Kurzfristig machte ich mitte Januar einen Abstecher nach Pattaya. Leider waren alle Hotel in meiner Area (Nova Gold, Nova Suite, KtK etc.) bereits ausgebucht. So entschloss ich mich, für eine Nacht im CitinLoft abzusteigen. Ich habe die Nacht für 1600 Baht über Agoda gebucht. Der billigste Preis, gebucht natürlich über das TAF Hotelportal.
Das Hotel wurde in der Zwischenzeit erweitert und bekam einen neuen Komplex. Die vorgängig erwähnte Baustelle ist längst beendet.
Obwohl man in diversen Hotelportalen nachlesen kann, dass es praktisch nur noch eine Absteige für Inder sei, ging ich das Verhängnis ein.
Bereits beim Check-In (Montag, 1330 Uhr) ging die Freude los.
Die Dame hinter der Rezeption erwähnte, dass etwas mit der Buchung von mir nicht stimmen würde. Was soll da nicht stimmen, über Agoda hat noch immer alles funktioniert. 'Am Sonntag sei das Office von Agoda geschlossen und die Buchung konnte noch nicht übermittelt werden', meinte die gute Dame. Ich soll mich bitte setzten und warten. 'Agoda hat am Sonntag also tatsächlich geschlossen', fragte ich unglaubwürdig..... 'Have a Sit an wait', forderte sie mich erneut auf.
Ich setzte mich und wartete ein paar Minuten. Jedoch hat die Angestellte kein Streich getan, weder in den Computer geschaut noch einen Telefonhörer in der Hand gehabt. Nur aus dem Fenster hat sie geschaut. Nach ein paar Minuten war mir klar, warum meine Buchung zurückgestellt wurde. Es fuhr ein Car vor mit 40 bis 50 Inder. Die Rezeptionistin hat natürlich auf die Inder gewartet, und da wurde ich zur Nebensache, resp. ich durfte wohl den Indern unmöglich im Wege stehen.
Nun ja, ich schau immer alles positiv an und liess das Schauspiel über mich ergehen, wie eine Meute Inder im Hotel ihr Check-In hinter sich brachten. Natürlich wollte man überall noch etwas im Preis rausholen......
Nach guten 30 Minuten war ich dann an der Reihe. Ich bekam ein Zimmer im neuen Teil. Aber lieber hätte ich das Zimmer vom alten Gebäude gehabt. Ist schon fragwürdig, das Zimmer ist noch kein Jahr alt und schon hergerichtet wie eine Ruine. Auf den Fotos kommt es leider nicht wirklich zur Geltung. Silikonfugen schon schwarz vor Schimmel, Gipser hat auch satte Arbeit geleistet und Abdeckband wohl in der Werkstatt vergessen, Eingangstüre konnte nur jeweils mit einem kräftigen Fusstritt geschlossen werden, und und und.....
Eine Nacht und zum Glück war danach gut.
Anhang anzeigen c1.jpgAnhang anzeigen c3.jpgAnhang anzeigen c4.jpg
Anhang anzeigen c2.jpg