Obacht bei TikTok

• Ersteller

Member

Obacht bei TikTok. Ich erhielt gestern eine "Verwarnung wegen Belästigung und Mobbing".
Der Grund: Ein guter Kumpel hatte mir über die Nachrichtenfunktion ein Video geschickt. Das Girl darauf kenne ich. Ich schrieb ihm, dass es eine Prostituierte aus dem Casaurina sei, was definitiv stimmt.

Diese Nachricht wurde 12 Stunden später gelöscht mit Verwarnung und Verweis auf Verstoß gegen die Community Richtlinien.

Die Überwachungs-Software von Tiktok springt offenbar bei bestimmten Begriffen auf der Blacklist an und wird aktiv, ohne dass man von einer echten Person gemeldet wurde. Und ohne jemanden direkt beleidigt zu haben.
Wusste ich ehrlich gesagt noch nicht.
Werde jetzt dort über den Chat nur noch small talk halten und alles andere auf Whatsapp besprechen.

Member

Wer über TikTok kommuniziert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das wird doch alles von den Chinesen überwacht. Den Keyword-Filter gibt es z.B. Bei Wechat schon viele Jahre. Das haben die einfach übernommen.

Member

Digital und Vertraulichkeit, zwei Begriffe die nicht zusammen finden. Selbst bei verschlüsselter Kommunikation, wenn Staaten einen Zugang erzwingen.

Member

Member hat gesagt:
Werde jetzt dort über den Chat nur noch small talk halten und alles andere auf Whatsapp besprechen.
Member hat gesagt:
Digital und Vertraulichkeit, zwei Begriffe die nicht zusammen finden. Selbst bei verschlüsselter Kommunikation, wenn Staaten einen Zugang erzwingen.
Kannst du ja "noch". Genieß es.
Chatkontrolle wird früher oder später eh kommen. Dann hast du ganz im Namen der Freiheit und Demokratie überhaupt keine private Kommunikation mehr.
In der breiten Öffentlichkeit ist sowas interessanterweise absolut belanglos und uninteressant.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du ja "noch". Genieß es.
Chatkontrolle wird früher oder später eh kommen. Dann hast du ganz im Namen der Freiheit und Demokratie überhaupt keine private Kommunikation mehr.
In der breiten Öffentlichkeit ist sowas interessanterweise absolut belanglos und uninteressant.
Der EU-Ministerrat hat vorgestern im sogenannten „stillen Verfahren“ einen Kompromissentwurf zur privaten Chat-Kontrolle akzeptiert. Demnach würde der „Briefträger“, (WhatsApp etc.) alle Chats scannen dürfen.
In drei Jahren, soll die EU-Kommission entscheiden, ob das verpflichtend wird.

Member

Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe, wurde die Verwarnung übrigens wieder aufgehoben.

Member hat gesagt:
Wer über TikTok kommuniziert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ich nutze TikTok ausschließlich für den Urlaub, genauso wie Instagram oder Facebook. Muss man nicht haben, aber man braucht genau genommen auch kein Tinder oder Badoo. Trotzdem kann das vor einer Reise ganz unterhaltsam sein.

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe, wurde die Verwarnung übrigens wieder aufgehoben.

Ich nutze TikTok ausschließlich für den Urlaub, genauso wie Instagram oder Facebook. Muss man nicht haben, aber man braucht genau genommen auch kein Tinder oder Badoo. Trotzdem kann das vor einer Reise ganz unterhaltsam sein.
Das macht Sinn. Wechat nutze ich auch ausschließlich in China, weil du dort ohne die App nicht wirklich überleben kannst. Die vorhandenen Wort Filter konnte ich bisher immer durch Verwendung der deutschen Sprache austricksen. Ist bei TikTok eventuell ähnlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten