Member hat gesagt:
Nicht viele. Ich beziehe mein Wissen hier aus dem TAF. Du beklagst dich die ganze Zeit, @Teeruk76 und andere auch. Dabei solltet doch gerade ihr alle Tricks kennen. Und ihr habt auch die nötige Zeit!
Im Gegensatz zu den Touristen.
Also praktisch keinen persönlich. Im TAF sind auch kaum richtige Expats.
Neben
@Teeruk76 und
@Buddy kenne ich hier auch niemanden, der seit 10 Jahren oder länger ständig in Thailand lebt.
Ich gehöre streng genommen gar nicht dazu, da ich seit 10 Jahren immer T5 mehr Zeit auf den Philippinen verbringe.
Ich kenne keinen Expat, der sich beklagt, weil er keine Freundin oder FWB hat. Beides ist nach wie vor möglich, wenn auch nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren. Man muss halt andere Wege gehen. Diese mögen nicht mehr so viel Fun sein, wie früher durch die Bars zu ziehen, aber führen am Ende doch zum Ziel.
Das mit dem Klagen ist auch weniger Expat spezifisch, sondern hängt eher davon ab wie lange man schon Südostasien besucht und noch mehr, ob man zur (zunehmenden) Gruppe der ST Anhänger gehört oder auf LT steht.
Die endlosen und sich ständig im Kreise drehenden Diskussionen rühren einfach von unterschiedlichen Erwartungen und Vorlieben vieler Member her.
Da sind dann die beiden Extreme:
Einmal diejenigen, die eh nur ST wollen, auf pornstyle Sex stehen, sich an Tattoos und Silikon Enhancements nicht stören oder diese sogar mögen und sowieso auf erfahrenere Frauen stehen, für diese Gruppe war Pattaya noch nie besser.
Diejenigen, die LT wollen und ein GFE mit einer jungen, noch (relativ) unverdorbenen Thai suchen, die nicht voll tätowiert ist oder Silikoneinlagen hat, haben es heutzutage sehr schwer fündig zu werden.
Dann gibt es natürlich noch diejenigen, die irgendwo zwischen den beiden Extremen liegen und sowohl Vor- und Nachteile zu früher sehen.
Es stimmt, daß ich kritisch bin was die Entwicklung des Nightlife betrifft. Die Tendenz geht immer mehr hin zum Party Tourismus. Das ist in der Soi 6 so in den NWG Bars, die inzwischen alle offen sind und kein naughty Hanky Panky mehr möglich ist wofür die Straße einmal bekannt war. Saufen ist inzwischen wichtiger als vögeln und das ist so erwünscht. Aber auch die Discos gehen in diese Richtung. Mehr und mehr VIP und Tische mit Flaschen. Man soll nicht, wir früher üblich, in erster Linie dort nach einer Partnerin für die Nacht schauen, sondern am besten die ganze Nacht dort saufen und Party machen.
Auch die immer mehr werdenden indischen Besucher sehe ich kritisch. Sie übernehmen einen Laden nach dem anderen und mit den neuen indischen Clubs kann ich so einmal gar nichts anfangen.
Ansonsten ist aber sehr vieles besser geworden in Pattaya im Vergleich zu den 90er Jahren. Internet, Krankenhäuser, Condominium & Hotelangebot, Shopping Malls, Cafés, der Strand, die Infrastruktur, Möglichkeiten und Attraktionen jenseits des Nightlife und einiges mehr.
Die vielen positiven Veränderungen werden hier im Forum aber wenig diskutiert, da es sich in erster Linie um das Nightlife dreht.