Thailand-Frage Paket nach Thailand schicken

• Ersteller

Member

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Wie sind Eure Erfahrungen ein Paket nach Thailand zu schicken?

Ich habe beim letzten Urlaub eine sympathische thailändische Frau kennen gelernt und stehe noch regelmäßig im Kontakt, schreiben uns jeden Tag. Wir sehen uns im nächsten Jahr Ende Mai wieder und dann gleich fast 4 Wochen. Sie hat Anfang Februar Geburtstag und ich möchte sie mit einem Paket zum Geburtstag überraschen. Was muss ich beachten. Spätestens in der 2. Woche im Januar sollte ich schon das Paket losschicken und könnte fast 50 € kosten.

Nichts teures, maximal Wert zwischen 100 bis 150 €. Kleine Geschenke und paar Süßigkeiten. Kein Alkohol, kein Parfüm und kein Geld im Paket, dies habe ich schon im Netz gefunden.

Muss ich eine Zollinhaltserklärung ausfüllen, für ein privates Paket?

Danke für Eure Hilfe und schreibt mal bitte Eure Erfahrungen.

Member

Du sorgst dafür, dass es nicht so groß wird - und fragst jemanden hier im Forum, ob er es für dich mitnimmt.
Alternativ könntest du auch Online einkaufen und direkt an sie liefern lassen. Bei Alibaba und Aliexpress kriegst du vermutlich die ganze Süßigkeitenfabrik für das Geld.

Member

Ich habe mit DHL Express gute Erfahrungen gemacht. Das letzte Paket nach Trang ist nach 6 Tagen angekommen. Zollerklärung muss natürlich ausgefüllt werden und du musst damit rechnen das das Paket beim
deutschen oder thailändischen Zoll eventuell auch geöffnet wird.

Member

Warenwert maximal 500 Baht zzgl. Zollerklärung die Sichtbar am Paket angebracht werden muss.

Es ist egal Geschenk oder nicht wenn der thail. Zoll sich dem Paket annimmt, wird mit Sicherheit Zoll ggf Einfuhr Zoll fällig

Member

Da steht alles Wichtige.
Ist aber vielleicht nicht die beste Idee, da sie erstmal die Steuer/Gebühren bei Paketannahme abdrücken muß.
Ich denke, sie wird sich vielleicht z.B über einen Onlinegutschein genauso freuen, der pünktlich am Geburtstag unverhofft eintrudelt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Rückmeldung, ich habe mich entschieden ein Paket mit DHL nach Thailand zu versenden. Natürlich mit einer Zollinhaltserklärung in Englisch. Ist jetzt seit einer Woche unterwegs und immer noch in Deutschland am Flughafen Frankfurt am Main. Mal schauen, wie es weitergeht und wann bzw. ob es ankommt.

Member

Hallo,

mein Paket als Geburtstagsgeschenk kam überpünktlich mit DHL nach 12 Tagen an. Habe 45,99 € bezahlt mit Zollinhaltserklärung. Geschenk kam sehr gut an und sie musste kein Zoll zahlen. Habe es als Geschenk auf der Zollinhaltserklärung angegeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten