Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.271  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht könntest Du uns die Wartezeit auf das Corona Ende etwas mit einem Bericht über deine Erfahrungen versüßen

Apartment entweder "Alkame" oder das "Rocamar". Beide liegen direkt am beruehmten Playa Las Canteras Strand. Das Alkame hat keine Rezeption. Was man so mitschleppt an Mädels ist egal.
Das Rocamar nimmt etwa 20 Euronen für ein Mädel zum übernachten.

Vom nördlichen Teil des Strandes die calle Sagasta in suedliche Richtung lang gehen. rechts und links sind dermassen viele kleine Seitenstrassen mit unzähligen kleinen Pinten aller Art zum amüsieren, die kann ich wirklich nicht alle aufzählen. Ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Haupttreffpunkt abends ist "place de santa catarine" mit einigen Restaurants zum draussen sitzen sowie den beiden Kneipen "Rio" und das "Derby". Auch hier wird draussen gesessen. Ist meist immer ziemlich voll. Hier treffen sich Homos, Lesben, Heteros sowie die Damen des liegenden Gewerbes aus allen Herren Ländern zum zwangslosen süppeln. Auch viele Gaukler sind da um den einen oder anderen Euro zu ergattern.

Von dort kommt man direkt in die "Ripoche", eine etwa 150 m lange reine Fussgängerzone. Gilt so als der harte Teil von Las Palmas. Girls und zwielichtige Gestalten in dementsprechenden Kneipen und Spielhöllen gibt es da genug.

Eine kleine "Puffstrasse" gibt es eigentlich nur nördlich nähe Hafen. Die Damen dort sind aber total abgewrackt, so dritte Wahl.

#6.272  

Member

Wo liegt Las Palmas noch mal...??? ;-)
UND ICH dachte immer, in den Dünen von Maspalomas geht die "POST AB"...55

#6.273  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt Las Palmas noch mal...??? ;-)

555 ... so hatte ich das auch nicht gemeint ... als ich nach ein paar Anekdoten aus Las Palmas fragte ... aber akzeptieren wir das hier mal als kurzen OT Beitrag

#6.274  

Member

Es geht weiter ...

Meine Live-In hat einen Room in einem kleinen Thai-„Apartmenthaus“ mit nur 5 Räumen tief in Naklua.

Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen -ich will langfristig kein Girlfriend- habe ich ihr Ende vorigen Monats 3000 Baht für ihren Room gegeben.
Die alte Vermieterin hat ihr darauf ungefragt 500 Baht discount gegeben und auch prompt an die 3 noch anwesenden Mieterinnen Noodlesoup ausgegeben, da sie nun wenigstens etwas Mieteinnahmen hatte - alle anderen hatten nicht gezahlt.

Vor einigen Tagen hat meine Live-In Miete für den kommenden Monat bezahlt, wieder 2500 statt 3000.
Heute rief die Vermieterin an: mittlerweile ist von den anderen die Letzte ausgezogen...

D.h.
- eventuell sind jetzt 3 mehr auf der Straße, falls sie nicht bei Freunden unterkriechen konnten
- die alte Dame muss ihre (letzten?) Reserven angreifen, um ihr eigenes Leben zu finanzieren, dass sie bisher aus ihren Mieten bestreiten konnte

#6.275  

Member

Member hat gesagt:
eventuell sind jetzt 3 mehr auf der Straße, falls sie nicht bei Freunden unterkriechen konnten
- die alte Dame muss ihre (letzten?) Reserven angreifen, um ihr eigenes Leben zu finanzieren, dass sie bisher aus ihren Mieten bestreiten konnte
Was für eine scheiß Situation dort... der lockdown der Reichen länder trifft die Armen am härtesten :(

#6.276  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine scheiß Situation dort
Die Unterstützung läuft jetzt in umgekehrter Richtung. Viele Bauernfamilien senden Pakete mit Reis und Früchten zu ihren Angehörigen in Bangkok, Pattaya oder Phuket...

#6.277  

Member

Ich war noch bis 09.04.20 in Pattaya. Es gab noch Bier im Supermarkt/7-Eleven zu bestimmten Zeiten und vor allem war der Strand noch offen, es war auch f. mich kein Problem mir bekannte Mädels vor der Ausgangssperre 22.00h rechtzeitig zu "verarzten".

Eine Woche später war kompletter Lockdown, kein Alkoholverkauf kein Strand, ich wurde bereits vor dem 9.04.20 aus 2 Hotels geworfen weil die schlossen.

Mein Glueck war das meine urspr. gebuchte Airline Qatar immer noch flog und ich kam so regulär ohne Refund und Neubuchung einer anderen mit ca. € 1.000 OW Airline zurück.

Was damit sagen will:

Eine neue Buchung für den nächsten Urlaub nach Pattaya wie jedes Jahr hat nach Corona erst Mal die Alarmstufe Rot.

Normal buche ich den Flug 4 Monate vorher, jetzt wird es auf ca. einen Monat vorher hinauslaufen, ich möchte genau wissen was geht bzw. vor Allem was nicht geht.

Ich komme in der Regel v. Mitte November bis vor Songkran-Beginn nach Pattaya zum Überwintern.

Was ich schon längere Zeit feststelle:

Die Thais haben meist in Krisensituationen nie einen funktionierten Plan B in der Schublade, es folgt meist eine Flickschusterei.

Beispielhaft die dauernde und oftmals unterschiedlich ausgelegten Visaänderungen.

Dann noch die TAT. Es spielen haupts. nur die Chinesen und Inder eine Rolle.

Die DACHler sind schon lange aussen vor. Die Russen spielen auch noch eine Rolle.

Geht da in Phuket die Fähre Phönix mit Chinesen unter und es fehlen deshalb z. Teil auch die Koh Larn Chinesen bricht mal ganz schnell ein gewaltiger "Markt" zusammen und das war vor Corona und die stehen erstmal blank da.

Rosige Aussichten sehen anders aus speziell f. Pattaya, das ja ausschl. von Touristen lebt ähnlich wie Mallorca.

Ich hoffe es geht bergauf wird aber m .M. nach bis ca. Mitte Dezember dauern.

#6.278  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine scheiß Situation dort... der lockdown der Reichen länder trifft die Armen am härtesten :(

Der lockdown der reichen Länder?
Hat Thailand nicht selbst die Einreise verboten?
Und haben die nicht selbst einen härteren Lockdown als viele reiche Länder?

Natürlich ist das alles Mist in den Ländern ohne soziale Hängematte.
Aber ich glaube wir sind uns alle einig das z. B. Thailand viel mehr für seine Bürger tun könnte.
Aber sie wollen das nicht.

Deshlab finde ich deine Aussage etwas weit her geholt.
Oder habe ich das falsch verstanden?

#6.279  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais haben meist in Krisensituationen nie einen funktionierten Plan B in der Schublade, es folgt meist eine Flickschusterei.

Ob wir hinsichtlich Planung und Plan B in Deutschland da so viel besser sind? Ich zumindest traue mich nicht mehr, das zu sagen - ein kleiner, sehr unvollständiger Auszug:

Spahn - Ende Januar: „Gefahr gering“, 28.1. „gut vorbereitet“ - 7 Tage später von einem Händler gewarnt, dass Masken ausgehen, 2.3. „...Grenzschliessungen unangemessen“, 14.3. „...keine weiteren Einschränkungen geplant“
Merkel - in den ersten 2 Monaten quasi nicht wahrnehmbar, erste Angabe zum Ende des Shutdown bei Verdoppelungszahl von 10 Tagen, dann Erhöhung der Verdoppelungszahl auf 14 Tage, die 14 Tage werden locker gestemmt - auf einmal Wechsel zum R-Faktor: Ende des Shutdown bei R kleiner 1, am 23.3. weitere Verschärfungen, obwohl der R schon knapp unter 1 liegt, der R-Faktor stabilisiert sich bei rund 0,9 und auf einmal werden Impfstoffe ins Spiel gebracht

Der Unterschied zu Thailand liegt m.E. eher darin, dass oppositionelle Ansichten weniger unterdrückt werden können.

Maßnahmen werden in Thailand stufenweise vorgetrieben, manchmal noch mit einer kleinen Pirouette dazwischen :D, und erscheinen damit oft planlos - war aber bei der Covid-19 Story in Europa auch nicht viel anders.

Die Durchsetzung läuft aber vollkommen anders als im Westen ab, während der deutsche Bürger in der Mehrzahl den Buchstaben des Gesetzes 100% erfüllt und in den USA „It’s the Law“ durchgesetzt wird, geht das in TH stufenweise. Gutes Beispiel sind die Bars:

Vorphase: Jeder redet über Covid (meist aber über die wirtschaftlichen Verluste), das Leben in den Bars geht aber weiter mit Halligalli (sofern genug Customer da sind). Newbie als einer der seltenen Customer ist Hahn im Korb und findet „Patty einfach geil“.

Dann kommt die Anordnung der Barschliessungen.

Stufe 1: Erster Tag: Fast kein Unterschied auf der Bhuakhao zu sehen. Abends: alles geht weiter wie gehabt, Newbie denkt sich: Alles halb so schlimm! und registriert nicht die freundlichen Herren in brauner Uniform, die allzu sichtbare Missetäter auffordern, mal halblang zu machen.

Stufe 2: Tagsüber ist die Soi Buakhao voll mit offenen Bars, die ersten Massagesalons geben nach ein paar „freundlichen Hinweisen“ auf. Abends geht’s weiter, aber in Anerkennung der Verordnung werden Licht und Musik gedämmt. Einige gut sichtbare Missetäter wurden zur Schließung aufgefordert, WS total dicht. Dem Newbie geht’s gut, ihm fehlt nur die Musik und die im gedämmten Licht aufgelesene Maus stellt sich, nüchtern bei Tageslicht betrachtet, als „Nicht-Stunner“ heraus.

Stufe 3: Tagsüber: Auf der Soi Buakhao haben nahezu alle Massagen dicht. Die Bars haben geschlossen, aber es gibt „Restaurant-Bars“, wo die Gäste dicht gedrängt wie Hühner auf der Stange ab mittags ihr Bier schlürfen. Abends haben weitere Bar Komplexe geschlossen. Ein paar Missetäter haben auch unerwarteten Besuch bekommen und Strafen wurden verhängt. Newbie findet das blöd, da er sich gestern dort nicht die LineID der Maus hat geben lassen, aber das Bier fließt, und er findet schnell Ersatz.

Stufe 4: 1-2 „Restaurant Bars“ bekommen ungewöhnliche PR, da ein Kamera-Team in Begleitung etlicher, grimmig schauender Herren in brauner Uniform auftaucht. Die Konkurrenz macht sofort ihre Läden dicht. Augenscheinlich sind abends alle Bars dicht. Newbie lernt aber einen „Oldbie“ kennen, der das von Buddha-Tagen kennt, und ihm Zulass zu einigen Bars durch die Hintertür oder heruntergelassenen Rolläden verschafft.
Newbie findet das irgendwie geil „wie Prohibition“, gießt sich angetörnt die Birne voll und schleppt eine Maus ab, die sich nüchtern betrachtet am nächsten Morgen als fette Oma herausstellt. Aber um wenigstens etwas für sein Geld zu bekommen, lässt er sich einen BJ geben, der sich (mit geschlossenen Augen) als überraschend toll herausstellt, halt jahrelang geübt...

Stufe 5: Nach ein paar Tagen findet Newbie keine der Hintertür-Bars mehr offen. Ihm läuft der Bar-Besitzer (der mit der BJ-Oma) über den Weg, der ihm erzählt, er hätte sich nicht mehr getraut, nachdem eine andere Bar auf Hinweis missliebiger Konkurrenten zwangsweise geschlossen wurde, und er einen Motorbike-Taxidriver sah, der Photos von seinem Laden machte.
Newbie findet das „alles Sche.sse“ und fragt „Warum so plötzlich?“

... Hinweis: Es fühle sich bitte Keiner direkt angesprochen! Den „Newbie“ habe ich nur gebracht, damit sich das Ganze lockerer lesen lässt ....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten