Thailand-Frage Pattaya oder Patong auf Phuket

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo,

bin neu hier und Danke für Eure Aufnahme.

Im nächsten Jahr 2024 möchte ich gerne alleine meinen ersten Thailand Urlaub machen.

Ich bin nur Unschlüssig, wohin, könnt Ihr mir helfen? Zwei Orte stehen zur Auswahl Pattaya oder Patong auf Phuket. Dauer 2 Wochen.

Was möchte ich im Urlaub erleben? Gerne von schönen Thai Frauen verwöhnen lassen. Massage mit Sex und wenn die Chemie stimmt, auch gerne etwas länger als Urlaubsbegleitung. Mir ist auch klar, dass die Mädels Geld verdienen möchten mit diesen Dienstleistungen.

Gleichzeitig möchte ich auch was von Thailand sehen. Essen probieren, shoppen bzw. schlendern auf Märkte oder Shoppingcenter. Bin ein neugieriger Mensch.

Wenn ich so im Internet schauen, wird mehr Phuket für seine Natur empfohlen. Preislich ist Pattaya günstiger, für den Spaßfaktor.

Was würdet Ihr einen Neuling empfehlen? Danke schon mal für Eure Hilfe. Und natürlich werde ich berichten, für was ich mich entscheide und wie es es denn war.
 
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe da selber sogar hin für mich ist es OK bin auch nicht so anspruchsvoll...gehe sogar extra ins Nebenhaus da dort keine Kontrollen sind ...die Zimmer im Haupthaus sollen besser sein

Ist halt eher so Guesthousestyle wenn du weißt was ich meine...

Ich Zahl da auch nur 11 Euro die Nacht also 2o bekommt man das sonst in Patong 😂😂😂
Danke für die Antwort
Ich weiß was du meinst...ich mag auch nicht so die großen Hotels wegen den Kontrollen
und die Preise sind da eigentlich recht gut im Aspery
werde mir aber im Haupthaus ein Zimmer nehmen die schauen besser aus:)
 
        #32  

Member

@Schnotti
Falls du noch etwas ändern möchtest, erst ein paar Tage Pattaya und dann Phuket.
Das mit dem Hotel würde ich mir auch überlegen, siehe oben.

In Pattaya wirst du ggf. auch eine finden, die dann nach Phuket mitkommt. Darauf verlassen kannst du dich aber nicht, man muss ja auch tagsüber etwas miteinander anfangen können. Wenn man eine für mehrere Tage sucht, dann ist die Sache gar nicht mehr so einfach, wie nach lediglich schnellem Sex. Pattaya an sich ist nicht schön, schmuddelig und laut. Ohne das bekannte Nightlife oder Freunde, die dort leben oder Urlaub machen, zieht es mich da nicht länger als ein paar Tage hin. Natürlich muss man das gesehen und erlebt haben, auch um selbst zu entscheiden, was nun der Hauptfokus des Urlaubs ist oder in Zukunft werden soll.
Der Strand ist größtenteils aufgeschüttet und Dutzende von Speedbooten wechseln regelmäßig die Gäste beim Anlanden am Strand. Zum Trinken und Leute-Gucken im Liegestuhl reicht es natürlich. Der nächste "richtige" Festlandsstrand ist 30 km weiter südlich (Sai Kaew Beach in einem zugänglichen Militärgebiet) oder eben die vorgelagerte Insel Koh Larn.

Phuket, speziell in Patong kommt mir das Party-Publikum etwas jünger vor als in Pattaya, im letzten Winter würde ich von Männerüberschuss sprechen. Dazu kommt die Russenschwemme. Es gibt viele interessante Strände und Postkartenmotive und landschaftlich spielt Phuket in einer ganz anderen Liga als Pattaya und seine Umgebung.
Für den Roller, der unbedingt zu empfehlen ist, ist allerdings ein internationaler Führerschein mit Motorradeintrag notwenig, sonst hat man spätestens nach einem Unfall größere Probleme. So erreicht man leicht Kata, Karon und vor allem auch Rawai. Zur Regenzeit gibt es ab und zu richtige Monsunschübe mit viel Regen, an der Westseite ist dann hohe Bandung und nichts mit Schnorcheln.
 
        #34  

Member

Für mich wäre es klar als Newbie: Zentralpattaya. Würde ich immer wieder so wählen.

Man orientiert sich leicht, hat unbegrenzte Möglichkeiten und gute Preise.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Für mich wäre es klar als Newbie: Zentralpattaya. Würde ich immer wieder so wählen.

Man orientiert sich leicht, hat unbegrenzte Möglichkeiten und gute Preise.
hängt ja von den Ansprüchen ab.
Dauerbumsen muss nicht sein sagte er, er will was sehen vom Land, er will gutes thaifood!

Klar gibt es in Patty thaifood, aber eben oft unter aller Kanone. Zumindest wenn man das mal mit anderen Orten vergleicht.
Ob man in Patty was vom Land oder der typischen Landeskultur sieht, lassen wir mal dahingestellt.
Da kannst auch nach Disneyland Paris fahren und sagen ich war in Frankreich.... ;)

Ist seine erste Tour! Er soll es selber erfahren, und vor allem Spaß haben!

Mit nem Mix aus BKK, Patty und Insel (ob jetzt Phuket oder Samui) ist er gut aufgehoben.
Meiner Meinung nach jedoch Pflicht auf den Inseln mobil zu sein, sprich bike/roller.

Lass dich nicht verrückt machen. Ne Dame findest du auch auf den Inseln!
Member hat gesagt:
Preislich ist Pattaya günstiger, für den Spaßfaktor.
wahrscheinlich ist es dein Jahresurlaub. Mein Tip : Lass es dir gut gehen!
Soll heißen : Mach das worauf du Bock hast, und achte nicht auf paar Euro günstiger!
Du arbeitest für diesen Urlaub, also genieße ihn auch.

Du kannst in 2 Wochen erheblich mehr sehen als nur Paton und Patty! Und das solltest du auch.
 
        #36  

Member

Ich verstehe nicht warum hier einem der noch nie in Thailand war empfohlen sich als erstes einen Roller / Bike zu mieten. Ihr habt wohl vergessen dass Thailand ganz vorne liegt bei den Verkehrstoten im Jahr , dazu kommt noch die Umstellung Linksverkehr . Ich habe noch nie ein Fahrzeug gemietet und bin trotzdem hingekommen wo ich wollte, egal wo in Thailand . Die Aussage man fährt vorsichtig hilft niemand wenn die anderen besoffen oder wie die Idioten fahren, Schuld hat meistens der Ausländer.
 
        #37  

Member

Ist ja nun einiges geschrieben im Threat, da er ja das allererste mal dort alleine sein wird, muss er die ersten Erfahrungen einfach machen wie sie kommen. Joinerfee ist wichtig zu wissen, dann wie man sich fortbewegt z.B. in Pattaya macht ein Roller wenig Sinn da dort die Bahtbusse unentwegt für lächerliche 10 baht fahren. Man kommt damit überall hin. Wichtig noch zu wissen was Taximafia bedeutet, indbesondere Motorradtaxi um nicht abgezockt zu werden. Niemals in eine Frau / LB verlieben, pers. Daten geheim halten so gut es geht (z.B. zweites FB Profil nur für Urlaube, Thai SIM, Kofferanhänger uns Pass sicher unzugänglich verstauen usw.) und besser eine Parallelwelt schaffen (Inception). Soll aber jeder machen wie er will.

Allgemeine Tips bzgl. Geldwechsel und Transportmöglichkeit vom Sumsibum (Flughafen BKK) nach Pattaya stehen auch im Forum.
Das Forum war damals 2014 für mich sehr nützlich, auch Gruberts Reiseberichte von damals (die ich im übrigen alle habe :)). Letztlich trat ich aber dennoch in das ein oder andere Fettnäpfchen und das ist auch ganz normal wenn man nie alleine verreist ist und noch nie in Asien war.

Ein Roller auf Phuket / Khaolak oder auch den Phuket umgebenen Inseln macht durchaus Sinn um gemütlich Strände und Märkte sowie den nächsten 7/11 oder Tesco anzufahren. Wie schon erwähnt echter Motorradführerschein, also der 1ser A erforderlich in Verbindung mit internationalem FS nach Abkommen von 1968. Letzteren gibts für ca. 15€ auf der FS-Stelle oder Gemeinde in D und der ist 3 Jahre gültig. NIE den Pass für Roller oder irgendwas anderes hinterlegen, NIEMALS!. Wenn einer drauf beharrt, nett danke sagen und wo anders hin gehen. Was auf Phuket bestens funktioniert sind die Apps "inDriver, Bolt, Grab". Ich habe meist inDriver genutzt wenn ich zu viel ins Glas geschaut oder Naturkreuter konsumiert habe.

Hier mal eine Inspiration aus Pattaya 2018:

(Toller Ausblick über die Bucht, 27 OG des Siam@Siam Hotels in der 2nd Road Höhe SOI2/SOI3).
Glaube hatte 68€/Nacht incl. Frühstück damals bezahlt, war aber kein einziges mal frühstücken wegen den Morgennummern...
Anhang anzeigen 1690703235802.jpg

Anhang anzeigen 1690703267938.jpg

Anhang anzeigen 1690703294265.jpg

Anhang anzeigen 1690703356228.jpg

Anhang anzeigen 1690703403770.jpg

Anhang anzeigen 1690703421706.jpg

Das Nachtleben und auch Videos vom Tag kannst Du Dir am besten auf Youtube anschauen. Einfach nach Pattaya SOI oder Pattaya Nightlife suchen. Soi Buakhao kannst auch mal schauen.
 
        #38  

Member

Das ist ein ernst zu nehmender Einwand. Voraussetzung zum Motorroller 🛵 mieten ist, dass man sich auch in der Heimat sicher im Strassenverkehr bewegt und am besten schon Erfahrung mit einem Zweirad hat.

Ich denke, dass sich jeder der neu in ein Land geht, überlegt, ob er was mieten will. Es ist sein eigener Entscheid und sollte sich auch während der Mietdauer an den eigenen Ressourcen orientieren.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Bis vor kurzem war ich in ein 2jährigen Beziehung mit einer jungen Vietnamesin. Leider ist sie wegen einer familiären Situation zurück in die Heimat, haben aber immer noch Kontakt. Durch sie, habe ich die vietnamesische thailändische Küche kennen gelernt und asiatische Art der Frauen schätzen gelernt. Bin neugierig, wie es im Urlaub wird.
5 Jahre hier! Mit einer Schönheit aus Saigon. Eine Augenweide, aber nicht wesentlich jünger als ich, hat dafür aber auch jeden Tag viel getan. Jetzt nicht gerade Heels zum Müll rauszubringen (wie in Taiwan z. B.), aber immer sehr gepflegt. Vietnamesische Küche ist schon sensationell - sogar richtiges Brot!. Saigon war eher so bäh. Hội An, Sa Pa und Nha Trang sind schön für einen Urlaub.

Nach zwei Jahren fing die Bettelei der Familie an. Die kleinen Nichten und Neffen waren ganz nett. Die Erwachsene zunächst auch. Der Unterschied zu einer Thai-Familie ist da nicht viel. Auch da kommen sie oft und wollen die ATM (Dich) bedienen. Da gab keinen Buffalo, sondern da war es die defekten Mopeds und Warmwasserboiler. Die arme, kranke Tante im Spital gibt es aber hier wie da.

Das ist jetzt meine persönliche Einstellung dazu und etwas OT: Der Unterschied zwischen Vietnamesin und Thai ist die Einstellung zur Beziehung. Die Vietnamesin ist ganz klar territorial eingestellt. Mein Haus – mein Mann – mein Boot. Schaut dich eine Süße an, bekommst Du saures später von deiner Vietnamesin. Und natürlich bist Du immer khùng. Am Ende wollte sie nur noch putzen, kochen, blasen. Nicht meine Vorstellung von einem Leben, wobei das schon ganz nett war, aber ist irgendwann dröge.

Bei einer Thai ist das irgendwie viel entspannter. Dazu kommt noch, dass ein Thai-Mann schon mal eine Mia-Noi (Zweitfrau) und/oder Gig (FWB) hat. Das kennt hier also die Frau. Ob sie das mag, kann ich nicht beurteilen.

In der Kiste sind die Thai-Frauen meiner Meinung nach besser. Ich rede nicht von bezahlten Performern, sondern eine, die du auf dem Markt kennenlernst oder in der Fahrschule. Gut das sie ein Auto hatte...:coool: Oder eine Thai, die dich auserkoren hat, wird Dich finden. Vielleicht ist das mit dem sportlichen Miteinander auf dem Land im Isaan oder im Süden unter PKK ganz anders. Da habe ich keinerlei Erfahrung.

Das war jetzt nur kurz meine Ansicht zum Thema Vietnamesin vs. Thai.

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich würde es so halten, wie schon mehrfach hier angesprochen. Komm nach Pattaya und lass dich treiben. Wenn du nach einer Woche körperlich am Ende, das Mark ausgesaugt ist und du nur noch fertig bist (körperlich wie finanziell) überleg dir, was du machen willst. Tickets auf eine der großen Inseln bekommst du für Taschengeld.

Als Insel würde ich eher zu Koh Samui neigen. (Siehe auch den Beitrag von @nimbus66 dazu). Du brauchst IMHO keinen Roller für fünf Tage. Du chillst in Lamai und lässt dir die Ausreden-Bräune für die daheimgebliebenen Neider auf dem Pelz braten. Falls Du doch mal einen Tagesausflug machen willst: die Rezeption in Deinem Hotel kennt jemanden oder sie hat gar jemanden in der Familie, der Dich den ganzen Tag um die Insel karrt. Ob man das jetzt gegen Roller leihen und evtl. lebensverkürzende Maßnahmen gegenrechnen will, soll jeder selbst entscheiden. Wer 2,000฿/50€ Euro in einer A Go Go für ein paar Ladydrinks und Auslöse zahlt, kann das auch einmal für einen Tag in sich selbst investieren.

Kauf dir irgendwo ein T-Shirt von einem Elephant Sanctuary, dann hast du die Story für die Daheim. Kauf dir über Amazon dieses Buch und sag, dass das hat dein Leben verändert. Damit hast du gleich die Ausreden für die nächsten 10 Jahre, um wieder hierher zu kommen. Danach mach was mit Urwald retten, Tauchen und Strand von Plastikmüll befreien. Das wird nie hinterfragt - Ausreden ein Leben lang!

Irgendwie war das jetzt doch scharf am Thema vorbei...
 
        #40  

Member

Reichlich viele Tipps hier.
Da ich ja alleine reise, werde ich meine Zeit an einen Ort bleiben und das wird Patong in Phuket sein, werde aber noch das Hotel wechseln. Werde die Zeit genießen und alles auf mir zukommen lassen. Ins Fettnäpfchen wird man immer mal treten. Ist mir auch in diesem Jahr im Urlaub in Italien und Österreich passiert.

Um in Phuket beweglich zu sein, gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Mit Roller fahre ich fast täglich zur Arbeit und in Verona Roller fahren, fand ich auch schon krass. Ob ich mit Roller in Thailand fahre, entscheide ich vor Ort.

Wie gesagt, 2025 plane ich zum runden Geburtstag ne größere Tour durch Vietnam und Thailand mit Abschluss Bangkok. Aber dann kommt ein sehr guter Kumpel mit und wir sind dann zu zweit. Denn Bangkok traue ich mir alleine nicht zu und dann kann man ja 2 / 3 Tage Abstecher nach Pattaya machen und sich selber ein Bild machen. Auf Phuket erstmal eigene Erfahrung machen und aus Fehlern lernen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten