Thailändisch lernen

Operation "Haven"

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Ja und ??? Kann ich mir auch bei einen verschuldeten Autounfall mit Todesfolge einhandeln...deswegen darf ich nicht mehr nach Thailand reisen ??? :ironie:

sawasdee frank69

hat auch niemand behauptet!:cry:
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Auch das ist Quatsch. Wegen Sozialstunden ist kein Mensch vorbestraft.
In Deutschland ist man als Volljähriger vorbestraft, wenn eine Gefängnisstrafe von mehr als 6 Monaten
ausgesprochen wurde...

Das ist halber Quatsch. Richtig bezüglich der Sozialstunden, ansonsten falsch.
Sobald jemand volljährig und rechtskräftig in einem Strafprozeß verurteilt ist, ist er vorbestraft, auch wenn ein Eintrag in das Bundeszentralregister (Führungszeugnis) erst ab Geldstrafen von 90 Tagessätzen (nicht 6 Monaten Gefängnis) erfolgt.

Ist aber ohnehin OT.
Meine Bemerkung, dass einschlägig Vorbestrafte besser gar nicht mehr verreisen sollten, war eigentlich eher scherzhaft, im Sinne von bewusst übertrieben, gemeint.

@dandan
Nein, das würden wir doch niemals tun, die Ausreise sei dir trotz deiner Sozialstunden gegönnt. :yes:
 
        #23  

Member



Soweit ich weiß, darf eine solche Durchsuchung nur im Rahmen eines begründeten Verdachts durchgeführt werden. Somit liegt eigentlich für einen normalen Reisenden kein ausreichender Verdacht vor, den Datenschutz zu umgehen und seinen Laptop unter die Lupe zu nehmen.
 
        #24  

Member



also Datenträger dürfen die nicht so mal durchforsten. Dann alleinreisende Herren anhalten und das Gepäck durchsuchen dann hätte aber eine Person ein Problem mehr und zwar Herr Dr. Paul Wamers. Der würde dann erstmal den einen oder anderen Brief mehr erhalten als sonst. Wie sollen die das den sehen ob jemand aus Thailand kommt? Billigflieger aus xy nach BKK, dann von BKK via Dubai etc nach FRA... schwer rauszusuchen. Bin mal gespannt ob es diese Operation gibt und wieviele Steuergelder wieder verpulvert werden....
 
        #25  

Member



Primäre Aufgabe des Zolls ist es Schmuggelware zu finden. Zu diesem Zweck dürfen sie das Gepäch und auch alle Unterlagen / Briefe anschauen, die man mitbringt da diese Hinweise auf den Preis geben können.

Eine Durchsuchung des Laptops inkl. Sichtung der Daten ist nur (wenn ich mich richtig an meinen Jura Kurs erinnere) erlaubt, wenn ein begründeter Verdacht (und das ist nicht der einzelne Herr aus Thailand) vorliegt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Sichtung einer 1TB Platte die viele Laptops heute haben nicht in 10 min gemacht werden können. Hierzu muss der Rechner beschlagnahmt werden. Und damit sind wir wieder beim "begründeten Verdacht".
 
        #26  

Member



Also mich macht die Argumentation von Awita etwas stutzig. Haben wir denn das etwas zu verbergen? ( Scherzhaft )

So, nun zum Strafrecht. Mehr als 90 Tage waere absolut korrekt, 90 Tage allein, zaehlen nicht. Wo ist denn das Problem? Ich bin der Meinung, jedem, und damit meine ich jeden, Paedophilen muss das Handwerk gelegt werden!

Wenn hier dann Unschuldige kontrolliert werden, die halt mal ein paar Aktfotos von Maedels gemacht haben, sollte das kein Problem darstellen.

Wenn die Auserwaehlte dann aussieht wie 14, sollte sich derjenige mal Gedanken darueber machen, warum er gerade eine solch jung aussehende als vielleicht 70jaehriger mitnimmt??!!

Bei den Aktfotos, sollte man den Ausweis eventuell mit fotografieren!

Ich habe in meiner Taetigkeit als Anwalt dieser Spezies den Kampf angesagt, und arbeite auch hier mit den Behoerden zusammen. Sollte mir so etwas zu Ohren kommen, kenne ich keine Gnade.
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Also mich macht die Argumentation von Awita etwas stutzig. Haben wir denn das etwas zu verbergen? ( Scherzhaft )

Was genau meinst du?
Dass ich die Aktion für Schwachsinn, weil ineffektiv und sinnfrei, halte, oder dass ich glaube, das das nur Augenwischerei der Behörden ist um der Öffentlichkeit Aktivität vorzugaukeln?

Die Logik, dass jemand, der eine behördliche Maßnahme kritisiert, ob nun zu recht oder unrecht, womöglich etwas zu verbergen hat, finde ich übrigens schon ziemlich abgedreht.
Auch wenn du es scherzhaft meintest, die Assoziation an sich ist schon mal geil, besonders für einen Anwalt.
 
        #28  

Member



Ein Fall aus der Praxis. Ich bin Anfang 2000 aus Thailand zurückgekehrt und hatte von AMS meinen Anschlussflug nach TXL. Dort wurde ich von zwei Herren in Zivil rausgezogen, die vom Zoll waren. Sie hatten mich gebeten, meine Sachen durchsuchen zu dürfen. Dem habe ich zugestimmt, blieb mir ja eh keine andere Wahl. Sie fragten gezieht nach verbotenen Substanzen für Body Builder etc, haben mich höflich gefragt, ob sie meine Bilder ansehen dürften und haben sich, nachdem ich mein Einverständnis gegeben habe, auch gleich die Negative mitgesichtet. Da hatte ich ein Baby im Arm, die Tochter meines Freundes Phi Thong, dessen Frau ein paar Monate zuvor niedergekommen ist. Es gab ein paar Rückfragen diesbezüglich die ich wahrheitsgemäß beantwortete. Aber ich habe doch schon mitbekommen, wie die Aufmerksamkeit der Beamten schlagartig auf 100% stand..

Was mich ein wenig nachdenklich stimmte, war, dass sie wohl gezielt nach bestimmten Reisenden gesucht haben.
 
        #29  

Member



Ich habe in meiner Taetigkeit als Anwalt dieser Spezies den Kampf angesagt

@ Pocky

GERADE Anwälte vertreten diese "Spezies" vor Gericht :roll:
(leben von ihnen...)

Ich rücke meinen Lapi (und Cam) trotzdem nicht freiwillig raus !!!

Habe zB. eine riesengrosse family in Thailand (Nichten, Neffen..usw)...die Kinder am Land laufen oft nackig rum...WARUM soll ICH mich dafür "rechtfertigen" müssen ?? :ironie:

Was wenn ich von einen FKK Urlaub komme?...usw...Auf meinen Lapi sind viele pics...nackig von mir..meiner Frau...usw..

Warum sollte ich diese pics am Flughafen wildfremden Menschen (Beamten) zeigen? No Chance...!!!

Sollen sie den Lapi eben beschlagnahmen...wenn sie wollen...oder können :wink0:
(Privat ist Privat und Datenschutz ist Datenschutz !!!)

sawasdee frank69
 
        #30  

Member



genau, die pädophilen laufen mit ihren zig gigabyte an drecksbildern auf nem unverschlüsselten laptop herum...
wer das glaubt, glaubt auch an den weihnachtsmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten