist unter Umständen wenig schlau) - und je nach Ecke kann einem auch einmal eine Kakerlake über den Weg laufen. Histerisch schreien und weglaufen geht in Ordnung, drauftreten solltest du nicht, weil... nein, solltest du nicht. Glaube mir einfach.
Spinnen habe ich bislang in insgesamt 2 Jahren vor Ort eigentlich nicht gesehen.
Es gibt Insekten zum Essen - die werden dann frisch frittiert. Musst du nicht essen, aber dich mental drauf einstellen, dass dir da ein kleiner Foodstand über den Weg rollt. Immerhin krabbeln die dann ja nicht mehr!

Nach Pollen hast du nicht gefragt - ich bin in Pattaya fast allergiefrei unterwegs.

Ratten sind in einzelnen Ecken unterwegs (wie auch in Hamburg!) - aber je mehr Ratten, desto weniger andere Krabbeltiere. Du solltest halt nachts nicht im Müll spielen (oder an der Strandpromenade sitzen), wenn du da empfindlich bist.
Geckos wurden auch erwähnt, die sind total harmlos - aber du musst natürlich wissen, ob die deine Phobie auch triggern.
Nachts starten aus den Palmen am Strand tatsächlich Fledermäuse... aber die sind ja quasi das Gegenteil von Insekten.

Von Hamburg aus habe ich mit Turkish Airlines sehr gute Erfahrungen gemacht - aber das steht dir natürlich offen. Vom Zwischenstop gefiehl mir Emirates bislang am besten, da ist die Pause etwa auf halber Strecke.

Ich würde mir höchstens zwei Orte vornehmen - und eigentlich reicht Pattaya. Es kommt natürlich immer auf die Zielsetzung drauf an - eine geführte Rundreise ist sicher auch schön...
Rechne auch September/Oktober (auch bei Wolken) mit starker Sonneneinstrahlung - kurz mal 2 Stunden am Strand geschlafen, schon siehst du aus wie ein Hummer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten