DACH --> TH Nur kurze Nachfrage. Seitdem 01.06.24 sind für mich die Botschaften und Konsulate Thailands in Deutschland nicht mehr erreichbar.

  • Ersteller
        #1  

Member

Ist das bei euch auch so ? Scheinbar haben die mehr Zugriffe als üblich wegen der neuen Visaänderungen und einigen Unklarheiten wie z.B. mit dem TDV. Thailand Destination Visa
Es gibt hier lauter unterschiedliche Meinungen über die Dauer und Verlängerungsmöglichkeiten.

Ich hatte das so verstanden das es 5 Jahre gültig ist und man 1x im Jahr verlängern kann.
Heißt alle 6 Monate einreisen, Visa verlängern um 180 Tage aber nach 180 Tagen pro Kalenderjahr MUSS man raus.

Andere lesen in dem Text das es zwar 5 Jahre gültig ist aber man nur 1x in diesen ganzen 5 Jahren verlängern könnte.
Was für mich keinen Sinn ergeben würde aber Thailogik ist schon öfter mit meiner Logik kollidiert 555

Meine eigentliche Frage ist aber, sind die Botschaften für euch auch nicht erreichbar ?
 
        #2  

Member

Ja, gestern war die Botschaftsseite nicht erreichbar. Heute geht es wieder.
Zum DTV: Ich lese es so. Gültig 5 Jahre. max Aufenthalt pro Jahr 180 Tage. Innerhalb der 5 Jahre einmal auf 360 Tage verlängerbar.
Es wird aber bis Inkrafttreten ganz sicher noch Veränderungen geben. Also abwarten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten