Thailändisch lernen

Palawan-Angeles-BKK

        #61  

Member

@Santos: Vielen Dank!!!
Es wird eine Wiederholung geben! Der Flug ist gebucht Ende Dez geht es los bis Mitte Jan 13. Die Ziele außer Palawan stehen noch nicht fest, sind ja noch 6 Monate. In der Auswahl stehen Mindoro, Mindanao, Coron, Malapascua, Banaue; Subic (natürlich nur 1 oder 2 Orte) verbunden mit Palawan. Werde vmtl neben Port Barton mich mal in den Süden waagen.
 
        #62  

Member

Angels

Ich kam spät Abend in Clark an. Hier hat sich nun die mangelnde Reisevorbereitung ein wenig gerächt. Nach der Ankunft wird man wie an jedem Flughafen von den Taxi-Schleppern abgefangen. Nach dem Vorbild eines Amerikaners mit Filipina, die kein Taxi für 600 PHP nahmen und mit ihren großen Koffern zu Fuß losliefen tat ich es ihnen nach. Großer Fehler! Es wäre ein leichtes gewesen das hier im Forum nachzulesen:D
Na ja, nach 10-15 Min Fußmarsch kam ein Ausgang. Aber nicht wie ich erwartet hatte eine Menge Taxis und tricycle. Habe dann den Ami laufen lassen und fragte ein paar Passanten. Mir wurde klar gemacht, dass ich den Jeepney nehmen könne und dann nochmal umsteigen zu müssen. War mir zu viel. Glücklicherweise fuhr ein Taxi vorbei das ich anhielt. Auf 300 PHP runtergehandelt. Ging dann auch recht zügig zum Hotel. Dort erfuhr ich, dass der Transfer vom Flughafen im Hotelpreis inbegriffen wäre. Eine kurze Mail hätte genügt:D
Im Hotel wurde mir ein Zimmer ohne Fenster gegeben. Für den Safe wurde der Schlüssel nicht gefunden, so dass dieser nicht zu nutzen war. Da ich mir sicher war die besseren Zimmer gebucht zu haben – beschwert - und nach einer Wartezeit von 2 Stunden (also gegen Mitternacht) ein anderes Zimmer bekommen. War natürlich ein Versehen, wie mir mit dem obligatorischen Lächeln klar gemacht wurde. Aber im Großen und Ganzen war das PJ Inn Hotel in Ordnung.
Also erst Mal die Location erkunden, auf in die Fields. Der erste Laden war dann das Atlantis das ich mir von innen angesehen habe. Irgendwie holte mich hier wieder die Erinnerung an Makati ein. Nun, mir gefällt das Atlantis nicht, die Girls sind (zumindest) beim Tanzen chronisch unlustig. Habe mir dann noch mehrere „größere“ Locationen angesehen. Nicht wirklich ein Unterschied.
Noch ausgebrannt von Palawan und den Erlebnissen bin ich alleine zurück ins Hotel.
 
        #63  

Member

Am nächsten Tag ging es Abends in die No-Name-Bar mit einem netten und sehr informativen Gespräch mit Shovel (Klaus).
Klaus, vielen Dank für Deinen Tip! Hat mir sehr geholfen. In der No-Name-Bar ging es hoch her, die Stimmung war gut. Die Girls nett! Ich werde wieder kommen! Das nächste Mal vielleicht ein oder zwei Bier weniger dafür eines der netten Girls:D
 
        #64  

Member

@juergen1

der Süden von Palawan wäre interessant, denn darüber gibts meines Wissens noch keinen Bericht. Da könntest du echte Pionierarbeit leisten.
 
        #65  

Member

Danke für den schönen Bericht. Tolle Fotos. Palawan ist jetzt weit nach oben auf meine to-do-Liste gerückt.
 
Booking.com
        #66  

Member

Schöner Bericht, w erde nach 15 Jahren die Phils mal wieder besuchen.
Gruß
Hugo
 
        #67  

Member

Auch für mich war der Bericht interessant, habe ihn erst heute gelesen. War noch nie auf den Phil, aber ist nächstens geplant :super::dank:
 
        #68  

Member

:tu:Ja, danke für den Bericht....Palawan stand auch lange Zeit auf meiner to do list....leider hat mein Abenteuerdrang aber nachgelassen und ich schaffe es nicht mehr über Angeles/Pattaya hinaus....schöne Bilder7gut zu lesen.....wenn du die Reisterrassen um Banaue noch nicht kennst: unbedingt sehenswert!! Auch Bohol hat mir gut gefallen.....Beste Grüße. Hiram
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten