@rocktet
Das "geradeau" verfolgte mich wirklich
War aber auch irgendwie witzig, zumindest jetzt, rückwirkend betrachtet *G*
Es brach also schon der 9. Tag meines Aufenthaltes an, und heute gings wie gesagt in den Zoo von Khorat.
Hatte heute auch Glück, nur Töchterlein und 2 Nichten fuhren mit, somit blieb die Sache sehr überschaubar. Die drei Kleinen standen
bereits bei unserem Eintreffen im Baan fix und fertig da, die Rucksäcke geschultert und rein ins Auto.
Selbe Spiel wie gestern, CD rein, und alle 4 Girls, inkl. Tirak haben den ganzen Weg, ca. ne Stunde zur Musik gesungen und mich immer
animiert, mitzusingen.
Habs dann versucht, aber ehrlich, es ist leichter nem Fisch Radfahren beizubringen als mir das Singen, geschweige denn die Sprache.
Hab trotzdem mitgemacht unb bin überzeugt, das die Mädels nicht mit mir, sondern über mich gelacht haben
Was solls, ein Spass wars allemal,
hab dann versucht ein paar Textzeilen eines österr. Kinderliedes reinzusetzen, dann hab ich gelacht *G*. Allerdings, nach wenigen Minuten hatten
zumindest die Kleinen einen Satz fast perfekt gesungen, und zwar wars "Hänschen klein, ging allein....." was anderes is mir ned eingefallen *G*
Am Zoo angekommen, stellten wir fest das es sehr heiß war, also erstmal was trinken. Und schon gingen die Rucksäcke auf, alles war vorhanden.
Eintritt im Zoo weis ich nimmer, war auf jeden Fall sehr günstig.
Und dann kam es, Tilak sah so ein Golferauto, das man mieten konnte. Klar, das Ding mußte her. 2 Stunden 300 Bath, is doch ok, dachte ich mir,
doch dann kam der eigentliche Schock, Tirak saß am Steuer und grinste frech, meinte nur, sie würde fahren. Mir war wirklich etwas mulmig zumute,
aber scheiss drauf, die Kleine hinten rein buxiert, ich auf die Beifahrerseite, grinste breit und sagte nur zu ihr: "geradeau", was sie mit einem
herrlichen Lachen beantwortete.
Und los ging die Fahrt, also gefahren mußte sie schon mal sein, is aber sicher seeeeeeeeehr lange aus, das Ding ging eh nicht schnell, doch es reichte mir
um leicht Angst zu bekommen. Blick auf die Strasse ihrerseits, Fehlanzeige, meist war der Kopf bei den Kids oder den Tieren, die an uns
vorüberzogen. Am Rand der Strasse war so ne Rinne, relativ tief, und sie kam der Rinne immer gefährlich nahe.
Die Kids hinten drauf hatten auf jeden Fall ihren Spass, 2 hatten ne Digi Cam, mit der wurde wie wild fotografiert, unter Geschnatter und Gelächter.
Der Zoo, es ist wohl eher ein Park, war sehr schön, gut aufgeteilt, sehr schöne Gehege, und vom Elefanten bis zur Giraffe über
verschiedenste Büffel, die alle "gesund" waren, war alles zu sehen.
Die Kids hatten den größten Spass mit der Giraffe, deren Gehege abgesenkt war, so dass man den Tieren in die Augen sehen konnte, ohne gleich
ne Hebebühne zu brauchen.
Mich hat am meisten die Sauberkeit der Gehege beeindruckt, aber auch die Vielzahl an Tieren die es da zu sehen gab.
Vorm Affenkäfig machten sich dann auch die Mädls zum "Affen" und es war sehr lustig mit den Kleinen dort. Töchterlein war mittlerweile soweit
mir gegenüber aufgetaut, das sie meine Hand nahm, mit mir ging, teilweise versuchte mir was zu zeigen und zu erklären. Ich habs zwar nicht wirklich verstanden, doch allein das Bemühen war schon süß. Der Tag ging natürlich wieder mal viel zu schnell vorbei, am Rückweg brachte Töchterlein das
Wort "Pizza" raus, und Mama meinte, das die Kleinen so gerne mal Pizza essen gehen würden.
Na, das sollte nun wirklich kein Problem sein, in Khorat in The Mall reingefahren, das mit dem Parkplatzsuchen spare ich mir, schlicht ne Katastrophe,
sind wir dann bei so nem Pizzashop gelandet.
Her mit den Dingern, waren wirklich Riesenpizzas, und die Augen der Mädels quollen beinahe über. Etwas zaghaft begannen sie zu essen, und auf
meine Frage, ob sie denn keine Pizza kennen, meinte Tirak nur, das sie das immer in der Werbung gesehen hätten, jedoch noch nie eine
gegessen.
Unglaublich, aber so wie die Kids die Pizzen ansahen, glaubte ich es sogar. Auf jeden Fall hats geschmeckt, man konnte es eindeutig an dem "Saustall" am
Tisch und auf den Leibchen der Mädls sehen *BG*
Die Kosten hielten sich auch hier wirklich in grenzen, ich hab für 4 Pizzas und die Getränke grad mal 800 Bath bezahlt, also wirklich günstigst.
Gegenüber war das Starbucks Coffee, da kostet ein Medium Cappuchino schon 160 Bath. Solche Unterschiede, echt verrückt.
Am Heimweg sind wir dann noch an nem so ne Art Kirchtag vorbeigekommen, das sollte am nächsten Tag auf dem Programm stehen, da
es ein Budda Tag war und in Khorat schulfrei.
Im Baan angekommen, mussten die Mädls natürlich sofort ihre heutigen Erlebnisse dem Opa und den Mamas schildern, was allein schon beim Zuschauen
witzig war, da die Girls diverse Tiere nachahmten und ihren größten Spass drann hatten.
Und eine Sache, die mich persönlich sehr freute, jede wusste meinen Namen, denn der kam in den Geschichten mehrmals vor, war nämlich das
einzige Wort das ich verstanden habe
So bekam ich mein kaltes, großes Singha Bier, wurde noch mit nem Fisch versorgt, dann begann es zu schütten wie aus Eimern,
alle rein ins Baan, dort wurde dann noch weitergeschnattert. Drinnen steht ne schöne große Chouch, auf der ich es mir gemütlich machen durfte und mein Bierchen zu ende schlürfen.
Tirak kümmerte sich noch um die Wäsche, und so gegen 21:00 sind wir wieder in unser Hotel gefahren.
Interessanterweise war ich jeden Tag hundemüde, wir haben beide saugut geschlafen. Angeblich schnarche ich wenn ich Bier trinke, meinte Tilak noch,
doch die Beweislast liegt bei ihr.
Und so war wieder ein schöner Urlaubstag vorbei........