Member hat gesagt:
@Rechtsamwald jetzt ist es bestimmt gut.
Aber wenn die Massen wieder zurückkommen wird es wieder weniger schön.
Stinkende Kloake ist sicherlich übertrieben aber schön ist anders.
Ansonsten bietet sich ei Tagestrip nach Koh Larn an.
Member hat gesagt:
Den Bereich Eingang Walking Street würde ich meiden. Aber zwischen Soi 3 und 6 war es eigentlich ganz nett. Nur: Die nächsten 2 Jahre ist da jetzt ja eine fette Baustelle, ich weiß nicht, wie weit diese das Badeerlebnis beeinflusst.
Man merkt ganz deutlich, dass hunderte! Speedboote weniger unterwegs sind.
Koh Larn ist eine Möglichkeit. Mein letzter Besuch auf der Insel war 2019, da konnte man entweder für 300 THB unter der Woche oder für 400 THB am Wochenende mit dem Speedboot transportiert werden (meistens zwischen 10 und 11 Uhr vormittags hin und ca 17 Uhr wieder zurück) oder für 30 THB mit der Fähre fahren und auf Koh Larn nochmal 20 THB für den Bahtbus ausgeben.
Ich fahre lieber nach Jomtien, der Bahtbus setzt dich direkt am Strand ab und ebenso kommst du dann einfach zurück in die 2nd Road. Aus der Soi Buakhao kommend sind das dann 30 THB pro Person (auf dem Hinweg muss man einmal umsteigen). Ferner hat man in Jomtien mehrere 7-eleven und thai Fressbuden, wenn man über die Strasse geht. Richtige Restaurants gibt es natürlich auch.
Wenn der Tourismus wieder einsetzt, dann wird sich das Bild wohl innerhalb weniger Wochen wieder ändern. Auf Koh Larn hatte ich mal 140 Speedboote gezählt, die dort vor Anker lagen.
Was das angeht, kann man nur sage: jetzt oder nie!
Bessere Konditionen wird man erst bei einer späteren Krise wieder haben.
Auf die wir mit Sicherheit nicht gerade warten.
Deshalb jetzt die Gelegenheit nutzen.
Ich bin ein absoluter Liebhaber Pattayas am Tag und in der Nacht.
In der Hauptsaison genau so wie ich die Nebensaison liebe.
Ich liebte die Beach und Bitches.
Aber was sich in den letzten Jahren vor Corona abgespielt hat.
Eine Katastrophe!
In sehr vielen Bereichen.
So kann man wirklich sagen, das Negative wie Corona bringt auch Positive Effekte.
Ausser dem Schmutz der Pattaya Beach. Den ich persönlich einfach gewohnt bin.
Ist mir vor allem, die extreme Luft verschmutzung Aufgefallen.
Bemerkbar vor allem durch den intensiven Benzin Geruch der über der Pattaya Bucht schwirrt.
Verursacht durch die unglaubliche Zunahme der Speed Booten.
Das hat mich die letzten Jahre aus diesem Gebiet vertrieben.
Besseres ist für mich kaum zu finden.
Jomtien: je nach Wind und Strömung Richtung noch schlimmer als Pattaya Beach.
Also wechseln und immer Flexibel bleiben!
Koh Larn: in den letzten Jahren ein doppelt extremer Schock.
Was?
Ja doch, da kommt man an eine schöne Beach. Sieht hinaus auf das traumhafte Azur Blaue Wasser.
Unglaublich schön, bis man sieht das überall schwarze Inder darin stehen.
Ich sehe nur noch schwarz. Sie stehen nur da und reden miteinander. Kein Schwimmen kein sich Bewegen.
Nur schwarze Massen und Massen an schwarzen Körpern.
Unheimlich.
Ich kann es so absolut nicht mehr genießen. Komme mir fremd und deplatziert vor!
Dann die Frage wie kommen die dahin.
Im Boot für ein paar Bath wie ich hierher gekommen bin, waren die mit Sicherheit nicht.
Mit weiterem erstaunen musste ich feststellen das sie eine neue anlege Stelle nur für Speed Boote erichtet haben.
Nun haben wir unter anderem auch eine zusätzliche Erklärung weswegen es immer mehr solche Schiffe gibt. Damit die angeblich so armen Inder möglichst schnell auf die Insel kommen.
2. Problem von Koh Larn: man findet doch noch irgendwo eine Bucht wenn man sich ein bisschen auskennt. Ohne indische oder sonstigen Massen.
Leider einfach nicht annähernd so schön.
Steinig, See Igel etc.
Ok man darf nicht wählerisch sein. Man kann nicht alles haben. Wenigstens keine Massen und sauberes Wasser. Klar und sauber.
Doch was ist das?
Schock!
Das 2. Problem was ist es wirklich?
Das Wasser ist nur auf den ersten Blick sauber. Spätestens wenn man aus dem Wasser kommt merkt man, überall am Körper hat es einen ganz feinen klebrigen Film.
Durchsichtig, klebrig.
Das kann doch gar nicht sein. Hier so weit weg. In einer Bucht nur Insidern bekannt.
Aber doch es ist so!
Sieht man leicht über das Wasser sieht man den Film auf dessen Oberfläche flimmern. Leicht ölig.
Sonst hie und da mal aus Pattaya bekannt. Ein Film der auch unter der Dusche, mit der Seife kaum runter zu kriegen ist. Der letzte Rest, bleibt im Badetuch hängen.
Der Film muss eine Verschmutzung des Wasser mit verschiedensten bestand Teilen sein...
Ok ich mache es kurz.
Jetzt die kurze Zeit nützen um Pattaya, Jomtien, Koh Larn und Thailand in einem nicht perfekten.
Dafür aber in einem Zeit versetzten Rahmen genießen.
Wie es einmal war.
Und bald darauf nicht wieder sein wird!
Auf nach Thailand in gelobte Land!