Palawan-Angeles-BKK

  • Ersteller
        #51  

Member

@rauhnacht: sorry, war keine Absicht, keine Ahnung warum die beim Speichern so klein wurde. War vorher nicht der Fall.
@MrNoname: Evtl, wenn möglich, Adresse oder Anfahrtsweg ergänzen. Habe von Puerto Princesa gehört, dass es mehrere Bars usw. geben soll. Aber da ich keinen Bedarf hatte habe ich mich nicht damit beschäftigt.
Stimme Dir zu, nur El Nido zu machen ist auch aus meiner Sicht für Palawan zu wenig.
 
        #52  

Member

hey Jürgen ; schöner Bericht ; ich war im ende april da leider nur 6 tage zeit , in der Pineda Rd in Puerto Prinzess sind 3 laeden wo haupsächlich die einheimischen hingehen (ich fand den ersten am besten) ansonsten gibt's auch noch 3 Läden am Flughafen die ich aber nicht so toll fandAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2012-05-28 um 10.51.36.jpg
 
        #53  

Member

@armgas: Hätten wir und ja treffen können, war bei mir auch Ende April. Vielen Dank für Dein Lob und für den Tip. Ich werde sicherlich wieder in Palawan sein, vielleicht gibt es mal den Bedarf die Läden aufzusuchen:)
 
        #54  

Member

Die ca 50 km (Berichtigung zu oben) Schotterpiste von El Nido nach Taytay sowie der Highway bis nach Roxas lief problemlos. Aber da waren ja noch diese 23 km bis Port Barton. Letzte Mal musste die Maus insgesamt 6-mal absteigen und laufen. Zeit waren über 2 Stunden. Und dieses Mal? Überraschung! 1. Es hatte die letzten Tage nur wenig geregnet und 2. Der Weg wurde binnen weniger Tage ausgebessert (aufgefüllt und geschoben) Das Ergebnis hieraus, sie musste nicht einmal absteigen und der Weg war unter 40 min erledigt!

Anhang anzeigen PICT0412.jpg
 
        #55  

Member

Port Barton 2

Wieder in das „alte Resort“ abgestiegen. Dort haben wir noch ein paar wunderschöne Tage verbracht. Total ruhig, richtige Erholung. Nun war auch endlich mal Tauchen angesagt. 3 Tauchgänge incl. hervorragendem Mittagessen und Equipment ca. 50€ in einer guten Tauchschule unter englischer Führung und Schweizer Tauchlehrerin. So wie es beim Tauchen sein muss, keinerlei Sicherheitsbedenken.
Ich werde nach Palawan zurückkehren und Port Barton wird erneut das Hauptziel werden!

Anhang anzeigen PICT0417.jpg
 
        #57  

Member

Ende der Reise in Palawan

Nachdem auch das Geld langsam ausging mussten wir zurück zu den ATM in Puerto Princesa. Durch einige Regenfälle dauerte die Fahrt etwas länger als geplant, war aber insgesamt problemlos. Mit ganzen 200 PHP erreichten wir wieder Puerto Princesa. Als erstes wurde das Bargeldvermögen drastisch erhöht um die letzten beiden Tage in Palawan zu verbringen.
Dem interessiertem Leser ist sicherlich aufgefallen, dass eines der Highlights, das zu jedem Palawntrip gehört fehlt – Sabang und der Undergroundriver.
Klar war das geplant, aber widererwartend haben die nicht auf uns gewartet:D
Um den Undergroundriver zu besuchen braucht man ein Permit. Dieses gibt es nur in einem Büro auf dem Weg zum Flughafen oder in den großen Hotels. Nach unserer Infos dürfen täglich „nur“ 700 Personen den Undergroundriver besuchen. Als wir ankamen war in allen Hotels sowie in dem Büro kein Permit zu bekommen. Ausgebucht für die nächsten Wochen.
Also Tip: Beim Buchen des Hotels von DEU aus schon die Tour zum Undergroundriver mitbuchen. Damit sollte es funktionieren. Preis 1500/Person.
Nun ja, so haben wir die 1 ½ Tage im Bett und am Pool im Hotel verbracht. Nach dem Abgeben des Mopeds ging es zum Flughafen. Die Trennung von der Maus verlief wie Viele es kennen. „I love you so much“ und „ I will miss you………“ Also normal. Ich habe 2 Wochen mit ihr verbracht. Klar gab es die ein oder andere Unstimmigkeit, aber in der Gesamtbetrachtung war die Entscheidung für ein Girl aus DIA die richtige!
2 Std nachdem sie abflog ging mein Flug nach Clark.
 
        #60  

Member

Danke für deinen detaillierten Bericht juergen1 :tu:.

Schöne Bilder und gute Infos........................

Besteht Wiederholungsgefahr für Palawan ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten