Member
Danke NEIN. Das wird TR 2 + 1. Womöglich teurer, womöglich zeitaufwendiger, aber jedenfalls kriegt man keine Kopfschmerzen davon.Member hat gesagt:Schau dir mal A oder CH an ...
Danke NEIN. Das wird TR 2 + 1. Womöglich teurer, womöglich zeitaufwendiger, aber jedenfalls kriegt man keine Kopfschmerzen davon.Member hat gesagt:Schau dir mal A oder CH an ...
Haben sich die Bedingungen geändert? Ich kann mich erinnern, daß man die 800k THB einmal auf einem thailändischen Konto haben musste.Member hat gesagt:Ich gehe davon aus ...
Das ist der Text aus FFM dazu ...
Anhang anzeigen Screenshot_2024-05-20-18-08-04-548_me.bluemail.mail-edit.jpg
Ich habe mir dementsprechend bei Klarna Tagesgeldkonto mit 20.000€
eingerichtet.
Ich habe eh noch keine Rente,
finde es aber schon interessant,
dass, anders als beim EOS in Thailand, Einkommen und Spareinlage nicht kombiniert werden können ...
FFM, München/Berlin kann da vielleicht anders verfahren.
In Frankfurt einmalig, bei Beantragung des Visum 20.000€ oder 800.000THB.Member hat gesagt:Haben sich die Bedingungen geändert? Ich kann mich erinnern, daß man die 800k THB einmal auf einem thailändischen Konto haben musste.
Das Konsulat in FFM und München gibt an, Deutschland oder Thailand.Member hat gesagt:Ist es jetzt auch möglich das Visum zu bekommen, wenn das Geld im Ausland liegt?
Ich hätte das Geld Deutschland. Andere Länder bringen wenig, da ja auch noch der Residenz Nachweis (mittels Reisepass) verlangt wird. Habe nur einen deutschen Pass.Member hat gesagt:Das Konsulat in FFM und München gibt an, Deutschland oder Thailand.
Wenn du auf den Phils dein Visum für Thailand beantragen möchtest,
weil du dort lebst, kann ich mir vorstellen das auch ein Konto auf den Phils,
von der dortigen Botschaft akzeptiert wird
Wenn man das, von dir angeführte Visum,Member hat gesagt:Daher meine Frage hat hier schon einmal jemand das Rentner 1 Jahres Visum bekommen obwohl die erforderlichen 800k THB auf einem ausländischen Konto lagen und nicht auf einen lokalen Thai Account.
Member hat gesagt:Wo musst du denn beantragen?
Das ist genau festgelegt.
Extra nach Deutschland zu fliegen macht natürlich wenig Sinn für mich, zumal ich seit den 90er Jahren dort nicht mehr gemeldet bin.Member hat gesagt:Wenn man das, von dir angeführte Visum,
in Deutschland beantragt, selbstverständlich ..
Das hatte ich auch so verstanden.Member hat gesagt:Extra nach Deutschland zu fliegen macht natürlich wenig Sinn für mich, zumal ich seit den 90er Jahren dort nicht mehr gemeldet bin.
Eine eMail an die thailändische Botschaft auf den Phils sollte dir Auskunft geben.Member hat gesagt:Thailand oder Philippinen wären die Länder der Wahl für die Antragstellung. Allerdings liegt mein Geld weder in Thailand noch den Philippinen, sondern in Deutschland und HK.