Member hat gesagt:
Ein Smartphone ist auch ein Mittel, um sich einer Situation (zumindest ein Stück weit) zu entziehen
Völlig richtig. Deswegen empfinde ich, wenn eine DL in jedem freien Moment am Smartphone hängt, als ein klares Zeichen von Missachtung.
Member hat gesagt:
Sie wollen Geld überweisen? Sich auf der Homepage Ihrer Krankenkasse anmelden? Die Rechnung für die Zahnreinigung erstatten lassen? Teilweise geht das nur noch am Handy - wenn man das am PC machen kann, dann muss man die Aktion erst einmal auf dem Handy freischalten.
Ich bin nicht gegen Smartphones. Die Geräte haben unser Leben sehr vereinfacht. Vor 10 Jahren war ich noch jeden Monat 5x oder häufiger bei Banken anstehen, um die monatlichen Rechnungen zu zahlen. Wasser, Strom, Internet, Miete, Kabel, Fitness Studio, .....
Wenn ich aber mit einer Dame zum Essen bin, wir einen Film schauen oder zusammen auf dem Balkon einen Rotwein trinken, dann will ich nicht, daß die Holde die ganze Zeit in Line oder TikTok daddelt.
Member hat gesagt:
Finde ich die Entwicklung gut? Nein. Erwarte ich von einer Dienstleisterin eigentlich mehr? Ja.
Ist es normal, dass Customers für ein 4-Minuten-Video 1000 THB überweisen, aber zu knickrig sind, für 1.500 THB eine Stunde zu vögeln? Ja.
Kann man sich drüber aufregen, wenn Madame bei einer ST für 2000 THB 50 Minuten mit dem Handy daddelt und den Kühlschrank leersäuft, sie einen dann aber in den letzten 10 Minuten professionell und ohne jede Gefühlsregung entsaftet (immerhin stöhnt sie mittlerweile... ich bin halt ein toller Hecht!)? Klar kann man das - nach Definition erfüllt sie aber ihren Job. Und wenn ich sie immer wieder einlade, dann scheint sie es ja richtig zu machen...
Im Grunde sind wir selbst schuld. Glaubt hier jemand, daß ein Thai dieses Gehabe mitmachen würde? Niemals!
Wenn ich meinen Thai Freunden solche Geschichten erzähle, dann herrscht Unverständnis bzw. Erheiterung.
Früher haben sie sich schon amüsiert, daß wir Farangs viel Geld für Frauen bezahlen, die bei ihnen ganz unten in der Attraktivitätsrangliste stehen. Ich habe ihnen versucht zu erklären, daß viele Farangs dunkle Haut oder eine Stupsnase eben attraktiv bzw. cute finden und diese Damen zudem einen top Service bieten.
Heute zahlen wir noch mehr und lassen uns häufig von den DL zum Affen haben. Vor meinem Thai Freunden halte ich inzwischen besser meinen Mund, denn Argumente dafür habe ich keine.
Wenn man sich als einzelner gegen diesen Trend stellt und den Damen klare Ansagen macht, was geht und was nicht geht, dann sind die meisten ganz schnell weg oder kommen erst gar nicht. Denn um die Ecke steht der nächste Trottel, der zahlt und alles mit sich machen lässt.