Thailändisch lernen

Pattaya Reisezeit

        #11  

Member

Wie siehts dort eigentlich angfang bis mitte februar aus?
Bin im februar für 10 tage in pattaya
 
        #12  

Member

Ähnlich wie Anfang Januar bis Mitte Januar, nur etwas weniger Touristen und etwas wärmer. :ironie:
 
        #13  

Member

Ich habe ab 30 Oktober also in 4 Wochen gebucht und bleibe bis Mitte november. Ist das wetter dann besser oder auch so extrem wie oben geschrieben !
 
        #15  

Member

im April ist hier die heißeste Zeit und im April liegt auch Sonkran , das Wasserfest der Thais, das hier regelm. zu Wasserschlachten ausartet .

Mir ist die Zeit Mai bis August die liebste, nicht überlaufen und relativ gutes Preisnivo.
Jetzt zum Oktober hin kommen deutlich mehr Gäste.
Das Wetter im August war noch recht trocken und der teils bewölkte Himmel sorgte für etwas Abkühlung
also mitunter auch Tagsüber schon mal angenehm.
Imo Regnets zum Teil recht heftig. Gute Gummitreter sind anzuraten, kurze Hosen sowieso.

Das Schirme es nicht bringen , halte ich für ein Gerücht, ich habe mir einen preiswerten "Knirps" zugelegt, der passt immer in die Cargohose und hält das Wasser von oben in Schach, das Wasser auf den Straßen sollte man zu umgehen versuchen, wenns nicht geht, dann halt die Schuhe hinterher trocknen.

Zum ende Oktober, glaube ich wars schon wieder trocken, der heftige teil der Regenzeit ist wohl gerade (ende Sept. anfang Okt.)
 
        #16  

Member

Ich war die letzten 5 Jahre immer Ende September im Seebad. Preislich kein Unterschied, und bei Regen weiß ich mich zu beschäftigen. Verbessere: die Flüge waren günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

So sah es gestern Nacht in Pattaya aus, nachdem es mal wieder Kübelweise und stundenlang geschüttet hatte. Wir waren fast in Jomtien unterwegs und auf dem Rückweg zur Walking Street per Songthaew mussten wir weit nach Osten fahren, um überhaupt durchzukommen. Auf manchen Straßen sicherlich >30cm stehendes Wasser, Teile von Pattaya Tai und Walking Street waren gerade noch so begehbar (Fussgängerwege), so dass man nur fast komplett durchnässt wurde.

Anhang anzeigen IMG_2307.jpg

Anhang anzeigen IMG_2311.jpg

Anhang anzeigen IMG_2313.jpg

Anhang anzeigen IMG_2314.jpg
 
        #18  

Member

mitte september bist mitte oktober ist definitiv die schlechteste reisezeit für zentralthailand. im schnitt regnet es aus kübeln und überall gibt es überschwemmungen. was die flüge angeht bekommt man im frühjahr die gleichen preise, aber das wetter ist viel besser.
 
        #19  

Member

Hallo Gopinay

War auch schon Anfangs Oktober in Pattaya da war das Wetter besser.
Wie sieht das Wetter für die Nächsten paar Wochen aus??

Gr4ss peppino
 
        #20  

Member

Hallo Gopinay

War auch schon Anfangs Oktober in Pattaya da war das Wetter besser.
Wie sieht das Wetter für die Nächsten paar Wochen aus??

Gr4ss peppino:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten