8. Tag
Wir wachten um 10 Uhr auf und ich war erfreut heute etwas früher dran gewesen zu sein. Wir hatten noch einmal Sex und machten uns dann fertig fürs Frühstück. Ich hatte am Tag zuvor auf dem Weg ins Fitnessstudio zufällig wieder das Restaurant des ersten Tages in der Soi 13 gesehen, welches ich danach vergeblich gesucht hatte. Wir nahmen also das Baht-Taxi in Richtung Soi 13 und sie bekam einen Anruf. Es war ein sehr langes und angeregtes Gespräch auf Thai. Sie telefonierte auch während des weiteren Fußmarsches durch die Soi und auch noch als wir im Restaurant ankamen. Es schienen keine guten Nachrichten zu sein. Wir bestellten uns das Frühstück, ich nahm wieder ein American Breakfast. Darauf hatte ich mich gefreut. Poo war nun wieder etwas komisch und schien mir sehr in Gedanken versunken. Ich versuchte mir zunächst keine allzu großen Gedanken zu machen und bezog es nicht auf mich. Ich kannte ja bereits ihre Stimmungsschwankungen. Wir aßen auf und verließen das Restaurant. Nach einigen Metern sagte sie mir, dass sie noch einige Erledigungen zu tätigen hatte und danach nochmal nach Hause müsse um sich umzuziehen. Sie würde um 18 Uhr wieder zu mir ins Hotel kommen. In mir kamen leichte Zweifel auf, weil das eine ganz schön lange Zeitspanne war. Ich bat sie während unserer restlichen gemeinsamen Zeit nicht mit anderen Kunden zu schlafen, sondern nur mit mir und den Girls heute Abend. Sie nickte und ich verabschiedete mich von ihr.
Ich war noch keine 10 Meter von ihr entfernt, als mir auffiel zu was für einem blauäugigen Trottel ich doch geworden war. Es war doch total offensichtlich was hier vor sich ging. Das Streitgespräch am Telefon, die nachdenkliche Art und Weise danach und nun musste sie auf einmal weg. Sie wurde zu einem anderen Kunden zitiert, möglicherweise etwas wiederwillig, aber sie war bei einem anderen Mann. Ich wurde sehr traurig und der Marsch nach Hause trieb mir nahezu die Tränen in die Augen. Ich zog meine Sonnenbrille auf und schrieb ihr eine SMS in der ich sie fragte ob sie gerade bei einem anderen Mann wäre und dass sie mich bitte nicht belügen solle. Was erwartete ich für eine Antwort? Es benötigte überhaupt keine Antwort ich wusste bereits alles, was ich wissen musste. Ich beschloss sie heute Abend nicht ins Hotel und dafür sie vom Empfang weg schicken zu lassen. Doch bald darauf passierte etwas, dass meinen Kummer bei weitem in den Schatten stellen würde. Zunächst rief mich John vom DevilsDen an und teilte mir mit, dass er seinen Mädchen nicht erlauben würde mit anderen Frauen zu schlafen um Krankheiten vorzubeugen. Das war nun ohnehin kein Thema mehr, von daher kein Problem.
Ich ging zu Na ins Studio, da ich hoffte eine Massage würde mich ein wenig aufheitern. Sie war bereits besetzt und bat mich in 30 Minuten noch einmal vorbei zu schauen. Ich ging also in ein benachbartes Cafe und trank dort ein Wasser. Meine Gedanken drehten sich im Kreis. Es fühlte sich ein wenig wie Liebeskummer an. Etwas derartiges hatte ich schon lange nicht mehr gefühlt. Nach der halben Stunde Wartezeit ging ich zurück ins Massagestudio, duschte mich kurz und legte mich auf die Massagebank. Na erkundigte sich wie es mir ging und ich erzählte ihr die ungeschminkte Wahrheit. Mein Beschluss der ausschließlichen Freundschaft stand weiterhin fest und ich hoffte, dass sie das ähnlich sieht und keine sexuellen Hintergedanken oder ähnliches hat. Nach ca. 5 Minuten Massage tastete Na vorsichtig meinen Körper ab und schaute mich etwas verdutzt an. Sie fragte mich wieso mein Körper überall so heiß wäre. Ich wusste darauf keine Antwort. Es war mir noch nicht aufgefallen, da es hier ja ohnehin überall so heiß ist und man ständig am Schwitzen ist. Jetzt wo sie es allerdings sagte fiel es mir ebenfalls auf. Ich hatte Fieber!
Ich bekam furchtbare Panik. In Deutschland beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr viel mit Virologie, insbesondere das HI-Virus hatte mich lang aus wissenschaftlicher Sicht fasziniert. Ich wusste daher, dass man nach einer erfolgten HIV Übertagung einige Tage danach Fieber bekommt, während der Körper versucht den Virus abzuwehren. Wenn ihm das nicht gelingt tritt erst später das bei uns bekannte Aids auf, denn der Virus ist unwiderruflich im Körper verankert. Ich hatte sonst keine Symptome einer Grippe wie zum Beispiel Halsschmerzen, Kopfschmerzen oder irgendetwas anderes. Einen anderen Grund für das Fieber gab es also nicht. Ich war am Boden zerstört und versuchte Na mit zitternder Stimme zu erklären wieso ich Fieber haben könnte. Die Thais wissen offensichtlich nicht allzu viel über HIV, außer dass es eine schlimme Krankheit ist. Wir gingen in die Pharmacy nebenan und ich ließ dort mit einem Termometer die Temperatur messen. Ich hatte tatsächlich Fieber. Ich war am Boden zerstört. Jetzt kamen mir tatsächlich die Tränen. Der Test im Pattaya International Hospital war offensichtlich falsch gewesen oder zu früh, weil die Infektion bei ihr erst in den letzten 10 Wochen stattgefunden hat. Ich rief meine Mutter an und bat sie sofort bei einem guten deutschen Arzt anzurufen und ihn zu fragen ob es in einem solch späten Stadium noch Sinn machen würde Antivirale Mittel einzunehmen. Sie war schockiert und wusste natürlich nicht was sie sagen sollte, befolgte aber meine Bitte. Na kümmerte sich reizend um mich und versuchte mich zu trösten. Ich sagte ihr, dass ich sofort gehen müsse und sie später anrufe. Ich lief so schnell wie möglich zurück in Richtung Soi1 und kaufte ein Fiebertermometer um später nochmals die Temperatur messen zu können. Währenddessen rief ich John an und sagte ihm er solle keinesfalls die Frauen heute Abend zu mir schicken, da ich möglicherweise HIV infiziert bin. Er bedankte sich vielmals bei mir, dass ich ihm die Info habe zukommen lassen und cancelte den Termin.
Ich ging ins Hotel und bekam eine SMS von Poo, in der sie mir schrieb dass sie nicht bei einem anderen Mann gewesen war. Es war mir zu diesem Zeitpunkt auch relativ egal, denn ich brauchte sie nun doch um nochmals mit ihr ins Hospital zu fahren. Dieses Mal ins Bangkok Hospital, darüber hatte ich nur Gutes gehört. Ich schrieb ihr daher, dass sie bitte zu mir aufs Zimmer kommen solle, was sie auch sofort tat. Ich erzählte ihr nichts von meinen Bedenken, da ich Angst hatte sie würde gleich wieder sauer werden und mich evtl. nicht begleiten. Stattdessen sagte ich ihr wir müssten kurz „wohin“ fahren. Draußen angekommen versuchte ich ein Taxi zu erwischen, aber hatte kein Glück. Wir mussten zwei Motorbike-Taxis nehmen und nachdem ich den Zielort genannt hatte schaute sie mich fragend an. Ich sagte ihr ich würde es ihr später erklären. Dort angekommen melde ich mich an der Rezeption an. Ich bat um einen HIV Check für Poo und ein Gespräch mit einem gut englisch sprechenden Arzt für mich und Poo gemeinsam. Der Arzt solle übersetzen, wieso ich trotz negativem HIV-Test eine Infektion bei Poo vermutete. Ich erklärte Poo nun an der Rezeption was los sei, dass ich Fieber habe und ich vermute dass sie Träger des HI-Viruses sei. Sie verstand wie immer die Hälfte nicht war aber auf mich sauer. Sie wollte nicht mehr mit mir reden und sagte mir ich solle sie nicht mehr ansprechen. Sie ging trotzdem mit mir in den dritten Stock und wir warteten. Die Wartezeit war glücklicherweise sehr kurz und nach einem kurzen Rundumcheck von Temperatur (das Fieber war angestiegen), Gewicht etc. kam ich zu dem Arzt. Er sprach sehr gut Englisch und verstand alles was ich ihm erzählte. Ich erzählte ihm die komplette Geschichte und wieso ich befürchte es sei HIV. Ich bat ihn außerdem für Poo zu übersetzen. Er hörte sich alles an und war etwas anderer Meinung als ich. Er sagte, dass wenn der HIV-Test negativ war die Infektion bei ihr nicht so lange her sein könne und die Virusmenge die ihr Körper zu einem so frühen Zeitpunkt produzieren würde kaum ausreiche um mich zu infizieren. Es bestünde eine gewisse Chance, insbesondere weil wir Analverkehr hatten aber ich sollte mich nicht zu sehr verrückt machen und stattdessen den Test in Deutschland machen sobald die Zeitspanne vorüber sei. Er war zwar Arzt und ich wollte mir nicht anmaßen ihn zu berichtigen aber ich hatte anderes gelesen. Die Virusmenge ist bei der akuten Infektion sehr hoch, fällt dann wieder ab und wenn das spätere AIDS eintritt steigt sie wieder langsam an während die Leukos immer weiter sinken. Meine Mutter rief mich an und sagte mir ebenfalls dass der Arzt in Deutschland mit dazu raten würde die Ruhe zu bewahren. Die Chance einer Infektion lägen bei nur 2% für mich. Wir verließen das Krankenhaus ohne den erneuten Test bei ihr zu machen. Na rief mich besorgt an und fragte wie es mir ginge. Ich erzählte ihr von allem und bedankte mich bei ihr für den Anruf.
Poo war immer noch stinksauer und fing draußen an mich zu beschimpfen weil ich ihr unterstellen würde sie sei krank. Ich versuchte ihr zu erklären, dass sie doch bitte Verständnis dafür haben solle, dass ich Angst habe. Das half allerdings relativ wenig und ich unterließ es weiter mit ihr zu streiten. Danach war mir nun einfach nicht zumute. Wir fuhren mit einem richtigen Taxi zurück zum Hotel und Poo war mit dem Taxifahrer am Lästern über mich. Ich verstehe zwar kein Thai aber man merkt es dennoch wenn über einen gesprochen wird. Ich war immer noch total geknickt als wir ausstiegen und sagte Poo sie solle aufhören so schlecht über mich zu reden, ich würde das merken auch wenn ich kein Thai spräche. Sie schien sich inzwischen wieder etwas zu beruhigen. Ich fragte sie ob sie denn nun den ganzen Abend mit mir sauer sein würde und sie verneinte. Sie wiederholte, dass sie mich sehr mögen würde aber, aber sauer sei, dass ich ihr nicht glauben würde, dass sie nicht krank sei. Sie erklärte mir, dass mein Fieber höchstwahrscheinlich daher käme, dass ich viel zu wenig schlafen würde, dafür aber ständig am Trinken, Rauchen und vögeln sei. Das wäre kein Wunder, dass ich dabei krank werde. Dabei hatte sie sicher recht, aber das Fieber erklärte es dennoch nicht. Ich fragte sie was sie denn nun vorhabe und sie erwiderte, dass sie zurück zur Bar ginge um dort ihren Urlaub zu bezahlen, sie käme dann zurück zu mir ins Hotel. Wir würden dort aber heute keinen Sex machen, weil ich mich erholen sollte. Sie wolle nur bei mir liegen und kuscheln. Das war völlig in Ordnung für mich, denn auf Sex hatte ich wirklich überhaupt keine Lust.
Ich hatte einerseits die Befürchtung, dass wir dort wieder streiten würden, aber auf der anderen Seite wollte ich nun nicht alleine sein. Ich verabschiedete mich bei ihr, ging kurz in den Family Market um ein wenig zu ssen und zu trinken einzukaufen und ging dann aufs Zimmer. Bereits nach 15 Minuten war sie wieder bei mir und es schien ihr nun ebenfalls besser zu gehen. Sie legte sich zu mir aufs Bett und wieder redeten unheimlich viel. Wir redeten auf einer ganz anderen Ebene wie zuvor und sehr tiefgründig. Sie erzählte mir nun sehr viel über sich, so zum Beispiel dass sie zuvor einen Longtime für 10 Tage hatte mit einem Mann mittleren Alter aus Deutschland. Sein Name ist Udo und er war von einem Unfall verletzt worden und sie kümmerte sie in der Zeit um ihn. Er wollte offenbar keinen Sex bzw. konnte dies aufgrund des Unfalls nicht mehr und war wohl mehr eine Art Vaterfigur für sie. Er schien sie wohl ebenfalls wie seine Tochter zu behandeln und sendete ihr nun regelmäßig Geld zu. In 5 Monaten käme er zurück und würde für sich und sie gemeinsam eine schöne Wohnung kaufen. Ich freute mich für sie, denn Udo schien sehr vernünftig zu sein und er wollte Poo unbedingt davon abhalten in Zukunft noch an der Baar zu arbeiten. Er würde ihr außerdem Deutsch beibringen wollen, da er selbst Thai spricht und sich die Sprache selbst beigebracht hatte. Es schien sich alles nach einem Ticket in ein anderes Leben anzuhören und ich freute mich wirklich unheimlich für sie.
Wir redeten noch wahnsinnig lange und sie schien mein Englisch inzwischen wesentlich besser zu verstehen. Sie erzählte mir unter anderem auch, dass nahezu jedes Mädchen an den Bars mindestens einen Mann im Ausland habe, der ihr regelmäßig Geld schicke. Die meisten Beträge lagen so um die 20-30.000 Baht. Die Mädchen würden dennoch an der Bar weiter arbeiten und mit anderen Männern schlafen. Ich hatte das ja bereits im Forum gelesen doch hier hatte ich es aus erster Hand. Wir redeten auch nochmals über den Mittag und sie erklärte mir nochmals, dass sie nicht bei einem anderen Mann gewesen sei, sondern offenbar in irgendeiner Budda-Gebetshalle mit einer Freundin die nun für längere Zeit weg fährt. Ich muss zugeben, dass ich ihr glaubte.
Wir kuschelten und küssten uns wie in einer richtigen Beziehung und da sie heute nicht arbeitete und hier gerade ohne Bezahlung bei mir war wusste ich, dass sie meinetwegen hier war und nicht nur wegen des Geldes. Ich fühlte mich wohl und hatte fast schon vergessen, dass ich mich möglicherweise während meines Urlaubs selbst getötet hatte.