Ende der Reise in Palawan
Nachdem auch das Geld langsam ausging mussten wir zurück zu den ATM in Puerto Princesa. Durch einige Regenfälle dauerte die Fahrt etwas länger als geplant, war aber insgesamt problemlos. Mit ganzen 200 PHP erreichten wir wieder Puerto Princesa. Als erstes wurde das Bargeldvermögen drastisch erhöht um die letzten beiden Tage in Palawan zu verbringen.
Dem interessiertem Leser ist sicherlich aufgefallen, dass eines der Highlights, das zu jedem Palawntrip gehört fehlt – Sabang und der Undergroundriver.
Klar war das geplant, aber widererwartend haben die nicht auf uns gewartet
Um den Undergroundriver zu besuchen braucht man ein Permit. Dieses gibt es nur in einem Büro auf dem Weg zum Flughafen oder in den großen Hotels. Nach unserer Infos dürfen täglich „nur“ 700 Personen den Undergroundriver besuchen. Als wir ankamen war in allen Hotels sowie in dem Büro kein Permit zu bekommen. Ausgebucht für die nächsten Wochen.
Also Tip: Beim Buchen des Hotels von DEU aus schon die Tour zum Undergroundriver mitbuchen. Damit sollte es funktionieren. Preis 1500/Person.
Nun ja, so haben wir die 1 ½ Tage im Bett und am Pool im Hotel verbracht. Nach dem Abgeben des Mopeds ging es zum Flughafen. Die Trennung von der Maus verlief wie Viele es kennen. „I love you so much“ und „ I will miss you………“ Also normal. Ich habe 2 Wochen mit ihr verbracht. Klar gab es die ein oder andere Unstimmigkeit, aber in der Gesamtbetrachtung war die Entscheidung für ein Girl aus DIA die richtige!
2 Std nachdem sie abflog ging mein Flug nach Clark.