Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.141  

Member

Der Farang Online Ausgabe vom 13. 04. 2020

BANGKOK: Andreas Gandzior hat in der Berliner Morgenpost Online die thailändische Regierung für ihren Umgang mit dem Covid-19-Ausbruch gelobt. Die deutsche Regierung könnte von der thailändischen Regierung lernen, die energische, konsequente und strenge Maßnahmen ergriffen habe.
Gandzior schrieb weiter, in Bangkok würden die meisten Menschen, einschließlich Ausländer, eine Gesichtsmaske tragen, um sich zu schützen. Flaschen mit Alkohol-Handgel würden an den Eingängen aller Gebäude platziert und von fast allen Menschen benutzt. Zudem seien häufig Schilder mit Hygieneanweisungen zur Bekämpfung des Coronavirus zu sehen.

Die Bewältigung von Covid-19 durch Sperrung oder Verschiebung von Aktivitäten, an denen normalerweise eine große Anzahl von Personen teilnimmt, sei eine absolut angemessene Maßnahme. Was für Besucher Bangkoks als übertrieben angesehen werden könne, könne auch als konsistent bezeichnet werden. Die Messung der Körpertemperatur an Eingängen sei das, was die Deutschen in ihrem Land sehen möchten. Laut dem Autor sollte das in Thailand gewonnene Wissen angemessen auf Deutschland angewendet werden. Denn selbst in kleinen Provinzen des Landes seien die Covid-19-Präventionsmaßnahmen strenger als in Berlin.

#6.142  

Member

Member hat gesagt:
Der Farang Online Ausgabe vom 13. 04. 2020

BANGKOK: Andreas Gandzior hat in der Berliner Morgenpost Online die thailändische Regierung für ihren Umgang mit dem Covid-19-Ausbruch gelobt. Die deutsche Regierung könnte von der thailändischen Regierung lernen, die energische, konsequente und strenge Maßnahmen ergriffen habe.
Gandzior schrieb weiter, in Bangkok würden die meisten Menschen, einschließlich Ausländer, eine Gesichtsmaske tragen, um sich zu schützen. Flaschen mit Alkohol-Handgel würden an den Eingängen aller Gebäude platziert und von fast allen Menschen benutzt. Zudem seien häufig Schilder mit Hygieneanweisungen zur Bekämpfung des Coronavirus zu sehen.

Die Bewältigung von Covid-19 durch Sperrung oder Verschiebung von Aktivitäten, an denen normalerweise eine große Anzahl von Personen teilnimmt, sei eine absolut angemessene Maßnahme. Was für Besucher Bangkoks als übertrieben angesehen werden könne, könne auch als konsistent bezeichnet werden. Die Messung der Körpertemperatur an Eingängen sei das, was die Deutschen in ihrem Land sehen möchten. Laut dem Autor sollte das in Thailand gewonnene Wissen angemessen auf Deutschland angewendet werden. Denn selbst in kleinen Provinzen des Landes seien die Covid-19-Präventionsmaßnahmen strenger als in Berlin.

Na dann warte ich mal darauf, dass der Besitzer des Pattaya Beer Garden
endlich auch ein paar fachmännische und positive Kommentare über die deutschen Erfolge in Covid-19-Bekämpfung schreibt, damit Reisebeschränkungen für deutsche Touristen schnell aufgehoben werden !
😎

Biergarten CapRivi
Gandzior & Christott GbR
Andreas Gandzior, Andreas M. Christott

#6.143  

Member

Member hat gesagt:
Die Messung der Körpertemperatur an Eingängen sei das, was die Deutschen in ihrem Land sehen möchten.

Eigentlich schon aber ich hoffe sie nehmen es damit genauer als so mancher Thai :)
Ich Terminal 21 neben Gate 5 ist ja der Supermarkt, dort wurden mir mal freudestrahlend 33,9 bescheinigt, ich durfte also rein.
Auf meinen Einwand das ich wohl tot bin, kam keine Reaktion :)

Andererseits was ist mit den ganzen Leuten die keine Symptome haben? Die gehn bei soner Kontrolle halt auch als "gesund" durch.
Das wichtigste im Moment scheint wirklich der Abstand zu sein, gefolgt von Desinfektion/Hygiene und ne manierliche Maske die auch den Träger etwas schützt die man aber nicht kaufen darf weil man sonst im Internet angeschissen wird. Ich hab mir halt 10 gekauft für den Fall der Fälle das die Masken bei uns in der Öffentlichkeit Pflicht werden.

Wenn das nicht passiert hab ich halt Vorrat für den nächsten Virus der uns ausdünnt. Der lässt sicher nicht lange auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.144  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn was soll es denn bringen?Das Volk muss erst mal wieder Geld rann schafen um sich die Reise nach Patty erlauben zu können.
Sihanoukville ist knapp 600 km weit weg. Die haben das völlig umgebaut. Und die Chinesen haben mehr Geld als wir Europäer. Oder besser gesagt, es gibt mehr vermögende Chinesen als Europäer. Und die Chinesen wären durchaus in der Lage aus Pattaya in 3 - 4 Jahren ein Urlaubsziel für Familien zu machen..chinesische Familien. Ein Milliardengeschäft. Und wenn man günstig kaufen will, wenn nicht jetzt wann dann?

#6.145  

Member

Hallo, ich will November nach Pattaya. Deswegen lese ich aufmerksam diesem Thread. Kann ich da berechtigte Hoffnungen haben im November dort aufzuschlagen? Wie seht Ihr das? Wird es teurer werden? Sollte ich ausweichen in ein anderes Reisegebiet und wo sollte das sein?

#6.146  

Member

Member hat gesagt:
Wie seht Ihr das? Wird es teurer werden? Sollte ich ausweichen in ein anderes Reisegebiet und wo sollte das sein?
Das kann dir keiner sagen. Wenn ich du wäre, würde ich ganz gelassen abwarten wie sich die Situation entwickelt. Wenn du im November fliegen willst reicht es doch wenn du im Oktober buchst. Alle hoffen das sich die Situation raschmöglichst normalisiert. Aber wie es im November sein wird weiss keiner..

#6.147  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich will November nach Pattaya. Deswegen lese ich aufmerksam diesem Thread. Kann ich da berechtigte Hoffnungen haben im November dort aufzuschlagen? Wie seht Ihr das? Wird es teurer werden? Sollte ich ausweichen in ein anderes Reisegebiet und wo sollte das sein?

Das kann ich ganz klar mit "Ja" beantworten.

#6.148  

Member

Member hat gesagt:

Niemand weiß wie die Thais reagieren.
Hoffnung darfst du immer haben.

Teurer kann schon sein, mal sehn wie wenige oder viele Touristen sich direkt nach Corona ins Land trauen und wie viele Hotels und Bars überlebt haben.
Wenn nur wenig überleben und viele Touristen kommen, alles überbucht ist könnte sicher der ein oder andere drauf kommen die Preise zu verdoppeln :)
Wer weiß ?

Ausweichen ? Naja keine von uns kennt deine Vorlieben aber es wird sicher überall unberechenbar sein. Corona ist halt ein globales Problem.

Du kannst ja ruhig hoffen aber ich würde auch mal schaun ob du nicht innerhalb Europas was findest was dich interessieren könnte.

#6.149  

Member

Member hat gesagt:
Sihanoukville ist knapp 600 km weit weg. Die haben das völlig umgebaut. Und die Chinesen haben mehr Geld als wir Europäer. Oder besser gesagt, es gibt mehr vermögende Chinesen als Europäer. Und die Chinesen wären durchaus in der Lage aus Pattaya in 3 - 4 Jahren ein Urlaubsziel für Familien zu machen..chinesische Familien. Ein Milliardengeschäft. Und wenn man günstig kaufen will, wenn nicht jetzt wann dann?
Das wäre sicher möglich aber bleibt Abzuwarten.

#6.150  

Member

Member hat gesagt:

Ich schliesse mich den anderen an, es kann niemand sagen wie die Zukunft in Pattaya sein wird.
Ich denke Thailand wird den Markt sobald als möglich wieder öffnen, zumindest für Chinesen. Je nach Entwicklung in Europa werden auch wir im Sommer/Herbst wieder nach Thailand Einreisen dürfen.
Wenn dies der Fall sein wird, werden die Preise vor Ort für Hotels günstig sein, den es gibt einfach zu viele Hotels in Pattaya und bis Anfang/Mitte Dezember wäre ja sowieso Low Season mit wenigen Gästen.

Preise für Ladys werden wohl höher ausfallen, die müssen ja das Loch in der Kasse wieder auffüllen 😊
Aber auch dann hat es noch genügend die keinen Customer abbekommen, die werden dann wohl auch wieder für 1000.- St oder 1500 Lt mitgehen.

Aber wie erwähnt weiss niemand wie sich das alles entwickelt und darum ist meine Meinung auch nur eine Theorie!
Was aber bestimmt sein wird ist das die Ladys ausgehungert (nach Sex) sind und dementsprechend die Post abgeht, so war zumindest meine Erfahrung im März 20 als es auch schon weniger Touris in Pattaya hatte.

Zweimal wurde ich in einer sonst seriösen Massage vernascht und zweimal durfte ich die Cashier Lady in einer Bar, nach Ladenschluss, auf der Toilette besteigen, bei dieser Dame sogar ohne Taschengeld danach.

Übrigens ich bin über 40, habe eine Glatze und gehöre eher zu den rundlichen Mitbürger, also absolut kein Oberstecher. Und in meinen über 20 Reisen nach Thailand konnte ich erst zweimal „Gratis“ Spass geniessen! Daher kann ich mir die beiden kostenlosen Nummern nur so erklären wie ich es auch empfunden habe, aufgrund fehlender Nachfrage war zumindest diese Dame ausgehungert und wollte ganz einfach das was wir alle dort wollen, Fi.... bis die Wände wackeln. :) So ging sie auch ab und so wird es bei vielen nach der Rückkehr zur Normalität sein.
Also falls du im Herbst Reisen kannst wünsche ich dir schon jetzt viel Spass....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten