3G ist wohl demnächst "weg". Was auch immer "demnächst" bedeutet
In den Technews stehts aktuell überall, Dank 5G wird 3G weichen müssen.
4G also LTE wird neuer Standart, 2G bleibt weil darüber die SMS laufen.
Mir persönlich würde 3G auch ausreichen, ich mach mit dem Smartphone fast nix anderes als 2x die Woche einen Anruf zu tätigen.
Ich brauche kein schnelles Internet, hab fast überall unsicheres Wlan
Die Abschaltung des 3G-Netzes in Deutschland hat bei der Telekom begonnen. Auch Vodafone und O2 ziehen in Kürze nach. Was bedeutet das für euch als Handy-Nutzer?
www.netzwelt.de
Billige Handys finde ich zweckgebunden absolut okay.
Ich war letztens auf ner Kajak-Tour in der Provinz Dalsland, See Vänern, Schwedens größtem See und dafür wollte ich nicht ein 1000€ Handy mitnehmen.
Wenn das ins Wasser fällt ist es weg
und ich weine bittere Tränen. Da tat es auch ein billiges für 70€ ein Blackview A60.
Das kann aber nur 3G, hat 16 GB, nen QuadCore, ist also doch etwas behäbig aber man hat ja Zeit und man kann es aber auf 128 GB erweitern.
Kamera hab ich nicht getestet, Apps waren außer WhatsApp auch keine drauf, außer die Standartdinger.
Normalerweise wäre so ein Ding nix für mich aber es diente ja nur zur Erreichbarkeit denn lustigerweise hatten wird auf dem See fast immer und überall Empfang
haben es aber nicht gebraucht.
Das Handy wurde 1x aufgeladen und gammelte dann 12 Tage im Standby im Rucksack rum und hatte tatsächlich am Ende noch 29% Akkukapazität
Also das schafft mein iPhone nicht. Das ist jeden Abend tot.
Wenn es zum nächsten Urlaub noch lebt nehm ich das sicher wieder mit oder kauf halt ein neues. Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft.
Lieber lass ich mir im Urlaub das klauen, als ein wertvolles. Da kann man auch überlegen gleiche mehrere mitzunehmen falls mal eins flöten geht.