Member
Hallo zusammen,
ich möchte gerne 14-18 Tage auf einer schönen Insel verbringen.
Klar, davon gibts viele, aber so richtig fündig geworden bin ich bisher nicht. Vielleicht habt ihr Tips für mich?
Kurze Info's
Flug (4 Wochen im März/April) ist bereits gebucht
erst einige Tage bei Family verbringen
dann Strandurlaub
zurück zur Family
War 2012 in Panglao/Bohol
+ Sandstrand
- für mich "überlaufen"; war gefühlt wie am Ballermann
War Nov 2013 in Puerto Galera/Mindoro (Sabang)
+ Hotel (HOME); nur 30 Zimmer, pefekter Pool, extrem sauber, 100% Weiterempfehlung!
+ Per Motorbike konnte man alle Hot Spots besuchen
- Strand; kein Sandstrand; keiner war im Meer schwimmen, Keiner lag am Strand (gut das wir einen Pool hatten)
Nun, wie gesagt, bin ich erneut auf den Philippinen und suche optimalerweise folgendes:
Hotel (gerne etwas kleiner als zu groß)
Pool
gerne Strandlage/Strandsicht, aber kein Muss
wenn keine Sandstrandlage, dann wenigstens per Fuß erreichbar
gerne ein kleinwenig abgelegen, um seine Ruhe zu haben
trotzdem aber nicht weit entfernt um z.B. Motorbike zu mieten oder woanders essen zu gehen
sauber, Safe, WiFi
buchbare Touren wie Schnorcheln
Preis: gerne um die 50€. Max. 70€
Erreichbar per Flieger um meiner Freundin das "fliegen" zu zeigen/erklären (später dann Touri-Visum in Planung)
Spontan fällt mir Boracay ein.
Finde die Insel aber klein, sodass man Entdeckertouren ala Motorbike nicht machen kann bzw. zu schnell alles gesehen hat. Und etwas hochpreisig.
Palawan:
Puerto Princesca (PPS) hat einige Hotels, die mir gefallen
Z.B. Affordable Lodging Hotel in Palawan - Puerto Princesa City - Garden Inn, https://www.facebook.com/AzizaParadiseHotel,
Alles super, aber soweit ich richtig informiert bin, hat PPS keinen (Sand)-Strand. Richtig?
Weiter nördlich (El Nido) sieht sehr gut aus. Aber ich finde dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Teilweise >250€ pro Nacht
Bzw. sehen die Hotels nicht so hochwertig aus.
Cebu:
hab dort ein schönes Hotel gefunden: Eden Resort - Your luxury, western standard, hotel & resort in Liloan, Santander, Cebu, Philippines
Bin mir aber nicht sicher, was Yolanda/Haiyan dort angerichtet hat.
War jemand schonmal vor Ort (z.B. Palawan) und kann mir ein Hotel empfeheln, welches meinen Traumvorstellungen entspricht?
(Traumvorstellung: Die 3 Hotels von PPS + Sandstrand)
Danke schonmal.
Gruß,
Christian
ich möchte gerne 14-18 Tage auf einer schönen Insel verbringen.
Klar, davon gibts viele, aber so richtig fündig geworden bin ich bisher nicht. Vielleicht habt ihr Tips für mich?
Kurze Info's
Flug (4 Wochen im März/April) ist bereits gebucht
erst einige Tage bei Family verbringen
dann Strandurlaub
zurück zur Family
War 2012 in Panglao/Bohol
+ Sandstrand
- für mich "überlaufen"; war gefühlt wie am Ballermann
War Nov 2013 in Puerto Galera/Mindoro (Sabang)
+ Hotel (HOME); nur 30 Zimmer, pefekter Pool, extrem sauber, 100% Weiterempfehlung!
+ Per Motorbike konnte man alle Hot Spots besuchen
- Strand; kein Sandstrand; keiner war im Meer schwimmen, Keiner lag am Strand (gut das wir einen Pool hatten)
Nun, wie gesagt, bin ich erneut auf den Philippinen und suche optimalerweise folgendes:
Hotel (gerne etwas kleiner als zu groß)
Pool
gerne Strandlage/Strandsicht, aber kein Muss
wenn keine Sandstrandlage, dann wenigstens per Fuß erreichbar
gerne ein kleinwenig abgelegen, um seine Ruhe zu haben
trotzdem aber nicht weit entfernt um z.B. Motorbike zu mieten oder woanders essen zu gehen
sauber, Safe, WiFi
buchbare Touren wie Schnorcheln
Preis: gerne um die 50€. Max. 70€
Erreichbar per Flieger um meiner Freundin das "fliegen" zu zeigen/erklären (später dann Touri-Visum in Planung)
Spontan fällt mir Boracay ein.
Finde die Insel aber klein, sodass man Entdeckertouren ala Motorbike nicht machen kann bzw. zu schnell alles gesehen hat. Und etwas hochpreisig.
Palawan:
Puerto Princesca (PPS) hat einige Hotels, die mir gefallen
Z.B. Affordable Lodging Hotel in Palawan - Puerto Princesa City - Garden Inn, https://www.facebook.com/AzizaParadiseHotel,
Alles super, aber soweit ich richtig informiert bin, hat PPS keinen (Sand)-Strand. Richtig?
Weiter nördlich (El Nido) sieht sehr gut aus. Aber ich finde dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Teilweise >250€ pro Nacht
Bzw. sehen die Hotels nicht so hochwertig aus.
Cebu:
hab dort ein schönes Hotel gefunden: Eden Resort - Your luxury, western standard, hotel & resort in Liloan, Santander, Cebu, Philippines
Bin mir aber nicht sicher, was Yolanda/Haiyan dort angerichtet hat.
War jemand schonmal vor Ort (z.B. Palawan) und kann mir ein Hotel empfeheln, welches meinen Traumvorstellungen entspricht?
(Traumvorstellung: Die 3 Hotels von PPS + Sandstrand)
Danke schonmal.
Gruß,
Christian