Thailändisch lernen

Bangkok No Money in Bangkok

        #11  

Member



grossartige geschichte :) ich muss sagen ich hatte auch immer das gefühl man würde mit mir/uns das letzte häufchen reis teilen.

schön is doch noch auf gewisse leute verlass ;) wirklich coole geschichte
 
        #12  

Member



Es sind nicht immer alle auf Abzocke aus. Es gibt immer SOLCHE und SOLCHE - wie in jedem anderen Land auch.
 
        #13  

Member



Vielen Dank für die "Geschichte"...
Zeigt sie doch eine andere Seite der Thais auf, die im üblichen Abzockgeschwatz leider untergeht.
 
        #14  

Member



@Wmann,

danke für die Anerkennung. Bis auf wenige Ausnahmen während meiner Zeit in Thailand, ich brauche dafür noch nicht einmal 5 Finger. bin ich von Abzocke verschont geblieben. Einmal wurde mir aus meinem Zimmer eine kleine Goldkette (333ger aus Deutschland) und mein Pass geklaut. Übeltäter war allerdings kein Thai, sondern ein Deutscher. Er wurde dabei gesehen. Die "Bestrafung" kam von oben, er wurde 3 Tage danach auf der Soi Sri Bhumphen von einem Auto angefahren: Zwei komplizierte Beinbrüche. Jetzt rennt er, wenn er denn noch lebt, mit Gehhilfen durch die Weltgeschichte.

Als ich nach 1992 mal die Sukhumvit entlang schlenderte, fiel mir ein Mädchen mit antemberaubenden Beinen auf.:lach::lach:Ich hielt es ein halbes Jahr mit ihr aus, dann nahm es ein unrühmliches Ende. Trotzdem, viel Geld habe ich nicht verloren, es war verschmerzbar. und wenn ich den Lernerfolg einbeziehe, sogar günstig. Ich werde mal ne Story dazu schreiben. Meine zweite, schräge Lady habe ich im Malaysia getroffen. Ich kannte das Spiel ja schon und habe mich drauf eingelassen. Oder anders gesagt, ich hatte zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel. 2000 habe ich ihr dann den Laufpass gegeben. Einmal war ich mit meinem Freund Thong auf der Sukhumvit unterwegs. Aus der Thermae haben uns zwei Mädchen zurück uaf mein Hotelzimmer begleitet. Am nächsten Morgen musste Thong feststellen, dass ihm 1000 Baht fehlten. Ich wollte das in der Thermae regeln. Ich kenne die Staff ganz gut und das Mädchen hätte dort dann ein Lokalverbot bekommen. Aber Thong wollte das nicht. Wäre wohl einem Gesichtsverlust für ihn gleichgekommen.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #15  

Member



Vielen Dank für die tolle Story KingPing. Das zeig mal, was man in Thailand wirklich an wertvollen Erfahrungen sammeln kann, wenn es einem gelingt, mal richtig "hinter die Fassade" zu schauen. Leider bleibt sowas nicht vielen vergönnt denke ich und erfordert auch viel mehr Zeitaufwand als mal eben einen 2-wöchigen Erholungsurlaub dort. Aber solche Erfahrungen zeigen wie lohnenswert es sein kann, wenn man gewillt ist, sich nicht nur mit den Oberflächlichkeiten des Landes zufrieden zu geben, sondern tiefer in die Kultur und die Mentalität einzudringen. (Das ist jetzt 1. nicht wortwörtlich gemeint und bezieht sich 2. auch nicht nur auf Ladies, wer jetzt schon wieder an sowas denkt ;) ). Auch wenn ich bei meinem ersten Thailandaufenthalt eben nur mal "schauen" möchte was so geht (in den einschlägigen Vierteln von Pattaya), hoffe ich doch, dass ich in Zukunft noch viele andere Perspektiven des Landes und der Kultur kennen lernen kann... eben so wie du mich neulich korrigiertest, das "Thailand kennen lernen" :) Das ist mir in Indonesien in den letzten 4 (längeren) Aufenthalten schon ansatzweise ein bisschen gelungen und ich habe auch da schon gemerkt, dass es sehr viel wert ist, wenn man eine echte und ehrliche Bindung zu Einheimischen entwickelt dass dies und den Horizont sehr erweitert. Ich hoffe dass auch viele Andere solche Erfahrungen machen können bzw. schon konnten.
Alles Gute,
peacock
 
        #16  

Member



Hallo peacock76,

danke für die anerkennenden Worte. Ich glaube, dass jeder, der unbefangen und vor allem losgelöst von europäischer Mentalität, ein neues Land und neue Wege beschreitet, diese Erfahrungen machen kann. Meine Erfahrung mit vielen westlich geprägten Besuchern Thailands hat mir gezeigt, dass die wesentlichen zwischenmenschlichen Probleme dadurch entstanden, dass immer wieder versucht wurde, diese so geprägte (westliche) Denkweise auf Thailand anzuwenden. Das geht in vielen Fällen furchtbar in die Hose.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #17  

Member



Hallo KingPing,

es wird über eine so lange Zeit nur dem guten Menschen geholfen. Ein Arsch bekommt ein Bier aus Mittleid und/oder um ihn los zu werden.

Du hast wohl in Deiner Vergangenheit alles richtig gemacht

So denn,

auf und Männer

DER Flix
 
        #18  

Member



Danke Flix, zumindest habe ich sehr positive Erfahrungen aus meinem bisherigen Leben mitgenommen. Mit meinem Freund Pi Thong gehe ich regelmäßig essen, wenn ich in Patty bin.
 
        #19  

Member



Ich wunsche mich auch dass ich auch mal geholfen wird im notfall,
aber bei mich werden nie 80 Baht rest sein, meine limite ist ja 4000 Fr.
aber wurde ich geholfen werden, nicht unbedingt furs geld, kann auch sein zum zusammen leben, damit ich die wohnkosten sparen kann warum nicht,
aber du hast gesagt du hast mit Ladyboy Kathoy geschlafen, waren sie uberhaupt hubsch wie eine frau ?
mich stort es nicht, ich bumse ja nicht.
Aber die stehlen viel, hast du keine angst gehabt wegen stehlen ? OK nur 80 baht ist ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member



Charlie, ich habe nicht mit sondern bei einem Ladyboy geschlafen. Dieser Ladyboy arbeitete in Pi Thongs Bar und hätte es niemals gewagt, mich anzumachen, geschweige denn, mir etwas zu stehlen.

Den Ladyboys hängt zwar der Ruf an, zu stehlen wie die Raben. Aber wie sieht es da mit dem Verhältnis gut/böse aus. Ich weiß es nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten