Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #17.461  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so, die Partnerin sieht das aber anders. Die sagt, das grosse Schweigen, weil Falang kann kein Thai. ( gilt auch für mich selbst )
Klar spielt die Sprachbarriere eine Rolle. Wenn aber auf beiden Seiten ein Interesse an Kommunikation besteht, dann kann man diese heutzutage auch überbrücken. Anstatt zu spielen, müsste das Mädel halt ihr Handy für die Konversation nutzen.

Ich kann ganz gut Thai. Dennoch habe ich immer häufiger ebenfalls diese Probleme. Und nicht nur ich, sondern viele Expats, die zum Teil Thai fließend sprechen und schreiben.
Die Mädels sind fast jede freie Minute an ihrem Handy; chatten mit Freunden (Kunden), Facebook checken oder TikTok Clips schauen.
Da helfen gute Thai-Kenntnisse nicht wirklich.
Weißt man sie darauf hin, daß es unhöflich ist und einen stört, reagieren die Girls oft mit Unverständnis oder sogar verärgert.
 
        #17.462  

Member

Member hat gesagt:
Dann gehöre ich mit 47 wohl zum alten Eisen. Wenn ich ein Date habe und mein Gegenüber ist mehr mit dem Smartphone beschäftigt als mir, dann war's das für mich. Absolutes No-Go.
Ich bin auch 47, und ja, wir gehören langsam zum alten Eisen. Wenn man GFE- Experience oder Take-Care möchte muss man nach Afrika, oder man legt richtig viele Scheine auf den Tisch.
 
        #17.463  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch 47, und ja, wir gehören langsam zum alten Eisen. Wenn man GFE- Experience oder Take-Care möchte muss man nach Afrika, oder man legt richtig viele Scheine auf den Tisch.

Wir sind für diese Mädels regelrechte Steinzeitmenschen. Wir kommen aus einer Zeit ohne Internet, Mobil Telefone und Soziale Medien. Das ist ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft.

Zum Smartphone: ich bin eigentlich ganz dankbar über Ruhe, wenn es grad nichts zum feiern oder lachen gibt. Vermutlich hatte ich nur deswegen immer gerne mehrere Mädels um mich rum: die beschäftigen sich mit sich selber und ich habe meinen Frieden: funktioniert aber auch nur selten 🤣
 
        #17.464  

Member

Ein Smartphone ist auch ein Mittel, um sich einer Situation (zumindest ein Stück weit) zu entziehen
 
        #17.465  

Member

Wir werten immer aus unserer Sicht.
Da ich kaum RL (real life = reales Leben) habe, wenn ich NICHT in Thailand bin, befinde ich mich auch sehr viel online. Nun bin ich aber am PC aufgewachsen - das Handy ist somit eher ein Extra, dessen Bedeutung aber die letzten Jahre rasant zunimmt.
Sie wollen Geld überweisen? Sich auf der Homepage Ihrer Krankenkasse anmelden? Die Rechnung für die Zahnreinigung erstatten lassen? Teilweise geht das nur noch am Handy - wenn man das am PC machen kann, dann muss man die Aktion erst einmal auf dem Handy freischalten.
Die Thais kennen in der Masse keine PCs, die sind direkt mit dem Smartphone aufgewachsen. Und sie leben in keinem Entwicklungsland wie Deutschland, in welchem man selbst in Weltstädten wie Hamburg mal eben an zwei oder drei S-Bahnhöfen kein Netz hat - nein, auf Koh Larn hat man 8 km vor dem Festland ein 5G Netz. Ihr könnt mal raten, was ihr in Kiel 800 Meter von der Küste habt (hoffentlich eine Brieftaube, sonst nämlich nicht viel!).

Das ist natürlich kein Deutschland-Bashing (wobei es natürlich gar nicht anders geht, wenn man 25 Jahre Entwicklung ignoriert und einem Schwellenländer 10 Jahre voraus sind!), sondern es einfach eine ganz andere Art zu leben.
Früher sind die Mädels ein- bis zweimal zu ihrer Familie und ihren Kindern gekommen, heute gibt es zum Mittagessen Videotelefonie. Banküberweisungen finden innerhalb von Sekunden statt. Alles, was einen interessiert, ist nur noch 50 cm und eine Glasscheibe entfernt.

Finde ich die Entwicklung gut? Nein. Erwarte ich von einer Dienstleisterin eigentlich mehr? Ja.
Ist es normal, dass Customers für ein 4-Minuten-Video 1000 THB überweisen, aber zu knickrig sind, für 1.500 THB eine Stunde zu vögeln? Ja.
Kann man sich drüber aufregen, wenn Madame bei einer ST für 2000 THB 50 Minuten mit dem Handy daddelt und den Kühlschrank leersäuft, sie einen dann aber in den letzten 10 Minuten professionell und ohne jede Gefühlsregung entsaftet (immerhin stöhnt sie mittlerweile... ich bin halt ein toller Hecht!)? Klar kann man das - nach Definition erfüllt sie aber ihren Job. Und wenn ich sie immer wieder einlade, dann scheint sie es ja richtig zu machen...

Am deutschen Wesen wird die Welt halt doch nicht genesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.466  

Member

Member hat gesagt:
Klar spielt die Sprachbarriere eine Rolle. Wenn aber auf beiden Seiten ein Interesse an Kommunikation besteht, dann kann man diese heutzutage auch überbrücken. Anstatt zu spielen, müsste das Mädel halt ihr Handy für die Konversation nutzen.

Ich kann ganz gut Thai. Dennoch habe ich immer häufiger ebenfalls diese Probleme. Und nicht nur ich, sondern viele Expats, die zum Teil Thai fließend sprechen und schreiben.
Die Mädels sind fast jede freie Minute an ihrem Handy; chatten mit Freunden (Kunden), Facebook checken oder TikTok Clips schauen.
Da helfen gute Thai-Kenntnisse nicht wirklich.
Weißt man sie darauf hin, daß es unhöflich ist und einen stört, reagieren die Girls oft mit Unverständnis oder sogar verärgert.
Problem ist wo? wir haben LOW SEASON gibt doch genug..
 
        #17.467  

Member

Member hat gesagt:
Ein Smartphone ist auch ein Mittel, um sich einer Situation (zumindest ein Stück weit) zu entziehen
Völlig richtig. Deswegen empfinde ich, wenn eine DL in jedem freien Moment am Smartphone hängt, als ein klares Zeichen von Missachtung.

Member hat gesagt:
Sie wollen Geld überweisen? Sich auf der Homepage Ihrer Krankenkasse anmelden? Die Rechnung für die Zahnreinigung erstatten lassen? Teilweise geht das nur noch am Handy - wenn man das am PC machen kann, dann muss man die Aktion erst einmal auf dem Handy freischalten.
Ich bin nicht gegen Smartphones. Die Geräte haben unser Leben sehr vereinfacht. Vor 10 Jahren war ich noch jeden Monat 5x oder häufiger bei Banken anstehen, um die monatlichen Rechnungen zu zahlen. Wasser, Strom, Internet, Miete, Kabel, Fitness Studio, .....

Wenn ich aber mit einer Dame zum Essen bin, wir einen Film schauen oder zusammen auf dem Balkon einen Rotwein trinken, dann will ich nicht, daß die Holde die ganze Zeit in Line oder TikTok daddelt.

Member hat gesagt:
Finde ich die Entwicklung gut? Nein. Erwarte ich von einer Dienstleisterin eigentlich mehr? Ja.
Ist es normal, dass Customers für ein 4-Minuten-Video 1000 THB überweisen, aber zu knickrig sind, für 1.500 THB eine Stunde zu vögeln? Ja.
Kann man sich drüber aufregen, wenn Madame bei einer ST für 2000 THB 50 Minuten mit dem Handy daddelt und den Kühlschrank leersäuft, sie einen dann aber in den letzten 10 Minuten professionell und ohne jede Gefühlsregung entsaftet (immerhin stöhnt sie mittlerweile... ich bin halt ein toller Hecht!)? Klar kann man das - nach Definition erfüllt sie aber ihren Job. Und wenn ich sie immer wieder einlade, dann scheint sie es ja richtig zu machen...
Im Grunde sind wir selbst schuld. Glaubt hier jemand, daß ein Thai dieses Gehabe mitmachen würde? Niemals!
Wenn ich meinen Thai Freunden solche Geschichten erzähle, dann herrscht Unverständnis bzw. Erheiterung.
Früher haben sie sich schon amüsiert, daß wir Farangs viel Geld für Frauen bezahlen, die bei ihnen ganz unten in der Attraktivitätsrangliste stehen. Ich habe ihnen versucht zu erklären, daß viele Farangs dunkle Haut oder eine Stupsnase eben attraktiv bzw. cute finden und diese Damen zudem einen top Service bieten.

Heute zahlen wir noch mehr und lassen uns häufig von den DL zum Affen haben. Vor meinem Thai Freunden halte ich inzwischen besser meinen Mund, denn Argumente dafür habe ich keine.
Wenn man sich als einzelner gegen diesen Trend stellt und den Damen klare Ansagen macht, was geht und was nicht geht, dann sind die meisten ganz schnell weg oder kommen erst gar nicht. Denn um die Ecke steht der nächste Trottel, der zahlt und alles mit sich machen lässt.
 
        #17.468  

Member

Member hat gesagt:
Ist es normal, dass Customers für ein 4-Minuten-Video 1000 THB überweisen...

habe bis heute überhaupt nicht verstanden, warum jemand für irgendein Hampel-, Stöhn-, Glitschifilmchen auch nur 1 cent ausgibt - die gibt es tonnenweise FREE auf allen möglichen Plattformen
 
        #17.469  

Member

Member hat gesagt:
habe bis heute überhaupt nicht verstanden, warum jemand für irgendein Hampel-, Stöhn-, Glitschifilmchen auch nur 1 cent ausgibt - die gibt es tonnenweise FREE auf allen möglichen Plattformen
Können wir auch nicht, weil wir sitzen ja an der Quelle. Es gibt aber unzählige, einsame Männer, die, wenn sie geil sind, bereit sind (fast) alles zu zahlen und eben nicht Mal kurz auf TF gehen können und eine DL und Haus bestellen können.
Das haben die Damen spätestens die der Pandemie kapiert und verinnerlicht.
Kann mich noch gut an die Zeiten in Pattaya erinnern als wir in den wenigen offenen Bars saßen und vom Personal praktisch völlig ignoriert wurden, weil dauernd irgendwelche Typen virtuell die Glocke geläutet haben und die Belegschaft nur vor Webcam herum turnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten