7.1
habe es geschafft schon um 11 aufzustehen, und wir waren schon um 12 zum frühstücken.
Noch auf der Terrasse 2 Bier und geredet, Pläne gemacht und auch über die neuen, oder möglichen neuen regeln für die zukünftige einreise, die ja gerade so heiß diskutiert wird.
Der Fahrer hat nur 1,5 stunden gebraucht , wollte auch nur 1000 haben, und am Schalter war nicht viel los, so das ich genug zeit hatte um draußen zu rauchen, natürlich nur an der einen stelle, ganz hinten.
Alles ganz easy, Reisepass reicht, und Masken tragen nur die angestellten, und die Reisegruppen die aus China zu seienen scheinen. Dachte das 2 stunden für den Sicherheit Check reichen, Passkontrolle und zum Gates. Da war aber so wenig los, das ich nach 20 min schon da war..Mist.
Kleine Dose Leo 140 Bath..aber was solls. Rauchen ist ja nicht mehr möglich, und ich hab mir die zeit mit trinken vertrieben und die Leute beobachten, die zum Gates stürmen und dann feststellen, das es noch lange nicht los geht. Der Flieger hatte bei der Ankunft schon so viel Verspätung, das wir mit einer stunde Verspätung gestartet sind. Service wie immer klasse, nur halt sehr kalt in der Maschine.
8.1.
die Verspätung hat er bis auf 20min aufgeholt, und auch hier in Doha nix mit Test oder Masken Pflicht. Nur das sie uns gefühlt durch den ganzen Flughafen haben laufen lassen zum nächsten sicherheits--check. Die Nord Seite ist jetzt ganz neu gemacht und sie haben sich echt nicht lumpen lassen. Sieht wie ein richtiger kleiner park aus, mit Bäumen, Wasserfall und reichlich Sitz Plätzen.
Bin dann aber erst mal eine rauchen und rüber nach A, in das Lokal wo man wenigstens ein Bier bekommt. Nutze die zeit endlich wieder zu schreiben, und dann mal sehen was ich mit den restlichen 5 stunden mache.
Bin dann doch in einen der „Quiet Room´s“ gegangen, was eigentlich nur bedeutet,das ein kleiner teil der halle mit stell wänden abgeteilt ist, und liegen aufgestellt.dadurch ist es natürlich nicht Schall geschützt, D.H. All der Lärm bleibt nicht draußen. Wie Kinder Geschrei, oder das hantieren in der Kaffee bar davor, das zum schnarchen einiger da noch dazu kommt. Die liegen, oder besser die geformten platten, sind halt hart und nicht grade gemütlich, dazu kommt das die Temperatur da, die selbe ist wie in der halle. Sollte also jemand das vorhaben, da zu schlafen, nehmt euch eine decke aus dem Flieger mit! Habe es 2 stunden ausgehalten, und sogar ein wenig geschlafen, bin dann aber durchgefroren und mit steifem rücken hoch. Ein halbtrockenes Sandwisch und nen Kaffee, für 12€..das Bier übrigens immer noch 16€, zum starte und aufwärmen. Noch so ein wenig rum getrieben und dann endlich das Gate erfahren, und langsam los.
Die zweite Maschine war dann doch schon kleiner, aber immer noch genug Platz und der Service wie immer sehr gut. Sogar pünktlich gelandet, nur das mit dem Koffer hat lange gedauert, da sind die in Düsseldorf nicht so schnell.
Zusammengefasst wieder ein schöner Urlaub..gerne wieder