Thailand-Frage Paketsendungen nach Thailand, welcher Anbieter?

• Ersteller

Member

Zuerst einmal, Schande auf mein Haupt, schon so lange dabei und ich weiss das dieses Thema sicher schon mal besprochen wurde, nur finde ich nix, also gibts einen neuen Fred. Und ich weiss nicht mal ob dieser am richtigen Ort platziert ist.🙈
Entschuldigung liebe Admins falls dies Arbeit für euch bedeutet, indem ihr das Thema verschieben müsst.

Gerne würde ich ungenutzes, noch intaktes Spielzeug meines Sohns nach Thailand zu Bekannten verschicken. In den letzten Jahren kam da einiges zusammen und bevor wir es wegwerfen, würden wir dieses lieber verschenken.
Er nimmt in jedem Urlaub schon Spielsachen mit, das er dann da lässt, da sich seine Freunde sehr darüber freuen.
Auf die Frage hin was er mit dem alten Spielzeug machen will (das Zimmer musste dringend entrümpelt werden) war sein Vorschlag dies seinen Freunden in Thailand zukommen zu lassen.😊

Wer hat Erfahrungen mit Paketversand nach Thailand im Bereich von 20 Kg oder mehr?

Ich kann mich schwach daran erinnern vor Jahren hier oder im Nachbarforum von einem Anbieter gelesen zu haben der Versand in den Isaan angeboten hat, oder geht ihr immer über die üblichen Anbieter wie DHL etc?
Es besteht auch die Möglichkeit das Paket nach Bangkok zu schicken und von dort wird es dann im Fahrzeug mitgenommen.

Wo muss man das ganze +/- preislich einordnen?

Vielen Dank fürs Teilen eurer Erfahrungen.

Member

Den Preis erfährst Du bei jeder Postannahmestelle,

Wenn Ihr es zu einer bekannten Familie schicken möchtet, ok.

Es gibt allerdings auch Weiseneinrichtungen die sich sicher über Spielzeug freuen würden;

du kannst dich im Internet über die Adressen der Weiseneinrichtungen in Th. kundig machen,

in Pattaya gibt es die Father Ray Foundation:

Daneben gibt es noch ein staatliches Weisenheim und das Woman &Child Protection, weiteres weis ich nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten