Wir lagen uns danach noch in den Armen und redeten über viele Dinge. Da wir einen Kondomriss in dieser Nacht hatten, kamen wir irgendwie auch auf das Thema Sicherheit beim Sex. Während dieser Unterhaltung wurde mir klar, dass Mint überhaupt keine Ahnung davon hatte wie wichtig das Kondom in ihrem Beruf eigentlich ist. Als ich es ihr versuchte zu erklären, erwiderte sie dass sie sehr auf sich achte und jeden Monat einen HIV-Test mache. Ihre Unwissenheit schockierte mich. Ich versuchte ihr zu erklären, dass dieser monatliche HIV-Test nicht zu ihrem Schutz sei, sondern zu dem ihrer Kunden. Bei Erhalt eines positiven Befundes wäre es schließlich schon zu spät für sie. Ich erklärte ihr auf möglichst einfache Art und Weise was HIV bedeutet und welche Gefahr davon ausgeht. Ich ermahnte sie innständig in Zukunft immer ein Kondom zu benutzen. Sie schien schockiert und erzählte, dass einige Kunden sehr viel Extrageld dafür bezahlen wollten dass die Mädchen mit ihnen ohne Kondom schliefen. Ich sah ihr an, dass meine Aufklärungsarbeit sie sehr mitnahm und verängstigte. Sie dankte mir dass ihr dies erklärt hatte und bemängelte gleichzeitig dass keiner an ihrer Bar – auch nicht die Mamsan – jemals etwas davon erzählt hatte. Sie versprach mir in Zukunft immer ein Kondom zu benutzen.