Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya die 1. Newbie Bericht

        #181  

Member

Happy New Year vielen Dank für Deinen Bericht war super zu lesen
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Ich realisiere gerade das der Urlaub zu Ende ist, ich habe gar kein Bock auf die Rückreise und ich muss unbedingt wieder kommen! Ich bin infiziert von meinen Erlebnissen hier.

Willkommen im Club :)
 
        #185  

Member

Die Rückreise:


Janie schreibt mir schon um 19:30 das Sie am Hotel ist und wartet bis 20:00 Uhr.
Ich war eh schon fertig also worauf soll die Dame warten, runter, auschecken, eine Rauchen ab nach Bangkok. Sie fährt sehr gut, und sieht auch gut aus 555. Nur telefoniert hat Sie ein paar mal unterwegs, wobei man gemerkt hat das Sie versuchte es kurz zu halten.


In Bangkok angekommen war mein Plan schnell den Koffer abzugeben und dann ab in die Lounge. Lief nur leider nicht so, ich war eine gute Stunde zu früh und die Gepäckabgabe hatte noch nicht geöffnet.


Ich muss sagen das mich die Lounge in Bangkok nicht wirklich begeistert hat. Aber die Zeit ging schnell vorbei. Ich habe den ganzen Hinflug nach Peking geschlafen, bis auf etwa 30 Minuten wo ich mein Essen genießte und dann direkt mit dem Schlafen weiter machte. Der Flug war angenehm, das Essen war wieder wirklich lecker, und jede Flugbegleiterin sehr freundlich, Die Business Claas war fast leer mit mir vielleicht 2-3 andere im hinteren Teil. Dafür war die Economy voll ausgelastet vermute ich.


In Peking angekommen trifft mich der erste Kälte Schock, unfassbar unangenehm zum Glück hab ich meine Winterjacke im Handgepäck. Kontrollen gingen heute komischerweise alle schnell, Toiletten in der Lounge außer Betrieb, W LAN läuft nicht, geil! Habe mir zwei Sessel zusammen geschoben und auch hier gute vier Stunden geschlafen was soll man hier auch sonst machen. Bin immernoch richtig müde was gut für den Rückflug nach Frankfurt ist, scheinbar holt sich mein Körper den Schlaf zurück den er die letzten Tage nicht bekommen hat.
Ich hatte noch ein wenig geschlafen und fast den Flug verpasst in der Business Claas Lounge lief eine Dame mit einem Schild mit meinen Flugdaten rum und sagte mir das schon Boarding ist. Klasse dann Mal schnell auf Klo und das Gate suchen.


Der Rückflug nach Frankfurt war sehr angenehmen, ich hatte auf beiden Flügen in der ganzen Reihe niemanden neben mir sitzen, auf der Route nach Frankfurt sitzen im oberen Teil der Business Claas vielleicht 8-10 Leute. Ist eine 2-2 Bestuhlung. Das Essen war wieder sehr gut und mit dem reinen Fliegen bin ich mit Air China durchaus zufrieden, und würde es sicherlich noch Mal bei einem guten Angebot buchen, jedoch nur mit kürzeren Zwischenstopps, jedoch habe ich auch sehr spät während der Angebotsphase gebucht und hatte demnach keine Wahl mehr. Wir sind jetzt schon beim Anflug auf den Frankfurter Flughafen, das meiste habe ich geschafft. Ich muss von Frankfurt noch 3,5 Stunden nach Braunschweig mit dem Auto fahren und dann geht's auch direkt wieder los morgen.


Ich hatte gerade den Urlaub im Schnelldurchlauf abgespielt und konnte mich dran erinnern wie ich nach sieben bis acht Tagen dachte puh, 14 Tage ist ein bisschen lang nur für Pattaya. Jetzt denk ich mir, wo ist die ganze Zeit hin ? Ich bin noch gar nicht bereit nach Hause zu fliegen ich hab das Gefühl so viel verpasst zu haben. 21 Tage sind auch kein Problem denke ich mir jetzt. Aber dies hat sicher auch mit meinen Hoch und Tiefphasen des Urlaubs zu tun. Ich bin mir auch sicher das im nächsten Urlaub ein Flop dabei sein wird und nicht alles reibungslos verlaufen wird aber es gehört dazu, ich hab einiges auf dieser Reise gelernt schätze ich, nicht nur in sexueller Hinsicht. Ich denke ein Stück weit hat es mich auch geprägt.


Die Fahrt von Frankfurt nach Braunschweig war ziemlich ätzend, habe die ganze Zeit an den Urlaub gedacht und will zurück! Mir sind unterwegs zwei Mal die Augen zu gefallen so musste ich noch zwei Pausen einlegen.


Heute ist Donnerstag das Leben hat mich zurück und ich bin echt nicht gut drauf, ich suche schon jetzt die ganze Zeit einen Zeitraum wann es zurück gehen könnte.


Ich habe auf meiner Flugreise Frankfurt-Peking-Bangkok und zurück in der Business Claas 13794 Meilen gesammelt. Könnte mir jemand sagen was es in der Economy für einen direkt Flug oder auch mit Zwischenstopp so gibt ? Würde Mal gern den Vergleich Wissen.


Für 71.000 Meilen gibt es ein Business Claas Flug wenn ich es auf der Website richtig gesehen habe oder nur das Upgrade bin mir gerade nicht sicher. Habe aktuell fast 20.000 Meilen muss also noch was kommen.


Frohes neues Jahr euch allen, in einigen Tagen wird es ein Fazit von mir geben zu meiner Reise muss es erstmal sacken lassen und hier wieder ankommen.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auf meiner Flugreise Frankfurt-Peking-Bangkok und zurück in der Business Claas 13794 Meilen gesammelt. Könnte mir jemand sagen was es in der Economy für einen direkt Flug oder auch mit Zwischenstopp so gibt ? Würde Mal gern den Vergleich Wissen.

Lufthansa Eco:
Anhang anzeigen 1577956216495.jpg

Lufthansa Premium Eco:
Anhang anzeigen 1577956268635.jpg
Kommt auf den Flugpreis (abzüglich Steuern und Gebühren) an bei den Prämienmeilen. Statusmeilen werden nach Entfernung (plus/minus einen Faktor der auf der Buchungsklasse beruht) berechnet.

Gute Seiten für Meilensammler:
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa Eco:
Anhang anzeigen 1577956216495.jpg

Lufthansa Premium Eco:
Anhang anzeigen 1577956268635.jpg
Kommt auf den Flugpreis (abzüglich Steuern und Gebühren) an bei den Prämienmeilen. Statusmeilen werden nach Entfernung (plus/minus einen Faktor der auf der Buchungsklasse beruht) berechnet.

Gute Seiten für Meilensammler:

@Tp1990 Deine Frage lässt sich nicht so allgemein beantworten. Die Meilenausbeute richtet sich unter anderem nach:
  • Der Buchungsklasse (Buchstaben wie D, K, L, S, T etc.), wobei unterschiedliche Airlines auch unterschiedliche Buchungsklassen vergeben. So ist ein Ticket der Buchungsklasse "U" bei Singapore Airlines höherwertiger als ein Flugticket der Buchungsklasse "U" bei LOT oder Aegan
  • Das Meilenprogramm, in dem du sammelst. Jedes Programm gibt für die Buchungsklasse einer Airline eine eigene Anrechnung vor. Die günstigen Lufthansa-Business Class-Flüge buchen alle in P. Dafür bekommst du bei KrisFlyer (Programm von Singapore Airlines) 125% der geflogenen Strecke an Meilen gut geschrieben, bei Miles&Bonus (Programm von Aegan) aber überhaupt keine Meilen
  • Dem Flugpreis (nicht Ticketpreis!), da inzwischen mehr und mehr Airlines dazu übergehen, Meilen nach Flugpreis zu vergeben. Ein günstiger Business Class-Flug mit Lufthansa in P kann dazu führen, dass du weniger Meilen bei Miles&More erhältst als wenn du ein sehr teures, flexibles Eco-Ticket für die gleiche Strecke gebucht hättest
  • Der Allianz, in der du dich bewegst. Ein Flug mit British Airways bringt dir keine Meilen bei Lufthansa, da BA in der OneWorld-Allianz, LH hingegen in der Star Alliance ist
Das wird leider alles immer komplizierter. Eine sehr gute Seite ist Where to Credit | How Many Miles | Every Frequent Flyer Program Dort kannst du dir anzeigen lassen, wie welche Buchungsklasse einer Airline bei den unterschiedlichen Meilenprogrammen angerechnet wird.
Dann gibt es auch noch die Unterscheidung zwischen Prämienmeilen und Statusmeilen. Die Lufthansa zieht bei Miles&More für die Berechnung der Prämienmeilen den Flugpreis heran (sofern innerhalb der Lufthansa Group geflogen), für die Statusmeilen (aktuell noch) die geflogene Strecke * den Faktor der Buchungsklasse. Für Awards (Freiflüge) oder Meilenupgrades sind die Prämienmeilen das Maß der Dinge. Für den Status (FTL, SEN, *Gold) sind die Statusmeilen relevant. Auch hier gibt es bei den einzelnen Programmen enorme Unterschiede... So ist der Star Alliance-Gold mit Aegan Miles&Bonus recht "leicht" zu erfliegen, da die Qualifikationshürden niedrig sind. Andererseits bringen viele Buchungsklassen bei Miles&Bonus keine (Status-)Meilen.

Hilft dir das weiter?!
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
@Tp1990 Deine Frage lässt sich nicht so allgemein beantworten. Die Meilenausbeute richtet sich unter anderem nach:
  • Der Buchungsklasse (Buchstaben wie D, K, L, S, T etc.), wobei unterschiedliche Airlines auch unterschiedliche Buchungsklassen vergeben. So ist ein Ticket der Buchungsklasse "U" bei Singapore Airlines höherwertiger als ein Flugticket der Buchungsklasse "U" bei LOT oder Aegan
  • Das Meilenprogramm, in dem du sammelst. Jedes Programm gibt für die Buchungsklasse einer Airline eine eigene Anrechnung vor. Die günstigen Lufthansa-Business Class-Flüge buchen alle in P. Dafür bekommst du bei KrisFlyer (Programm von Singapore Airlines) 125% der geflogenen Strecke an Meilen gut geschrieben, bei Miles&Bonus (Programm von Aegan) aber überhaupt keine Meilen
  • Dem Flugpreis (nicht Ticketpreis!), da inzwischen mehr und mehr Airlines dazu übergehen, Meilen nach Flugpreis zu vergeben. Ein günstiger Business Class-Flug mit Lufthansa in P kann dazu führen, dass du weniger Meilen bei Miles&More erhältst als wenn du ein sehr teures, flexibles Eco-Ticket für die gleiche Strecke gebucht hättest
  • Der Allianz, in der du dich bewegst. Ein Flug mit British Airways bringt dir keine Meilen bei Lufthansa, da BA in der OneWorld-Allianz, LH hingegen in der Star Alliance ist
Das wird leider alles immer komplizierter. Eine sehr gute Seite ist Where to Credit | How Many Miles | Every Frequent Flyer Program Dort kannst du dir anzeigen lassen, wie welche Buchungsklasse einer Airline bei den unterschiedlichen Meilenprogrammen angerechnet wird.
Dann gibt es auch noch die Unterscheidung zwischen Prämienmeilen und Statusmeilen. Die Lufthansa zieht bei Miles&More für die Berechnung der Prämienmeilen den Flugpreis heran (sofern innerhalb der Lufthansa Group geflogen), für die Statusmeilen (aktuell noch) die geflogene Strecke * den Faktor der Buchungsklasse. Für Awards (Freiflüge) oder Meilenupgrades sind die Prämienmeilen das Maß der Dinge. Für den Status (FTL, SEN, *Gold) sind die Statusmeilen relevant. Auch hier gibt es bei den einzelnen Programmen enorme Unterschiede... So ist der Star Alliance-Gold mit Aegan Miles&Bonus recht "leicht" zu erfliegen, da die Qualifikationshürden niedrig sind. Andererseits bringen viele Buchungsklassen bei Miles&Bonus keine (Status-)Meilen.

Hilft dir das weiter?!


Weiß jetzt auf jeden Fall mehr wie vorher, wie ich an dem Beispiel von @Videar gesehen habe hat er auf kurzer Strecke und "schlechteren" Klasse mehr Meilen bekommen als ich.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jetzt auf jeden Fall mehr wie vorher, wie ich an dem Beispiel von @Videar gesehen habe hat er auf kurzer Strecke und "schlechteren" Klasse mehr Meilen bekommen als ich.
Wie sieht denn generell dein Flugprofil aus? Musst du beruflich fliegen? Bist du häufiger in Europa unterwegs? Oder wird es bei einem Asien-Flug pro Jahr bleiben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten