Thailändisch lernen

Thailand Oktober 2007 - Mein 4. Thailand Urlaub

        #21  

Member

Super Berichterstattung

Khun DRAGONHEART..... :wgeil:
 
        #22  

Member

Für den nächsten Tag hatten J. und ich uns dann vorgenommen wieder einmal mehr Tagesaktivitäten zu unternehmen. Geplant hatten wir für den Tag Underwaterworld und Mini Siam, wobei letzteres für J. auch noch unbekannt war.
Gegen Mittag machten wir und auf den Weg und schlenderten die Soi Yensabei hinauf zur Bathbuslinie. Wie stoppten ein leeres Bathtaxi und J. erklärte dem Fahrer wo wir überall hin wollten. Er wollte 500 THB haben, was für mich für ein gechatertes Taxi für den Nachmittag ok war.
Der Fahrer fragte noch ob er unterwegs an einem Reisebüro anhalten sollte, damit wir die Tickets günstiger kaufen konnten als an der Kasse direkt bei Underwaterworld.
Netter zug von ihm, Ersparnis 20 THB.
Nach dem Ticketkauf ging es dann weiter zu

Anhang anzeigen 111.jpg

Anhang anzeigen 112.jpg

Der Eingangsbereich mit einer art Aircon-Ventilator

Anhang anzeigen 113.jpg

zuerst kamen wir dann zu dem

Anhang anzeigen 114.jpg

Nachdem ich etwas auf und abgelaufen war um einen guten Winkel für einige Fotos zu suchen kam eine der Angestellten auf mich zu und erklärte mir, das dieses ein Becken wäre wo man alles drin anfassen könne und drückte mir auch gleich ein Papiertuch zum Händeabtrocknen in die Hand. Ich finde das schon sehr schön wie sich, auch in solchen Touristeneinrichtungen, sehr aufmerksam um die Besucher gekümmert wird. Es wird mir immer wieder bewußt das ich mich im Land der Dienstleister befinde.
Im Becken befanden sich diverse Fische, Wasserschildkröten und auch die netten Tierchen, die ich im Seafood Restaurant in der Walkingstreet so gern gegessen habe.

Anhang anzeigen 115.jpg

Vorbei an einem Tempelnachbau

Anhang anzeigen 116.jpg

ging es dann durch solche gläsernen Tunnel

Anhang anzeigen 117.jpg

durch die Unterwasserwelt.

Anhang anzeigen 118.jpg

Anhang anzeigen 119.jpg

Anhang anzeigen 120.jpg

Anhang anzeigen 121.jpg

Animation für die kleinen war auch vorhanden im Tunnel, nette Erinnerungsfotos wurden von deren Eltern geknippst.

Anhang anzeigen 122.jpg

Beim gang durch die Tunnel konnte man alle möglichen Meeresbewohner bewundern.
Nachdem wir und zusammen alles angesehen hatten und J., die ihre Videocam wieder dabeihatte, alle schnappschüße gemacht hatte ging es dann Richtung Ausgang zum Parkplatz, wo unser Fahrer geduldig wartete um uns dann zu unserem nächsten Spot zu bringen.

Anhang anzeigen 123.jpg

Anhang anzeigen 124.jpg
 
        #23  

Member

Auf den Hauptstraßen war schon viel los an dem Tag, immerhin war Sonntag und viele Thai nutzen ihren freien Tag.

Anhang anzeigen 125.jpg

Anhang anzeigen 126.jpg

Gerade angekommen, konnte ich meinen kleinen Hasen kaum halten, so neugierig war sie auf das, was sie hinter dem Eingang erwartete.

Anhang anzeigen 127.jpg

Ein wirklich großes Gelände mit Modelnachbauten von mehr oder weniger bekannten Gebäuden und Skulpturen erstreckte sich dahinter.
Alles einzeln zu beschreiben wäre zu viel des guten, also lasse ich hier nur die Bilder sprechen.

Anhang anzeigen 128.jpg

Anhang anzeigen 129.jpg

Anhang anzeigen 130.jpg

Anhang anzeigen 131.jpg

Anhang anzeigen 132.jpg

Anhang anzeigen 133.jpg

Anhang anzeigen 134.jpg

Anhang anzeigen 135.jpg

Anhang anzeigen 136.jpg

Anhang anzeigen 137.jpg

Anhang anzeigen 138.jpg

Anhang anzeigen 139.jpg

Anhang anzeigen 140.jpg

Anhang anzeigen 141.jpg

Anhang anzeigen 142.jpg

Anhang anzeigen 143.jpg

Anhang anzeigen 144.jpg

Anhang anzeigen 145.jpg

Anhang anzeigen 146.jpg

Anhang anzeigen 147.jpg

Anhang anzeigen 148.jpg

Anhang anzeigen 149.jpg

Anhang anzeigen 150.jpg

Anhang anzeigen 151.jpg

Anhang anzeigen 152.jpg

Anhang anzeigen 153.jpg

Anhang anzeigen 154.jpg

Anhang anzeigen 155.jpg

Anhang anzeigen 156.jpg

Anhang anzeigen 157.jpg

Anhang anzeigen 158.jpg

Anhang anzeigen 159.jpg

Anhang anzeigen 160.jpg

Anhang anzeigen 161.jpg

Anhang anzeigen 162.jpg

Anhang anzeigen 163.jpg

Anhang anzeigen 164.jpg

Anhang anzeigen 165.jpg

Anhang anzeigen 166.jpg

Anhang anzeigen 167.jpg

Anhang anzeigen 168.jpg

Anhang anzeigen 169.jpg

Anhang anzeigen 170.jpg

Anhang anzeigen 171.jpg

Anhang anzeigen 172.jpg

Anhang anzeigen 173.jpg

Anhang anzeigen 174.jpg

Anhang anzeigen 175.jpg

Anhang anzeigen 176.jpg

Anhang anzeigen 177.jpg

Anhang anzeigen 178.jpg

Anhang anzeigen 179.jpg

Anhang anzeigen 180.jpg

Anhang anzeigen 181.jpg

Anhang anzeigen 182.jpg

Anhang anzeigen 183.jpg

Anhang anzeigen 184.jpg

Anhang anzeigen 185.jpg

Anhang anzeigen 186.jpg

Anhang anzeigen 187.jpg

Anhang anzeigen 188.jpg

Anhang anzeigen 189.jpg

Anhang anzeigen 190.jpg

Anhang anzeigen 191.jpg

Anhang anzeigen 192.jpg

Anhang anzeigen 193.jpg

Anhang anzeigen 194.jpg

Anhang anzeigen 195.jpg

Anhang anzeigen 196.jpg

Anhang anzeigen 197.jpg

Anhang anzeigen 198.jpg

Anhang anzeigen 199.jpg

Nachdem wir uns alles angesehen hatten gab es noch eine eiskalte Cola für mich und etwas zu Essen für J.
Nach ca. drei Stunden verließen wir Mini Siam und machten uns mit dem wartenden Taxi auf den rückweg zum Hotel.
Der Fahrer fragte uns natürlich ob wir in den nächsten Tagen noch weitere Ausflüge planten, jedoch verneinte J. dieses.
Das war das einzige mal das wir nicht mit ihrem Motorbike fuhren, sie erklärte mir vorher das auf den Strecken zu Underwaterworld und Mini Siam doch reger Verkehr auf den größeren Hauptverkehrsstraßen herscht und sie deshalb nicht gern dort fährt. Zudem hatte sie mit mir ja noch mehr als das doppelte von ihrem Körpergewicht zusätzlich zu transportieren was ihr immer höchste Konzentration abverlangte und sicher auch anstrengent für sie war.

Alles in allem war es wieder einmal ein toller Tag mit weiteren einducksvollen Erlebnissen für mich.
Was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte war, daß mir das eigentliche optische Highlight meines Urlaubs noch bevorstand......
 
        #24  

Member

super geschrieben

gruss stefan
allgaeu
 
        #25  

Member

Vielen Dank für die super Fotos !! :D
 
        #26  

Member

Danke für den schönen Bericht mit vielen Bildern! :super: Mini-Siam werde ich mir wohl auch mal anschauen. Die Unterwasser-Welt bekomme ich beim Tauchen aber besser mit.

Was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte war, daß mir das eigentliche optische Highlight meines Urlaubs noch bevorstand......

Na, da bin ich ja mal gespannt! :wink0:

Gruß von Franki.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den schönen Bericht mit vielen Bildern! :super: Mini-Siam werde ich mir wohl auch mal anschauen. Die Unterwasser-Welt bekomme ich beim Tauchen aber besser mit.

Was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte war, daß mir das eigentliche optische Highlight meines Urlaubs noch bevorstand......

Na, da bin ich ja mal gespannt! :wink0:

Gruß von Franki.

Hi

Mini Siam ist immer Sehenswert - war erst wieder im Oktober dort. Hatte allerdings einen Tag mit Regenwetter erwischt - mal sehen was die Auswertung meiner Bilder ergibt. Vielleicht finde ich noch ein paar brauchbare Motive die Dragonheart nicht schon gepostet hat

Greets

BAHTMAN
 
        #28  

Member

J. hatte mich gefragt ob ich mal eine Delphin Show sehen möchte. Gern, antwortete ich, wo gibt es denn sowas in Pattaya? In Naklua, antwortete sie mir. Neugierig geworden bemühte ich mal wieder das Internet um über Google Dolphin Show Pattaya zu suchen. Gleich an erster stelle des suchergebnisses stand groß: ONE TICKET FOR BOTH SANCTUARY CASTLE AND DOLPHIN SHOW.
Das war doch dieser große Holzbau, über den ich ab und an schon mal was in diversen Berichten gelesen hatte. Das Teil wollte ich auch schon immer mal gesehen haben.

Gegen Mittag ging es dann mit dem Motorbike von J. los. Ich selbst hab es irgendwie in drei vorherigen Urlauben nie geschaft nach Naklua. Während wir dann die Pattaya-Naklua Road rauf fuhren und ich mich innteressiet nach links und rechts umblickte bemerkte ich aber auch all zu schnell das ich nicht wirklich was verpasst hatte. Links abgebogen in die Naklua Soi 12, vorbei an halb verfallenen Bars mit Deutschen Namen, fuhren wir diese bis zum Ende durch um dann durch einen Torbogen auf den Parkplatz anzukommen.
Ein extra Haus für den Ticketverkauf gab es dort. Innen war eine riesige Wand, auf denen die verschiedenen Ticktpakete in Wort und Bild aufgeführt waren. Es ging vom Promotion Ticket, also Bauwerk inclusive Delphin Show, bis zum Ticket include Elefantenreiten oder Ponyreiten über das Gelände.

Anhang anzeigen 201.jpg

Wir entschieden uns für die Promotion Aktion zu 500 THB pro Nase.
Wieder hinaus ging es zu einer Art Wartebereich. Hier wurden die Besucher mit einer Pferdekutsche abgeholt und in einer kurzen Fahrt näher an den eigentlichen Ort des geschehens gebracht.
Vorbei an Elefanten, die man selbstverständlich mit an einem extra dafür eingerichteten Verkaufsstand für Bananen mit denselbigen füttern konnte,

Anhang anzeigen 202.jpg

ging es zu einer kleinen Plattform.

Da war es dann.
Sanctuary of Truth.

Anhang anzeigen 203.jpg

Obwohl es schon noch ein ganzes Stück weit weg war machte mir gerade diese Perspektive klar um was für ein erhabenes großes Bauwerk es sich eigentlich handelte.
Ich war schlicht und ergreifend beeindruckt.

Anhang anzeigen 204.jpg

Von der Aussichtsplattform ging es dann eine Treppe hinunter.

Anhang anzeigen 205.jpg

Anhang anzeigen 206.jpg

Vorbei an einem Teich

Anhang anzeigen 207.jpg

und an einem mini Hafen, von dem man auch eine Bootstour unternehmen konnte

Anhang anzeigen 208.jpg

ging es dann immer näher Richtung Eingang.

Anhang anzeigen 209.jpg

Vorher wurden noch Bauarbeiterhelme verteilt. Natürlich nicht um die Besucher dazu zu animieren selbst mitzuarbeiten, sondern eher um sie vor eventuell herabfallenden Werkzeugen oder Baumaterialen zu schützen, denn es wurde ja immer weiter gebaut.
Je dichter ich herankam, um so mehr fiel mir auf wie detailreich das ganze war. Es gab nicht wirklich ein stück Holz welches nicht mit irgendwelchen Figuren oder Symbolen in geschnitzter Form verziert war.

Anhang anzeigen 210.jpg

Anhang anzeigen 211.jpg

Anhang anzeigen 212.jpg

Innen angekommen mußte ich das ganze Ausmaß erstmal einige Minuten auf mich wirken lassen.
Einfach gigantisch.

Anhang anzeigen 213.jpg

Anhang anzeigen 214.jpg

Anhang anzeigen 215.jpg

Anhang anzeigen 216.jpg

Anhang anzeigen 217.jpg

Anhang anzeigen 218.jpg

Anhang anzeigen 219.jpg

Anhang anzeigen 220.jpg

Anhang anzeigen 221.jpg

Anhang anzeigen 222.jpg

Anhang anzeigen 223.jpg

Anhang anzeigen 224.jpg

Anhang anzeigen 225.jpg

Anhang anzeigen 226.jpg

Anhang anzeigen 227.jpg

Anhang anzeigen 228.jpg

Anhang anzeigen 229.jpg

Anhang anzeigen 230.jpg

Anhang anzeigen 231.jpg

Anhang anzeigen 232.jpg

Anhang anzeigen 233.jpg

Anhang anzeigen 234.jpg

Anhang anzeigen 235.jpg

Anhang anzeigen 236.jpg

Anhang anzeigen 237.jpg

Anhang anzeigen 238.jpg

Anhang anzeigen 239.jpg

Anhang anzeigen 240.jpg

Anhang anzeigen 241.jpg

Anhang anzeigen 242.jpg

Anhang anzeigen 243.jpg

Anhang anzeigen 244.jpg

Anhang anzeigen 245.jpg

Anhang anzeigen 246.jpg

Anhang anzeigen 247.jpg

Anhang anzeigen 248.jpg

Draußen standen dann noch einige fertige Anbauteile herum, die darauf warteten eingefügt zu werden.
In einem weiteren Bereich konnte man den Arbeitern zusehen.

Anhang anzeigen 249.jpg

Anhang anzeigen 250.jpg

Und ein kleines Modell gab es auch.

Anhang anzeigen 251.jpg

Über dem ganzen Gelände lag eine erfurchtsvolle Ruhe.

Anhang anzeigen 252.jpg

Anhang anzeigen 253.jpg

Langsam machten wir uns auf den Weg zur Delphinshow.
Dabei wurden wir schon von einem der Teilnehmer freundlich begrüßt.

Anhang anzeigen 254.jpg

Anhang anzeigen 255.jpg

Anhang anzeigen 256.jpg

Anhang anzeigen 257.jpg

Anhang anzeigen 258.jpg

Die Show war jetzt nichts überdurchschnittlich herausragendes. Vermutlich waren die vorherigen Eindrücke einfach zu überwältigend und für den heutigen Tag nicht mehr zu toppen. Ein bischen von allem gezeigt, Ringe fangen, Ballweitschuß per Flosse etc.

Anhang anzeigen 259.jpg

Anhang anzeigen 260.jpg

Anhang anzeigen 261.jpg

Selbstverständlich gab es dann die üblichen Möglichkeiten der Erinnerungsfotos aus dem Urlaub.

Anhang anzeigen 262.jpg

Noch ein letzter Blick zurück

Anhang anzeigen 263.jpg

und dann ging es wieder die Treppe hinauf, zum Abholservice per Kutsche.

Die Rückfahrt durch Naklua war dann genau so ernüchternd wie der Hinweg. Vielleicht sieht es in der Dunkelheit etwas besser aus, aber die Spots sind doch schon etwas weit auseinandergezogen. Für mich als Waklkingstreet Fan absolut unvorstellbar hier zu wohnen.

Wieder einmal hatte ich einen schönen Nachmittag zusammen mit J. verbracht. Das Optische Vergnügen überwog nun langsam, und dabei mein ich jetzt nicht nur die Optik von J.
Das war wirklich ein beeindruckendes Gebäude. 105 Meter in der Höhe, seit nunmehr 20 Jahren wird wohl schon daran gebaut und vermutlich weiß niemand so genau wann es ganz fertig gestellt ist. Auch müssen nach der sehr langen Bauzeit die ersten Skulpturen schon wieder restauriert werden. Der Zahn der Zeit......
 
        #29  

Member

Das waren dann so die optischen Highlights meiner Tagesaktivitäten. Hierzu kamen nur noch die Markttage Dienstags und der Nachtmarkt am Wochenende.

Erwähnenswert wäre da noch die neue Disco Mixx.
Am Ende der Walking Street in einem Einkaufscenter im oberen Stockwerk gelegen erreicht man diese nur per Fahrstuhl. Beim reinkommen wird man äußerst höflich begrüßt. Man kommt im Hipp-Hop Teil rein und kann durch einen schmalen Gang in die Techno Abteilung weitergehen. Vorne in der Hipp-Hop Disco ist es sehr dunkel, in der hinteren Disco ist alles sehr hell und viel in weiß gehalten. Zu meiner Zeit war Promotion, d.h. der Drink für die einheimische Lady hatte nur 50% des üblichen Preises gekostet. Schön war es schon, nur leider fehlten die Gäste. Mag sein das wir auch einfach nur zu früh dort waren, aber gegen 1:30 machten wir uns dann doch wieder auf den Weg zur Marine Disco. Irgendwie gefällt es mir dort besser.

Am Abschiedsabend von Mr.Big, begonnen in der Marine Disco, führte uns der Weg dann noch ins Insomnia. Diese Disco liegt auf dem Weg von der Marine 1 zur Marine 2 ungefähr auf halbem Weg links. Dort in dem Gebäude eine doch recht steile Treppe hinauf kommt man zum Ort des Geschehens, einer kleineren Disco. Leider hatte ich an diesem Abend kein Ohropax dabei, sonst hätte ich es eventuell länger als einen schnell heruntergestürzten Drink dort ausgehalten. Das Gedränge in dem übervollen Lokal trug ein übriges dazu bei die Treppe recht schnell wieder hinunter zu gehen.

Wieder einmal mußte ich feststellen, daß mir, in einem diesmal sehr entspannenden und erholsamen Urlaub, erneut die Zeit zwischen den Fingern zerronnen ist.
Die Tagesaktivitäten, die mir J. im Vorfeld schon zugesichert hatte trugen ihr übriges dazu bei.
Was ich in diesem Urlaub ebenfalls sehr genossen habe, ich brauchte mich nicht jeden Abend nach einer neuen Begleiterin umsehen. Viele kennen das Gefühl, es gibt immer Tage wo man sich nicht recht entscheiden kann und irgendwann ist die Nacht rum, weil man denkt ja man findet noch was besseres. Letztendlich findet man dann aber nichts und schläft allein oder schraubt seine optischen Ansprüche soweit herunter das man sich am nächsten Morgen kaum mit der Gefährtin der Nacht zum Frühstück traut.
Ebenso hat mir J. sehr viele Kleinigkeiten abgenommen, im nachhinein kann ich sagen sie hat es gern getan. Natürlich war es ein großer Vorteil das sie motoriesiert war. Eigentlich brauchte ich nur meine Wünsche zu äußern wohin ich gern wollte und schon fuhr sie mich dort hin.
In diesen 3 Wochen haben wir uns gut kennenlernen können, einerseits durch viele sehr private Unterhaltungen, andererseits auch nur duch das erlernen der Deutung des Verhaltens des anderen.
Zum Schluß verstanden wir und fast Blind, ohne Worte. Augenkontakt oder eine Geste reichten. Gegenseitiges Vertrauen war vorhanden. Perfekt.

Verabschiedet haben wir uns wie sehr gute Freunde, ohne Tränen. Sie weiß das ich sie sehr gern mag und ich weiß das sie mich sehr gern hat, auch wenn sie immer wieder betont hat das ihre Arbeit ist und take care dazugehört. In meinem Fall weiß ich jedoch das sie viele Dinge nicht gemacht hat weil sie es mußte oder es dazugehörte sondern weil sie es gern gemacht hat, für mich.
Für mich steht fest das ich den nächsten Urlaub, sollte von ihrer Seite nichts dazwischen kommen, wieder mit J. verbringen werde. Vielleicht nicht ganz so intensiv wie in diesem Urlaub, aber wer weiß das schon im Voraus?

Im Nachhinein weiß ich nun, das dieser, mein vierter Urlaub im LOS der schönste von allen war.

Am 25. Oktober kam dann pünktlich um 22:00 Uhr mein über das Hotel bestellte Taxi zum Airport und es ging leider wieder Richtung Heimat.

Anhang anzeigen 264.jpg

Anhang anzeigen 265.jpg

Gegen 13:40 landete ich dann pünktlich in Hamburg und nach einer weiteren Fahrt mit meinem dort abgestellten Auto war ich um 15:00 Uhr wieder zu Haus.
 
        #30  

Member

Danke für das lesen meines Urlaubsberichtes.

Ebenso möchte ich mich herzlich für die durchweg positiven Komentare bedanken.

Fragen sowie sachliche Kritik sind selbstverständlich auch weiterhin willkommen.

Ich hoffe es war ein kurzweilig geschriebener Bericht und es hat dem ein oder anderen gezeigt, daß es in Pattaya auch noch etwas anderes wie nur ein Nachtleben gibt.
Für mich mittlerweile einer der schönsten Plätze, denn die Mischung macht's. Reichhaltige Möglichkeiten für Tagesaktivitäten und selbstverständlich ein Nachtleben, das wohl seinesgleichen sucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten