Pattaya Pattaya im September 2025 - Kurztrip

• Ersteller

Member

Hallo zusammen , hier mal einige Infos zu meiner Reise nach Pattaya vom 9.9.25 bis 18.9.25 .
Vorab : Ich bin kein Thailand Spezialist , es ist erst meine dritte Tour in dieses schöne Land ( Innerhalb der letzten 2 Jahre ) . Der erste Trip , ging seinerzeit für einige Tage nach BKK ( Ich war im Landmark Hotel BKK - war nice und i.d.N. der BTS Nana ) und der zweite Trip ging nach Pattaya ( Pauschalreise ) . Jetzt hatte ich einen Flug mit Condor von HH nach BKK über FFM für 600 Euro in der Economy gebucht. Buchung direkt bei Condor.de , vorher über Payback die Punkte ( 10 fach ) gesichert . Klick gemacht, hatte ich ca 4 Wochen vorher .
Der Flug war OK , das Essen grauenvoll , die Cola aber super .

Beim nächsten Flug, werde ich aber wieder mit einem Zwischenstop fliegen . Mir ist das alles zu lange mit 11 Flugzeit an einem Stück . Das letzte Mal mit Oman Air und einem netten Zwischenstop sowie Nahrungsaufnahme bei McDonalds hat mir besser gefallen ...

In BKK angekommen , ging es zuerst zum Geld wechseln . 200 Euro , das sollte zunächst langen ( Aber nicht sehr lange ... ) Eine SIM Karte brauchte ich diesmal nicht mehr kaufen . Ich hatte bereits in Deutschland über die App Saily eine e sim gekauft . 10 GB / 30 Tage für 10,99 US Dollar . Ja , ich weiss eine Sim Karte im 7/11 ist deutlich günstiger, aber ich war sofort online und sehr , sehr zufrieden !

Das Taxi wollte dann pauschal 1800 tbt für den Trip nach Pattaya haben . Ich war einverstanden und hatte keine Freude an einer Diskussionen um dann den einen oder anderen Euro
zu sparen . Und mit dem Bus ....ne , ne ich bin dafür zu bequem in meinen späten 50 igern....

Gebucht hatte ich ein Airbnb im Edge Pattaya ( YouTube , hat hier einiges zu dem recht neuen Gebäude anzubieten) Grosses Gebäude mit hoher Anonymität . Genau richtig ... Keine ID Kontrollen von etwaigen Gästen , keinerlei Diskussionen .....Genau mein Ding !

Ich hatte ein kleines Zimmer mit riesigem Kühlschrank ( Ist mir wichtig ) , ein kleines Bad , kleiner Schreibtisch , Wohn / Schlafraum , tolle Fensterfront .

Ich habe für das recht neue Zimmer 250 Euro bezahlt , nicht am Tag sondern für die ganze Zeit ! Hinzu kamen noch ca 10 Euro für täglichen Handtuchwechsel , Bettwäschewechsel und Reinigung des Apartements . Muss jeder selbst wissen , ob das mit dem täglichen Service übertrieben ist aber ich mag es sauber und bequem ...

Die grosse Fensterfront ging zum Hilton raus . Sonne den ganzen Tag ... ich würde die andere Seite nehmen , wenn ich hier noch einmal hier "unterkomme" . Die Bude heizt sich schnell auf und dann braucht man die Klima und nach der Klima kommt die Erkältung ....dazu später mehr ...

Jetzt lade ich mal die Fotos hoch, beschränke mich zunächst einmal auf das Zimmer und ein Foto des Gebäudes . Später mehr ....

Anhang anzeigen Edge Pattaya Aussenfront .JPG

Anhang anzeigen Edge Pattaya 1.JPG

Anhang anzeigen Edge Pattaya 2 .jpeg

Anhang anzeigen Edge Pattaya 3.JPG

Anhang anzeigen Edge Pattaya 4.JPG

Member

Noch zur Lage des Edge : In 5 Minuten zu Fuss am Strand , das Hilton und das Einkaufscenter Central ist auch in unmittelbarer Nähe. Wirklich sehr zu empfehlen .

So , nun zu den Mäusen :

Ich habe mich auf der App Thai friendly umgeschaut . 18-26 Jahre , sehr zierlich ....das ist mein Beuteschema . Für ST habe ich 1500 - 2000 tbt gezahlt . Mädels findet man genug , auch an der Beachroad , da gehts dann mit 1000 tbt los . Short Time .... und das meinen die Mädels auch so ....du kommst ich gehe .... und das können die zackig ...

Von schlechtem Service bis super toll war alles dabei . Die "schlechte" kam übrigens aus Madagaskar, sah sehr süss aus ....aber blasen nur mit den Zähnen ....AUA ..... Ich hab das abgebrochen und die Maus nach Hause geschickt . Die anderen Mädels waren OK bis nice und so gab es jeden Tag 1-2 von den Mädels in meinem Zimmer. Eine Maniküre nebst Pediküre gab es für 600 tbt / 1 h , das in einem Laden nähe der Beachroad .

Im Sabai Dee Body Massage Studio war ich zweimal nur schauen . Die richtig hübschen Dinger kosten da aber auch schon mal 6000 tbt für 1 h . Massage , ficken , planschen .... Etwas viel wie ich finde .

Ich bin kein richtiger Cheap Charlie , aber ein Verschwender bin ich auch nicht . Nun , jeder wie er mag ... Ich hatte echt hübsche Mädels für viel
weniger Kohle .

Die Klimaanlage hatte ich ja bereits angesprochen . Nach bereits 2 Tagen setzten Halsschmerzen ein und wurden sehr rasch schlimmer . Ich kenne ja den alten Körper und wusste, es muss Antibiotika her . Klar , geht auch locker ohne Arzt - in der Apotheke . Aber nö , ich habe ja eh so meine Probleme mit der Lunge und dem Husten, also ab zum Krankenhaus . Mit dem Taxi zum Bangkok Hospital Pattaya , die haben eine HNO- Abteilung . Es gab eine Untersuchung vom Doc , Tests auf Covid und anderes , Antibiotika und einige Mittel mehr . Kosten: 200 Euro inclusive der Medikamente .
Ich bin in der PKV und habe zusätzlich auch noch eine private Zusatz - Auslandskrankenversicherung bei dem gleichen Unternehmen wie die normale PKV .
Somit ist alles Wurscht , was es kostet ....die müssen zahlen ...
Mir hat der Doc jedenfalls sehr geholfen und ich kann nur jedem empfehlen eine gute Auslandskrankenversicherung zu haben . Die im Krankenhaus buchen dort sofort von der Kreditkarte runter , ansonsten gibt es keine Medikamente unsw. und ich bin sicher , bei einem Unfall der richtig teuer werden kann , testen die zuerst die Leistungsbereitschaft eurer Kreditkarte .

Tja und nun musste ich noch mehr mit der Klimaanlage aufpassen sagte ich mir. Und ich hatte ja die Sonnenseite ( !!! )

Was gab es dann noch ? Einen Ausflug nach Ko Lan mit dem Schnellboot . Das war echt nice . Einfach zum Bali Hai Pier gehen ( google maps ) und dann sieht man die Buden, welche einem die Tickets verkaufen . Ich empfehle hier nur den Hinweg zu buchen um dann, zurück auch das nächst mögliche Schiff nehmen zu können.
Sonst kann man schon mal länger warten, auf den bereits bezahlten Kutter ...... Ich hatte Hin/Rück das Schnellboot - teurer aber auch schneller :)
Den genauen Preis habe ich vergessen , aber arm werdet ihr zumindest bei den Booten nicht .

Terminal 21 ist ein wirklich beeindruckendes Einkaufszentrum . ( Ab 10.00 Uhr vormittags - google maps ) Ist hier in Pattaya wesentlich schöner als das Terminal 21 in BKK ! Es gibt alles was das der Markenbewusste Zeitgenosse so mag .

Freetown Pattaya ( Google Maps ) ist ein Nachtmarkt mit diversen Fressbuden und vielen Kneipendrum herum .Essen würde ich dort nicht , aber ich bin auch etwas schwierig , was das angeht .

Soi 6 , Soi Buakhao , Walking Street kann man sich anschauen . alles voll mit Mäusen , aber auch recht laut . Für mich und meine geschädigten Ohren ist das nix . Aber auch hier ist jeder anders . Wer saufen und feiern will ist hier goldrichtig . Achtung : Rechnungen kommen in ein Glas auf den Tisch . Nach 2-3 Getränken abrechnen und dann weiter saufen . Ohne den nötigen Überblick wird das hier teuer !

Hinsichtlich des kulinarischen Vergnügens empfehle ich den McDonalds im Central EKZ ( Beim Hilton ) , App runterladen, ist nicht die gleiche App wie bei uns !

Geld habe ich mir auch meist im EKZ Central geholt . Sowohl ATM als auch eine Wechselstube gibt es hier . 2-3 Kreditkarten würde ich schon empfehlen wollen . Ich habe meist Euro gegen tbt getauscht .

So , nun mache ich mal eine kleine Pause ....später mehr .... weitere Fotos kommen auch noch .....

Member

Für mich ging es dann einen Tag eher zurück nach BKK . Ich buchte mir ein Hotel nähe der BTS Nana gebucht . Das Hotel Solitär 4 * ist schon etwas älter , tolle und freundliche Mitarbeiter , Frühstück ist OK , natürlich nicht mit 5* The Landmark vergleichbar . Ein grösseres Zimmer mit Club Zugang sollte es werden und ich bekam eine riesige Suite mit Club Zugang .

Dann kam sehr rasch eine Thai friendly Maus und die wusste wie es geht . 2000 tbt , 2 shots , 100 tbt Tip die Maus strahlte und ich sowieso danach ... Weltklasse Fick bei einer geilen Aussicht .....! ! !
Anhang anzeigen Hotel BKK 2.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 3.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 4.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 5.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 6.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 7.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 8.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 9.JPGAnhang anzeigen Hotel BKK 10.JPG

Wie schon geschrieben schauen die Mädels hier auf der Uhr .... das ist auch anders als in Afrika . Und ich muss sagen, da liegt mir dann Afrika ( Gambia + Kenia kenne ich )doch mehr. Africa ist oft - nicht immer - aber eben doch sehr oft Girl Friend Sex . Liegt vielleicht auch daran, das die schwarzen Schönheiten gerne nach Europa heiraten wollen. Und die Asia Maus, die will schnell viel Geld nach Hause zu den eigenen Eltern schicken ...

Nach nun gut einer Woche ging es dann zurück nach Deutschland . Ich kann sowohl das Edge wie auch das Solitär Hotel in BKK empfehlen . Ich hatte noch einen kostenlosen Late Check Out um 15.00 Uhr und bin dann noch bis 19.00 Uhr in der Club Lounge geblieben . Sehr entgegenkommend vom Hotel ....

Grundsätzlich an alle NEU Thailand "Kunden" : Keine Angst , geht alles von alleine . Nur bitte einen klaren Kopf behalten. Verliebt euch nicht ....es geht nur um euer Geld , nicht um die liebe Liebe ! Und da ist es egal ob ihr 20,30 oder Ü40 seid ..... was zählt in Pattaya ist die KOHLE vom weissen Mann ....

Viel Spass ....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ach so .... das Solitär in BKK hat mit Club Zugang 105 Euro/Nacht gekostet .....

Member

Member hat gesagt:
Hinsichtlich des kulinarischen Vergnügens empfehle ich den McDonalds im Central EKZ ( Beim Hilton ) , App runterladen, ist nicht die gleiche App wie bei uns !
Alles klar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten