Member
Denkt bitte nicht an Pattaya. Denkt an die Visionen von Neo-Pattaya. Ein Ort des Friedens, des Wohlstandes, der großartigen Natur - und der Millionäre, die das alles bezahlen können.
Thailand hat übrigens in Sachen E-Autos einen ähnlich motivierten Plan wie die EU. Ab 2035 sollen nur noch Elektro-Autos verkauft werden..Member hat gesagt:Hat sich aber wohl nicht so recht durchgesetzt, ich hab immer nur den Einen gesehen.
Sehe ich genau so.Member hat gesagt:Eine Monorail ist für Pattaya doch ein Overkill. Von wo bis wo soll die denn verkehren?
Ein Elektrobusnetz würde die Fläche Pattaya's besser abdecken, wäre flexibler und um einiges billiger.
Member hat gesagt:........... Für Touristen eher uninteressant, gerade die Flexibilität der Bahtbusse macht das vorankommen in Pattaya doch so einfach.
Member hat gesagt:Nicht unbedingt, wenn man den zusätzlichen Plan eines Schnellzuges von Bangkok nach Pattaya bedenkt. Der hält jenseits der Sukhumvit Road. Und genau dort soll ja die "Stelzenbahn" beginnen. Stelle ich mir als Tourist super vor. Man steigt aus und direkt wieder ein (muss da gerade an den Stoibers Edmund denken). Und an den Haltepunkten der Bahn wird sich sicherlich leicht ein Songthaew für den Fall organisieren lassen, dass der Weg zum Hotel zu weit ist.
Ich kann mich noch gut an das chaotische Gemurkse am "Busbahnhof Nord" erinnern, wenn man dort seine Weiterfahrt organisieren wollte. Und die Direktfahrt mit dem Taxi hat auch ihre Tücken (Stau etc.). Könnte also mal eine gute Idee sein.
Da traust du den Thais eindeutig zuviel zu.Member hat gesagt:Nicht unbedingt, wenn man den zusätzlichen Plan eines Schnellzuges von Bangkok nach Pattaya bedenkt. Der hält jenseits der Sukhumvit Road. Und genau dort soll ja die "Stelzenbahn" beginnen. Stelle ich mir als Tourist super vor. Man steigt aus und direkt wieder ein (muss da gerade an den Stoibers Edmund denken). Und an den Haltepunkten der Bahn wird sich sicherlich leicht ein Songthaew für den Fall organisieren lassen, dass der Weg zum Hotel zu weit ist.