Thailändisch lernen

Phuket Patong Beach im November 2007

        #21  

Member

Member hat gesagt:
laem singh = mindestens 200 leute synchron im wasser und hunderte an dem kleinen beachlein :kotz:

Grausam, das macht dann echt keinen Spaß mehr. Dann hatte ich ja im November richtig Glück, da war´s wesentlich ruhiger.


Ein paar Straßenbilder aus Patong habe ich noch:

Anhang anzeigen nopic.jpg


Anhang anzeigen nopic.jpg

die Moschee

Anhang anzeigen nopic.jpg

Soi Sansabai

Anhang anzeigen nopic.jpg


Baustellen gab es auch

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg


die beiden hatten richtig Spaß bei der Arbeit. Vielleicht haben sie sich auch gefreut, daß sie mal geknipst wurden:

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #22  

Member

@Wildschwein
War ja auch im November vorort. Im welchen Hotel bist du denn abgestiegen und in welchen Bars hasste dich den rumgetrieben.
Ich war des öfteren in der Aussie Bar auf der Bangla oder in der Mai Thai Bar in der Soi Eric. Disco im Banana (400 b Eintritt incl. 2 Drinks)
Sind uns leider nicht über dem weg gelaufen.
 
        #24  

Member

Hallo Wildschwein

Klasse Bericht aber kannst du nicht mal deinen
AVATAR austauschen - mein Monitor leidet weil ich Ihn
immer hauen will

TROTZDEM WEITERMACHEN

Greets

BAHTMAN
 
        #25  

Member

Jo, hoffe auch - dass es noch einen Nachschlag an Pictures gibt!

ciao

abstinent
 
        #26  

Member

Apropos Phuket Touren, Bootsmieten etc. - nur wenige Anbieter zeichnen ihre Freierpreise auch aus, meist ist es ja Verhandlungssache.
Im Februar '08 aufgenommenes Foto aus Patong beweist die wohl ungebrochene Abloehnlust der Touris dort:

Anhang anzeigen 317_prosp_1.jpg

Irgendwie finde ich das auch ganz passend, dass jeder Tourhoekerer nun mit dickem Gelaendewagen ueber die Insel heizt...echt cool :tu: aber irgendwie absolut lachhaft, was Touris da fuer Microtours ablatzen. Special Eventtrips wie z.B. die Gummibaumshow (Diavorfuehrung etc. in einer stillgelegten Miniplantage), 5 km vom Cellulitisbeach (Patong) entfernt in Richtung Karon fuer nur 750 Baht (Minivantour mit 13-sitzigem Klapperkasten)Anhang anzeigen 3.gif

Das sind irgendwie meine neuen Helden, die Tourabsauger dort!

Am Cape Promthep bin ich kurz vor Sonnenuntergang gleich wieder durchgestartet, weil mich geschaetzte 2-3000 Touris in dutzenden Riesenbussen plus den Minibus-, TukTuk- und Mopedleutz nicht so begeisterten. Die Menschenmassen sind wirklich nichts fuer mich!
Phuket ist eine tolle Urlauberinsel mit riesig viel Nightlife und auch ordentlichen Beaches - hat mit Thailand eigentlich nicht mehr so viel am Hut. Es faellt einem fast schwer, ein lokales Essen in Patong zu finden - Gourmettempel spriessen aber aus dem finanziell wohl sehr fruchtbaren Boden wie kaum irgendwo anders.

Fuer Manche eroeffnet das nun ein neues Reiseziel, fuer mich ist eines mehr gestorben.

Wer Inseln in Asien nicht kennt, der mag dort eine schoene Urlaubszeit verleben. Wer ein echter Insel- und Beachfreak ist, der sammelt heutzutage fast nur noch Frustpunkte dort.

ciao

abstinent
 
        #27  

Member

Ich bitte aber auch den Autor hier um Vergebung, will auch bestimmt nicht seine schoenen Eindruecke und Erlebnisse schmaelern oder gar miesreden. Die Flucht der Individualtraveller vor den Touristenmassen ist ein Phaenomen, dem auch der allerletzte coole Strand, die wenigen nicht von Faehren und Kommerz heimgesuchten Inseln sich nicht mehr lange in Thailand wiedersetzen koennen.
Irgendwie freue ich mich schon wieder auf mein Narathiwat und Pattani, wo derzeit Terrorbomben die Touris auf Distanz halten und Straende wirklich noch Straende sind.
Eines Tages werden die Waffen dort schweigen und bis zum Baubeginn der ersten Airconresorts mit Pool und Puff in der Naehe wird es dann gar nicht mehr lange dauern. Wird euch dann auch gefallen, die Superkueste am Golf im Sueden des Koenigreiches - denn so etwas Feines haben viele noch nicht erlebt. Geniesst alles und verschliesst euch nicht den Schaetzen, die das Land zu bieten hat.
Genug der Philosophierereien hier, wenden wir uns wieder den tollen Fotos und Berichten unserer Glueckspilze zu, die das tolle Privileg fuer sich in Anspruch nehmen konnten und Reiseerlebnisse sammeln durften.

ciao

abstinent
 
        #28  

Member

@bati303

gewohnt habe ich in einem kleinen Aparthotel. Liegt nicht gerade mitten im Trubel, aber dafür ruhig. Unterwegs war ich oft im Tiger-Komplex, aber auch in Bars etwas abseits der Bangla, z. B. in einer Nebenstraße der Sawat Dirak Road. Auch da warten hübsche Versuchungen. Wenn ich mal meine Ruhe haben wollte, habe ich gern mal in Scruffy Murphy´s Irish Pub vorbeigeschaut. Da kann man wunderbar draußen sitzen und bei einem kühlen gezapften das Treiben auf der Bangla beobachten.

Member hat gesagt:
Hallo Wildschwein

Klasse Bericht aber kannst du nicht mal deinen
AVATAR austauschen - mein Monitor leidet weil ich Ihn
immer hauen will

TROTZDEM WEITERMACHEN

Greets

BAHTMAN

:mrgreen: ... mal sehen ob ich die Laus wieder loswerde

Member hat gesagt:
Ich bitte aber auch den Autor hier um Vergebung, ...
abstinent

keine Ursache. Mir ist schon klar, daß Patong nicht gerade ein Idyll ist, aber das wußte ich vorher. So extrem habe ich es allerdings auch nicht empfunden. Was z. B. die Preise angeht kann man dort durchaus auch günstig essen. Allerdings nicht, wie du schon geschrieben hast, in einem "Gourmettempel". Ich habe z. B. hin und wieder Shrimps mit Glasnudeln im Hotpot gegessen. War immer sehr lecker und kostete in den einfacheren Restaurants 100 - 120 Baht und das fand ich eigentlich o.k.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten