Der Reisebericht ist geschrieben, die Papiere - Hotel-Vouchers und Flugtickets - wurden heute auf dem Weg zum Burger King im Altpapier entsorgt.
Gestern habe ich nach - wieder mal - langem zögern den nächsten Trip auf die Philippinen im Dezember gebucht. Wieder sind 2.200 EUR für Flüge und Hotels weg. Gut investiertes Geld?
In den letzten Tagen beschäftigte mich die Frage, was ich mit Rowena mache. Zahle ich Ihr den A1-Sprachkurs, rund 500 EUR, um Sie dann nächstes Jahr nach Deutschland zu holen und hier zu heiraten? Ich habe bereits überlegt, ob und wo ich Platz für Sie schaffen könnte in meiner 1,5 Zimmer Wohnung. Wenn man wirklich will, geht alles. Nur... will ich das?
Ja, ich bin ein Einzelgänger - aber will ich einsam alt werden? Rowena ist kein abgezocktes Bargirl, hat auf den Philippinen kein Kind oder Eltern, wo Ihr ganzes Geld hinfließen würde. Der kühle, aber stets unterdrückte Analyst in mir sagt, dass die Argumente eigentlich gar nicht mal so übel klingen würden. Vielleicht liebt Sie mich wirklich, vielleicht liebt Sie auch nur die Hoffnung auf ein besseres Leben in DACH? Vermutlich beides. Und ich? Natürlich liebe ich es geliebt zu werden - und ein hübsches junges Mädchen 5 mal am Tag zu besteigen. Gibt es noch mehr Gründe für mich? Sollte es...
Wenn ich allerdings auf die verschiedenen Paralelluniversen zurückblicke, die ich auf meinem letzten Trip besucht habe, muss ich leider feststellen, dass mich die Quick-and-Dirty Nummer mit Freelancer Girl #2 Lorraine tatsächlich am meisten reizt im Dezember zu wiederholen. Nicht mit Lorraine, sondern mit irgendeinem Mädchen. Vermutlich sollte ich deshalb besser die Finger lassen von jedem Versuch einer festen und monogamen Beziehung. Zumindest für die nächsten paar Jahre.
Also auf ein neues, Du alternder Sextourist.