Thailand Offroad mit dem Motorrad in Nordthailand unterwegs

  • Ersteller
        #21  

Member

Ein anderes mal sind wir nach Phrao gefahren. Wir wollten aber nicht auf dem herkömmlichen Weg, also Strasse, dort hinfahren, sondern durch den “Dreck fahren”.

Unser Guesthouse Cheffe wusste einen Weg für uns, warnte uns aber davor, dass die Strecke seit 2 Jahren keiner mehr gefahren ist und er nicht weiß, ob man da auch sicher, oder überhaupt durchkommt.
Das war aber genau das, was wir wollten :yes:

Die Strecke ging quer durchs Gemüse. Dutzende Flussdurchfahrten, immer wieder Hindernisse, weil alles eingewachsen war, steil Bergauf und ab und zu war auch ein Baumstamm im Weg.

Ich hab auf der Strecke einen Spiegel vom Bike abgerissen. Na ja. Vollgas durch´s Gestrüpp halt. Das kostete mich dann bei Rückgabe des Bikes, 120 Baht.

Anhang anzeigen 18_DSCF1007_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1008_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1010_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1011_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1013_1.jpg



Anhang anzeigen 18_DSCF1015_1.jpg :mrgreen:
 
        #24  

Member

klasse fotos, vielen dank

gruß
finder
 
        #25  

Member

@tischtuch & finder

Danke für das feedback. Ich dachte schon, ich brauch garnicht mehr weiter machen, weil es keinen interessiert. :?


In Phrao haben wir bei Werner, einem alten Bekannten übernachtet. Der kommt ursprünglich aus München, lebt aber schon ewig in Thailand. Die Einwohner Phrao´s nenne ihn: Khun Nuat, wegen seinem Vollbart.

Er hat dort ein paar schöne, grosse Bungalows und ist auch ein ganz angenehmer Zeitgenosse.

Er war schon zu Zeiten des Vietnamkrieges in Thailand und Laos unterwegs, weil er für die Amerikaner gearbeitet hatte. Sein Job war es Landkarten zu erstellen. Die Amis haben mit ihren Fliegern, ganz Vietnam und Laos abgeflogen und dabei alles von oben Fotografiert.
Sein Job war es dann mit irgendwelchen Gitternetzlinien die Bilder zu bearbeiten. So konnte man dann auf den Meter genau Höhenkoten identifizieren.

Er hat auch einen kleinen Zoo bei sich. Hunde, Katzen, Vögel usw.
Ein Beo ist am Eingang. Der spricht deutsch, englisch und Thai.


Sein Wohnhaus

Anhang anzeigen 18_DSCF1032_1.jpg

Der Garten

Anhang anzeigen 18_DSCF1033_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1035_1.jpg

Unser Bungalow

Anhang anzeigen 18_DSCF1034_1.jpg

Ein Blick hinter sein Grundstück

Anhang anzeigen 18_DSCF1026_1.jpg
 
        #26  

Member

Klasse Bericht und Fotos dito
So ein Trip mit dem Moped durch die Pampa würde mir auch mal tierisch Spass machen.
Vielleicht finde ich ja mal die Zeit dazu :super:
 
        #27  

Member

Hab mir erst heute Morgen alles zu gemüte führen können! Das wär wirklich mal was geiles so ne Tour. Ich hatte das nur mal mit dem Roller von Koh Samui nach Phuket gemacht. War aber auch geil, ging einfach ewig lange mit dem scheiss Pfupfer...
 
        #28  

Member

last part.

Als wir am nächsten Tag abreisten, kam es zur ersten und einzigen Panne.

Anhang anzeigen 18_DSCF1036_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1037_1.jpg

War aber null problemo. Es war nur ein platten. Eine Werkstatt war gleich in der Nähe und ein neuer Schlauch kostete incl. Arbeitszeit 140 Baht.

Es ging dann wieder Richtung Chiang Mai. Auf dem Feldweg sozusagen :wink0:

Anhang anzeigen 18_DSCF1038_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1039_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1040_2.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1041_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1043_1.jpg

Bei ein paar Tagestouren, hatte ich leider keine Cam mitgenommen, da ich dachte, ich komme sowieso nicht zum Fotografieren. Schade im Nachhinein. Wir waren mal an so einem Wasserfall, der 20 Etagen hatte. Wahnsinn.
Oder einmal an so heissen Quellen. Da sprudelt einfach heisses Wasser aus dem Boden. Man kann sich dort dann auch Eier kochen.

Fazit.
Geile Tour. Insgesamt knapp 2.000 km gefahren. Abgesehen davon, dass es Nachts saukalt wurde, war richtig geiles Wetter. Keine nennenswerte Pannen gehabt. Alles ging gut.

Mich hat es zwar einmal mit dem Bike geschmissen, aber das war halb so wild. Da war mal auf so einem Weg in den Bergen eine vom Regen total ausgewaschene Strecke. Der Regen, bzw. das viele Wasser hat dort richtige Rillen hinterlassen. Was heisst Rillen …………. das waren Gletscherspalten. Ich bin da mal mit dem Vorderrad in so eine scheiss Spalte rein und dann hat mich mein Bike abgeworfen. ……. Die Bikes haben schon einiges aushalten müssen ……

Ein anderes mal, bin ich als letzter in der Gruppe durch den Dschungel geheizt und auf einmal schwupp, hat es mir meinen Rucksack runtergerissen, weil ich an so einem Dschungelbusch hängen geblieben bin.

Das hat dann eine Weile gedauert, bis ich wieder Startklar war und ich wollte dann Vollgas den anderen hinterherfahren, aber im eifer des Gefechts, bin ich wohl irgendwo auf einen falschen Pfad abgebogen. Nach ca. 1 Std. durch die Berge heizen dachte ich mir dann. Scheisse. Ich bin irgendwie falsch. Handy ? Geht nicht. Kein Netz. Ich fuhr dann immer weiter, in der Hoffnung, dass irgendwo mal eine Strasse kommt. In Gedanken sah ich mich schon mit dem Bike im Dschungel übernachten ….. Und was ist wenn mir der Sprit ausgeht ? Wie soll ich die Karre hier durch den Dschungel schieben ?

War ein scheiss gefühl. Da oben kommt ja nirgends eine Tankstelle. :lol:
Irgendwann bin ich dann doch auf eine Strasse gekommen. Nach ein paar hundert metern habe ich dann schon meine Bikerkollegen an einer Bushaltestelle sitzen gesehen. Ging also noch mal gut.

Man sollte bei so einer Tour auch nie Einheimische nach dem Weg fragen. Wenn wir mal Einheimische nach dem Weg fragten, wollten diese uns immer den Weg, auf der “Strasse” erklären……….. Die haben das einfach nie begriffen, dass wir ja gar nicht auf der Strasse fahren wollen, sondern durch den “Dreck”. ……… Farang ba ba bo bo :lol:

Ich hab mich aber auch vor der ein, oder anderen Tour gedrückt, weil ich anderweitig auch noch mit meiner Burmesischen Urlaubsabschnittsgefährtin beschäftigt war. :hehe:

Anhang anzeigen 18_DSCF1048_1.jpg

Das war es dann mal. Nächstes Jahr werde ich wohl wieder eine Tour mit dem Bike reinhauen ! Da komm ich net drum herum :yes:
 
        #29  

Member

Irgendwann bin ich dann doch auf eine Strasse gekommen. Nach ein paar hundert metern habe ich dann schon meine Bikerkollegen an einer Bushaltestelle sitzen gesehen. Ging also noch mal gut.

Krass, ist aber ein hammer Zufall und Glück :super:
Wie kalt wirds denn da nachts?

War ein geiler Bericht :dank:
Macht einfach mords Spass sowas, bin bisher nur in Bohol Phils mit dem Bike quer durch die Pampa geheitzt
 
        #30  

Member

Krass, ist aber ein hammer Zufall und Glück super
Wie kalt wirds denn da nachts?

Das die dort an der Bushaltestelle gewartet hatten, war kein Zufall.

Die hatten dort an der Haltestelle wieder Handynetz und haben dann unseren Guesthouse Owner angerufen und gefragt was zu tun ist, weil sie mich verloren hatten.

Der Uwe vom Guesthouse ist Enduroprofi und kennt wirklich ALLE Strecken.
Er meinte zu denen, dass sie dort an der Strasse warten sollen, da es "in" den Bergen zwar dutzende Strecken gibt, die man Fahren kann, aber der Ausgang aus der Bergwelt, ist "immer" der gleiche. Und so war es dann auch :yes:

Wie kalt es da nachts war, kann ich garnicht in Temperaturen ausdrücken, aber eine Nacht (ich glaube in Meckachan). Hab ich mit kompletten Klamotten und 2 dicken decken geschlafen, aber trotzdem noch gefroren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten