Thailändisch lernen

Oman super billig

        #21  

Member

Die Anzahl der aufgegebenen Gepäckstücke ist bei Oman seit 9. Januar 17 reglementiert.
Es darf zwar u.U. mehr an Gewicht mitgenommen werden, aber nicht auf beliebig viele Gepäckstücke verteilt werden.
Soweit erinnerbar kostet ein zusätzlich aufgegebenes Gepäckstück 70 EUR irgendwo in den Terms& Conditions auf der Oman HP nachzulesen.

Oman Air erlaubt mehr Gepäck | aboutTravel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Nach Bangkok ab Frankfurt scheinen die Zeiten ja passabel zu sein aber nach Manila mit einem Zwischenstopp von über 13 Stunden..

Schade dass es so umgestellt wurde.
 
        #23  

Member

Vielen Dank für die Antworten!!!!

sollte ich mich für Oman Air entscheiden werde ich gerne ausführlich berichten ;-)

Alternativ könnte ich ab Stuttgart fliegen.
Hin: Lufthansa über FRA 13.10 Std.
Rück: Austrian über Wien 13.30 Std.
560,-- Euro
 
        #24  

Member

#23

Da würde ich zuschlagen!!:super:
 
        #28  

Member

das man bei air berlin/etihad ,klm/air france, LH,swiss air usw nur 23kg mitnehmen kann.
 
        #29  

Member

Ich hatte bei meinem letzten Thailandurlaub 14,5 kg Gebäck aufgeben, bei hin- und Rückflug. Weiß gar nicht, was man da viel Zeug braucht :)
 
        #30  

Member

Der Dreamliner ist für mich tatsächlich ein Dreamliner.

Hauptgrund dafür ist die Aircondition. Da ich bis dahin immer große Probleme damit hatte.

Ein komplett neues belüftungs und air condition System wurde entwickelt und kommt in diesem Plastik Flugzeug als erstes überhaupt zum Einsatz.

Ein riesen Fortschritt für die Flug Industrie.

Ich bin sonst immer total durchgefroren respektive mit dicken Winterjacken geflogen.
War immer stark ausgetrocknet und habe als Gegenmittel immer sehr viel Wasser getrunken.
So pudelwohl wie bei diesen Flügen war es mir noch nie.
Meine dicke Winterjacke konnte ich von Anbeginn ausziehen und sogar im T-Shirt den ganzen Flug über verbringen, einfach nur fantastisch!

Ich hatte zudem doppeltes Glück. Da exakt die gleiche Maschine von Zürich nach Muscat flog und ab da nach Bangkok.
Genau dasselbe in umgekehrter Weise zurück in die Schweiz.
Das war im November 2016 aus einer der drei 1. Maschinen die die Oman Air gekauft hat.
Die Platzverhältnisse waren gut.
Das Entertainment System das modernste und am einfachsten zu bedienende dass ich je gesehen habe. Inklusivedem größten Touch Screen Monitor.
Ein bisschen enttäuscht hingegen war ich über die kleine Auswahl an deutschsprachigen Spielfilmen, wo man doch aus der deutschsprachigen Region abgeflogen und auch wieder zurückgekehrt ist. Eben Apropos Service.


Das Essen ist in den letzten Jahren besser geworden. Alls gut würde ich es im Vergleich zur Konkurrenz sicher immer noch nicht bezeichnen.
Auch der Service im Flugzeug lässt meines Erachtens immer noch einiges an Spielraum nach oben.

Schade.
Top Flugzeug. Nicht so gutes Essen. Nicht so guter Service.

Wenn man aber das Preis Leistungsverhältnis anschaut darf oder sollte man da nicht jammern.

Nur mit ein paar Kleinigkeiten könnte man jedoch das ganze um einiges besser machen ohne große Kosten Folge und das ist das traurige am ganzen.

Der Flughafen ist klein schnell zum Umsteigen. In dieser Beziehung recht optimal.
Hohe Ansprüche an die Gastronomie und Infrastruktur sollte man jedoch nicht stellen.
Vor allem auch nicht, wenn man die anderen Flughäfen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Vergleich zieht.
Beim letzten Flug hat auch alles wie am Schnürchen geklappt.

Leider musste ich vor zwei bis drei Jahren feststellen das dem nicht immer so war.
Ich habe da zweimal hintereinander ziemlich Pech gehabt vor allem in der Organisation vor Ort in Muscat wie ich das schon viele Jahre bei anderen Airlines nicht mehr erlebt habe.
Die neuen Flughafengebäude sind schon seit längerem im Bau. Da hätte der alte ein Vielfaches Platz darin.

Ich weiß allerdings nicht wann dieser fertig gestellt ist.
Vielleicht hat da ein andere Member eine Antwort darauf.

Der Dreamliner technische komplett neue Entwicklung. Ein Meilenstein in der Flugzeuggeschichte.
Bemängeln würde ich als einziges das bestuhlungs Konzept 3 3 3

So kann ich vom Zürich nach Muscat nicht mehr mit ausgestreckten Beinen im Vierer Sitz schlafen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten